Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Monatelang terror umsonst

Taavi

Mitglied
Hi...
Ich habe hier vor ein paar Wochen/Monaten schon mal geschrieben, falls sich wer erinnert.
Hauptsächlich wg. Problemen mit meinem Vater und Finanzen usw.
Ich habe im November angefangen zu studieren bin Anfang Dezember in eine wg gezogen und habe mir einen zweiten Job gesucht um das Studium zu finanzieren. Hatte ewig Stress mit meinem Vater weil der sich geweigert hatte mir Unterhalt zu zahlen oder auch nur das Formular für den bagög-antrag auszufüllen um zu sehen ob ich nicht zumindest einen kleinen Anspruch habe. Monatelang stress deswegen und terror zuhause. Hab dann paar tage vor weihnachten bei meinem zweiten job die Kündigung bekommen weil ich zu blöd zum rechnen bin und zu viele Fehler gemacht habe. Also wieder Stress und ich wusste nicht wie es weitergehen soll. Und dann nur ein paar Tage später dann Post vom bafög-amt dass ich Anspruch auf den höchstsatz habe
Ich hätte mich freuen sollen aber ich bin einfach nur total durchgedreht. Warum der ganze scheiß und der Stress mit meinem Vater und der Terror zuhause und zwei jobs und Kündigung wenn ich mir das alles hätte sparen können wenn mein Vater einfach sofort den verfickten Antrag ausgefüllt hätte
Ich bin einfach total ausgetickt und hab mir die arme zerschnitten weil ich einfach nicht wusste wohin mit meinen Gefühlen. Hab nur noch geheult und bin einfach komplett eskaliert.
Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll weil ich einfach nicht mehr klarkomme und es nicht mal auf die reihe bekomme mich mit dem bafög Amt auseinanderzusetzen weil ich einfach wie blockiert bin und nicht mehr denken kann
 

Hase C.

Sehr aktives Mitglied
Hey Taavi, möchtest du mal telefonieren und dich aussprechen und eventuell auch Rat hören.
Schriftlich ist so schwer.
Um einem Menschen wirklich etwas zu raten muss man ihn doch erst ein wenig kennen...
Oder möchtest Du lieber irgendwo chatten.
Ich fahr gleich mal kurz zu meinem Elternhaus und hole mir da Kaffee, und dann bin ich auch wieder hier.
LG
Dirk
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Hi Taavi,

warum freust du dich nicht über den Höchstsatz?
Und das Aufschneiden von Extremitäten macht es auch nicht leichter.
Kannst du deine Wut eventuell kreativ umsetzen?
Schreiben, zeichnen? oder eine Runde laufen?
(Bitte sprech dich in deinem momentanen Zustand nicht bei Fremden aus. Du bist verwundbar und dir kann auch anders als hinter verschlossenen Türen geholfen werden. ;))
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Hallo Taavi.
Du warst wütend und bist eskaliert.
Wie geht es dir jetzt?
Versorge bitte gut deine Wunden und geh notfalls zum Arzt oder ins KH.

Die Eskalation liegt nun hinter dir und du kämpfst mit den Nachwehen(Blockade).
Die löst sich nach einer Zeit auf und neben deiner Gesundheit ist der erste nötige Schritt das Thema Geld einzutüten.
Du hast das Recht auf Wut,Verzweiflung...
Du hast aber noch mehr Recht auf Freude,Genugtuung...

Du bist in ein neues Leben gestartet soviel Kampf und Leid hast du hinter dich gebracht als Sieger.
Du hast es in der Hand denn ich kann dir kein Zuckerwatteland ab jetzt versprechen.
Es wird immer Momente des durchkämpfen geben und deine Bewältigungsstrategien schaden dir.
Das was du erlebt hast kann dir helfen dich besser durchzukämpfen oder es bleibt bei deinen üblichen dich schädigenden Reaktionen.

Du solltest vielleicht beim Gesundheitsamt(Sozialpsychiatrischer Dienst) nachfragen ob momentan Gespräche möglich sind.
Diese könnten dich entlasten.
Lass bitte den Gedanken zu was du geschafft hast.

Du darfst dich freuen und Stolz sein und dann verkrümelt sich auch immer mehr die Wut.
Geh zu deinem Hausarzt wenn du die Erregung nicht aushalten/verarbeiten kannst.
Vielleicht kann er dir etwas unterstützendes verschreiben für deine jetzige Situation.

Um besser durch solche Momente zu kommen kann man therapeutische Hilfe in Anspruch nehmen die dir Handwerkszeug vermitteln kann.

Ein Sandsack um gezielt Wut rauslassen zu können wäre das etwas für dich?
Gönne dir bitte etwas schönes woran du Freude hast.
Mir macht z.B. eingemummelt in eine Decke ein heisser Tee ,leckeres Essen,heisses Bad,gute Musik... Freude.
Das sind nette Kleinigkeiten.

Öffne bitte momentan keine Post Abends sondern eher nach dem Frühstück.
Es kann dann zwar auch zu einer Stressreaktion führen aber es verhagelt dir zwar den Tag aber mit etwas Glück nicht die Nacht und den Schlaf.
Alles Gute.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
G Terror mit Nachbarn Ich 88
G Alles umsonst? Ich 34

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben