Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Möchten die Muslime Deutschland und ganz Europa Islamisieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Wird doch immer behauptet der Islam ist an allem schuld. Hast du auch solche Angst vor dem Islam?;):D
Angst? Ich sehe es realistisch, so wie die islamischen Fürsten und echten Gläubigen es selber sehen.

Frau Merkel hat doch letztens gesagt, dass der Islam zu unserer deutschen Kultur gehört und fand das total normal als gegeben.

Es ist doch wohl aber klar, daß der Kaiser Wilhelm und Bismark 1871 hätten das bestimmt nicht bestätigt bei Gründung Deutschlands.

Seltsam finde ich schon, daß Deutschland plötzlich ein Bund von Republiken ist. Ist Bayer jemals eine Republik gewesen? Und Preußen und Sachsen-Anhalt oder Sachsen? Es heißt Deutschland besteht aus Ländern? Grübel. . . . ich finde es doch etwas recht amerikanisch, wie das alles heißt und was sie uns neuerdings eingeredet wird.

Heutzutage, was hält denn Deutschland wirklich zusammen? Deutschlands Länder sind winzig, aber es existiert ja nicht mal ein einheitliches Bildungswesen für alle deutschen Länder im Zeitalter der Mikrolektronik, wo unsere Arbeiter und Techniker mobil und flexibel eingesetzt werden sollen. Was soll denn das und wie paßt denn das zusammen?
 
F

Fuechsin

Gast
Ich glaube ja, dass die Evangelikalen mindestens genauso gefährilich für Deutschland sind wie die Islamisten.

Religion kann jeder leben wie er möchte, und ich glaube die meisten Gläubigen tun das auch unter den Beachtung der deutschen Verfassung.
Christen und Moslime müssen sich endlich die Hände reichen, denn nur so kann man gemeinsam gegen die radikalen Gruppen vorgehen.
 
E

emma333

Gast
Du kommst aus der DDR, hm... was machen wir dann mit dir?
Erstens gehörte das Gebiet der DDR auch vorher schon zu Deutschland, zweitens erübrigt sich die Frage, wenn Du sie anders gestellt hättest, wie z.B. "Du kommst aus Sachsen-Anhalt? Was machen wir denn dann mit Dir?".

Zum Thema hier frage ich mich allerdings, obs nötig war, diesen Thread nun auch noch aus dem Keller wieder hoch zu holen... Es gibt schon 2 aktuelle Themen, wo es um den Islam geht. Was bringt es, nun auch hier noch zu diskutieren???

Zudem ist das Thema viel zu pauschal.
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Ich glaube ja, dass die Evangelikalen mindestens genauso gefährilich für Deutschland sind wie die Islamisten.

Religion kann jeder leben wie er möchte, und ich glaube die meisten Gläubigen tun das auch unter den Beachtung der deutschen Verfassung.
Christen und Moslime müssen sich endlich die Hände reichen, denn nur so kann man gemeinsam gegen die radikalen Gruppen vorgehen.
Klar können alle machen, sollen alle machen, --- aber warum IN D.? Könnt man doch Ländergrenzen überschreitend "handreichen", aber jeder bleibt auf seiner Seite.;)
 

Gelinda

Sehr aktives Mitglied
Zudem ist das Thema viel zu pauschal.
Wir könnens ja spezifizieren, wer sich wo wie anzupassen hat.;);)

an Selima: wahr?:p,

was aber immer relativ zu sehen ist, wenn man natürlich seinen islamistischen Nachbarn rein körperlich liebt, ist das ALLLES kein Problem sich geistig unterzuordnen. Nur das beschränkt sich gewöhnlich bis . . .*räusper* das körperliche Verlangen vergangen ist.
 
H

hablo

Gast
Seltsam finde ich schon, daß Deutschland plötzlich ein Bund von Republiken ist. Ist Bayer jemals eine Republik gewesen? Und Preußen und Sachsen-Anhalt oder Sachsen? Es heißt Deutschland besteht aus Ländern? Grübel. . . . ich finde es doch etwas recht amerikanisch, wie das alles heißt und was sie uns neuerdings eingeredet wird.
deutschland ist kein bund von republiken, sondern eine bundesrepublik.

und neu ist der gedanke der länder nicht: auch die weimarer republik bestand aus ländern (preußen, hannover, baden, württemberg, bayern,...).
und ebenso kaiserreich gab es die verschiedenen länder, ob königreiche (preußen, sachsen,...), oder fürstentümer (schaumburg-lippe, waldeck-pyrmont, reuß ältere linie, reuß jüngere linie,...). bis 1918 gab es sogar vier kriegsministerien im reich (berlin, dresden, münchen, stuttgart).

deutschland ist nie eine wirkliche republik wie GB, E, oder F gewesen, aber das hat auch vorteile: in jenen drei ländern nehmen die hauptstädte schon ewig eine überproportional große rolle ein, manchmal zu lasten der anderen regionen.

zum bildungssystem: nein, es macht keinen sinn mehr in der heutigen zeit, dass jedes bundesland sein eigenes süppchen kocht. aber das ist historisch gewachsen - und die versuche, sich zu einigen, sind ja bisher gescheitert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben