Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Möchte Vegetarier werden . Ratschläge

Robin1994

Mitglied
Hallo

Ich würde gerne auf eine vegetarische Ernährung umsteigen. Jedoch weiß ich nicht genau wie ich das anstellen soll. Ich habe keine Zeit für 3-5 Mahlzeiten am Tag. Außerdem fehlt mir dann die Beilage. Also zb Kartoffeln mit Fleisch. Was nehme ich dann?
Diese veggie Ersatzfleischprodukte oder Tofu sind nicht meins . Gemüse esse ich immer . Auch quinoa und kuskus. Aber mir fehlt da das Deftige.

Wie habt ihr das gemacht? Oder was für Lebensmittel könnt ihr empfehlen

Danke
 
G

Ghast

Gast
Dass dir das "Deftige" fehlt ist nur Gewöhnung. Ist wie mit Zuckerentzug - am Anfang wird es dir fehlen, weil du es dir gewöhnt warst.
Lass es einfach weg, man sagt, eine neue Gewohnheit braucht ca 21 Tage um sich festzusetzen.
 

shadesofbeige

Aktives Mitglied
Schau dir die Dokus "Dominion" und "Earthlings" an. Dann geht das sehr leicht.
Rezepte zu vegetarisieren ist auch deutlich leichter als zu veganisieren und selbst das klappt bei mir wunderbar. Ich verzichte auf nichts, bin nur einfallsreich was das kochen angeht.
 

Robin1994

Mitglied
Schau dir die Dokus "Dominion" und "Earthlings" an. Dann geht das sehr leicht.
Rezepte zu vegetarisieren ist auch deutlich leichter als zu veganisieren und selbst das klappt bei mir wunderbar. Ich verzichte auf nichts, bin nur einfallsreich was das kochen angeht.
Ja die Filme kenne ich aber da wird natürlich immer das schlimmste gezeigt . Schaue halt auf regionale Sachen und gute Umstände. Naja fällt mir halt schwer n gefühlten Kilo Kartoffeln zu essen damit ich dann satt bin haha
 

Hajooo

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

kennst du schon die Produkte von Valess ?

Ansonsten lasse ich z.B.: bei Käsespätzle einfach den Speck weg.

Es gibt leckere Gemüsebratlinge.

oder
Kräuterpfannkuchen, mit gebratenem Paprika, Hirtenkäse und Minze :)
oder
Bauernomlette
oder
würziger Grill und Ofenkäse
etc.

Probier mit Gewürzen aus, da läßt sich viel machen :)

Gruß Hajooo
 
G

Gelöscht 99711

Gast
Guck dich mal bei chefkoch um.
Ansonsten wie andere schon sagten kann man bei sehr vielen gerichten einfach das fleisch weglassen.
Valess , Mühle und green garden sind ansonsten noch sehr empfehlenswert.
 

shadesofbeige

Aktives Mitglied
Ja die Filme kenne ich aber da wird natürlich immer das schlimmste gezeigt . Schaue halt auf regionale Sachen und gute Umstände. Naja fällt mir halt schwer n gefühlten Kilo Kartoffeln zu essen damit ich dann satt bin haha
Nicht das schlimmste. Normale Praktiken die es überall auf der Welt genauso gibt. Auch regionial werden die Tiere geschlachtet. Übrigens auch für Milchprodukte müssen Tiere leiden und sterben.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Robin1994,
ich verzichte seit 30 Jahren auf Fleisch, Eier
und Milchprodukte und kann dir vielleicht
den einen oder anderen Tipp geben.

Zum Einen kannst du Bohnen (preiswert aus
der Dose) würzig anbraten, auch Linsen mit
Nudeln lassen sich so deftig machen, dass
das Fleisch kaum fehlt.

Probier' mal Sojaschnetzel – die gibt es ganz
günstig in Tütchen, muss man dann etwas in
Brühe einweichen und dann können sie noch
angebraten werden. Gibt es in verschiedenen
Ausführungen, auch als Hackfleisch-Ersatz.

Dann habe ich vor Jahren schon die Produkte
von Wheaty entdeckt. Die bieten Seitan (Weizen-
Eiweiß) in verschiedensten Formen, schmeckt
wie Wurst, ist aber vegan. Bei uns die größte
Auswahl im Bioladen. Seit Neuestem gibt es von
denen auch Burger.

Bei den Burgern schmecken mir die von Freiburger
und von Rügenwalder Mühle die MühlenBurger,
Typ Rind derzeit am Besten. Und beim Tofu die
Produkte von Taifun – auch meist im Bioladen oder
bei Tegut, Edeka, Rewe teilweise. Vor allem der
Räuchertofu von denen ist genial.

Und der letzte Tipp: Schau mal nach Produkten
aus Lupinen, z. B. von Alberts. Sehr lecker da die
Version Geschnetzeltes: https://www.alles-vegetarisch.de/lebensmittel/fleischalternativen/schnitzel-und-co./alberts-lupinen-geschnetzeltes-bio-200g
Kann man auch nach Belieben noch würzen oder
anbraten.

Alles Gute!
Werner
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben