Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Möglichkeiten zur Überbrückung

Simsel

Neues Mitglied
Ja da habe ich schon einen Antrag gestellt. Den vereinfachten Antrag habe ich erhalten. Jedoch werden dort anders als es in der Presse kommuniziert wird immer wieder Unterlagen angefordert. Diese reiche ich ein und ein paar Tage danach werden wieder neue angefordert. Ich habe bereits gestern eine Beschwerde eingereicht.
 
S

Sonja Br

Gast
Es ist schon schlimm das der Staat einen so hängen lässt. Ich habe alles beantragt und nichts bekommen, keine Meldung gar nichts. Habe mir dann allen Mut zusammen genommen und jemanden, von dem ich wusste das er sehr viel Geld hat, gefragt, ob er mir helfen würde und der hat keine Minute gezögert. Der Staat hat jetzt schon völlig versagt bis in den Keller.
 

Simsel

Neues Mitglied
Mir geht es auch nicht darum Mittellosigkeit geltend zu machen. Ein wenig haben wir ja noch und werden nicht verhungern. Es ging mir grundsätzlich darum die Existenz zu sichern. Allein von Unterhalt und Kindergeld kann ich ja auch nicht alles zahlen. Und das einem erst unkomplizierte Hilfe seitens des Staates offeriert wird und dann auf Eis gelegt wird ist übel. Dann muss man ja weiter suchen und Hilfe zum Lebensunterhalt beantragen wo einem gesagt wird das auch hier schnelle Hilfe gewährleistet wird. Und dort werden erstmal massig Unterlagen angefordert die man lt. Presse eigentlich nicht verlangt. Schon gehen weitere Rennereien los und die Zeit verstreicht weiter. Das ist das was mich eigentlich frustriert an der ganzen Geschichte.
Und es hätte ja sein können das jemand schon Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt hat und ggfls andere Stellen aufgesucht hat bzgl Soforthilfen. Mir blieb ja nun nichts anderes übrig als zum Jobcenter zu gehen und das eigentlich schon bitter finde ich. Dies ist nämlich total überlaufen und dort ist auch weniger Personal vor Ort da diese Menschen auch Kinder haben und teilweise in Heimarbeit und Urlaub sind. So wurde mir jedenfalls die lange Bearbeitungsdauer begründet.
 
S

Serge

Gast
Beantrage Hartz 4: Miete wird voll übernommen in der tatsächlichen Höhe und es gibt keine Vermögensprüfung wie normalerweise. Du musst nur bestätigen, dass du über kein erhebliches Vermögen verfügst (das sind 60.000 Euro).

Du wirst mit Miete, Kindergeld, Hartz 4 vielleicht 1500 Euro im Monat erhalten, das wird reichen.
Alles Gute
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Z Kurzfristig Geld anlegen, welche Möglichkeiten? Finanzen 23
D Infos zur Privatinsolvenz Finanzen 9
H Gerichtliches Urteil zur Miethöhe Finanzen 18

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben