Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Möchtest Du etwas über Deine Spielgewohnheiten an PC, Konsole, Handy etc. erfahren?

Fonzi

Neues Mitglied
In dieser Umfrage (4-5 Min.) geht es um Deine Spielgewohnheiten in alltäglichen Begebenheiten und Deiner Einstellung dazu.
Alles ist absolut anonym und jugendfrei, beinhaltet keinerlei schlimme Ausdrücke oder ähnliches und wird nicht kommerziell genutzt.
Mit Deiner Teilnahme meine Ausbildung erfolgreich beenden.
Und Du kannst für Dich evtl. neue Zusammenhänge erkennen. Wer möchte kann im Nov. 20 das Ergebnis bekommen.

Hier geht es direkt zum Fragebogen: Spielgewohnheiten

Falls Ihr Feedback zum Fragebogen habt, würde ich diese gerne beantworten.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich habe den Fragebogen ausgefüllt, aber ich glaube, dass dieser zu kurz ist um tatsächliche Rückschlüsse zu ziehen.

Ich spiele ziemlich viel am PC. Nun könnte man meinen, ich bin Spielsüchtig. Aber da waren keine Fragen des "Warum". Nur, ob es Probleme bereitet, wenn man mal nicht spielt/spielen kann.

Jetzt kommt mein "Warum". Ich habe schon immer gerne gespielt: Als Kind, dann mit meinem Kind und einige Jahre auch im Bekanntenkreis. Mein Kind ist lange erwachsen, mein Bekanntenkreis hat sich aus diversen Gründen stark verkleinert, ich bin gesundheitlich nicht fit und muss daher Aktivitäten stark einschränken. Zu viel Bewegung schadet mir. Außerdem bin ich arbeitslos und schon ziemlich in die Jahre gekommen. Da das Geld knapp ist, bin ich eigentlich immer zu Hause. 1 x die Woche einkaufen, manchmal zum Arzt, manchmal bei meinem Kind. Und was macht man, wenn man, wenn man fast nur zu Hause ist und nicht wirklich aktiv sein kann? Genau: Neben Haushalt am PC sitzen oder TV schauen.

Aber ich spiele nicht um Geld und nicht ununterbrochen. Außerdem spiele ich verschiedene Spiele auf verschiedenen Seiten: Karten, Brett, Geschicklichkeit. Außerdem wechseln meine PC Tätigkeiten: Dann spiel ich mal 1/2 - 1 Std., dann zB. im Forum hier, und im anderen Forum dort. Dann spiele ich noch mal. Dann rufe ich vielleicht Emails ab oder google was mich gerade interessiert. Schaue auf you tube vorbei etc. etc.

Wie gesagt, anhand der wenigen Fragen kann man wirklich keine korrekten Rückschlüsse ziehen.
 

Eva

Aktives Mitglied
Gerade noch vergessen: Ich spiele eher zur Ablenkung/Zeit überbrücken/Langeweile, und weil ich eben gerne spiele. Habe ich aber etwas anderes vor, denke ich keine Sekunde ans spielen.
 

Fonzi

Neues Mitglied
Hallo Eva
vielen Dank für Deine Teilnahme :)
Im Fragebogen geht es nicht an erster Hinsicht um Spielsucht, sondern auch um Zusammenhänge mit all diesen modernen Geräten, die uns heutzutage zur Verfügung stehen.
Ich persönlich finde es auch garnicht schlimm, wenn man seinen Tag mit eine paar Spielen ausfüllt. Vor allem, wenn auch solche darunter sind, wie Du sie aufgezählt hast. Ich spiele z.B. sehr gerne Schach. Und wenn ich viel Zeit habe, muss ich zugeben, kann es auch schon mal zu viel/lange/oft werden.
Deine Ehrlichkeit zum Thema finde ich sehr aufrichtig und vorbildlich. Das kann nicht jeder!
Ich wünsche Dir gute Genesung, sofern das möglich ist und freue mich über Dein Feedback.

Liebe Grüßen
Fonzi
 
G

Gelöscht 55145

Gast
Ich zock eigentlich den ganzen Tag, was sagt das über mich aus? :D
 

Fonzi

Neues Mitglied
Hallo primechecker.
Hey, vielen Dank für Deine Teilnahme. :)
Ich würde sagen, dass sagt über Dich aus, dass Du Spaß daran hast
und Du dich gerne mit Computerspiele beschäftigst.
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben