Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Möchte mich nicht mehr verlieren ...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Ihr Männer und Frauen,

Ich suche mit Euch den Erfahrungsaustausch um Tip für ein Glücklicheres ich zu finden.

Ich bin 50+ Plus und schlage mich teilweise noch mit Denkweisen und den verbunden Ängsten aus der Pubertät rum.

Mein Selbstbewusstsein zu der Zeit war nicht gerade ausgeprägt. In Meinem Selbstbildnis war ich nicht Männlich genug (die Frau sahen das anders, aber als ich richtig bemerkt hatte, war ich schon in meinen wiederkehrenden Gedanken gefangen).

In der Zeit habe ich mich sehr mit Männer verglichen und wollte körperlich so sein wie ein richtiger Mann (aus heutiger Sicht der totale Quatsch).

Also um die Geschichte auf den Punkt zu Bringen, nach vielen Beratungen hatte ich den Glauben erlangt ich wäre Bi. Das finde ich nicht unnormal und könnte eigentlich ein glückliches Leben führen.

Sex mit Männer kann sehr erregend sein, aber Sie erfüllen mich nicht und ich habe das Gefühl das Sie bezogen auf meine Person mich unglücklich machen.

Die liebe und der Sex zu meiner Frau fühlt sich richtig an und gibt mir innere Zufriedenheit.

Zeitweise Gedanken, die mich bis heute begleiten führen mich in die Richtung die für mich, dass mag für jeden anders sein, sich nicht gut anfühlen.

Es ist bei mir so, wenn ich Tage habe, an den ich mich nicht mit den Thema im Gedanken auseinandersetze, fühle ich mich in mir angekommen und sprühe vor Energie. An anderen Tag, bin ich traurig und drehe Gedankenspiralen.

Jetzt meine Frage, wer hat ähnliche Erlebnisse und Gedanken. Fühlt aber wie ich und kann mir tip geben!
 

Amatio

Aktives Mitglied
Hallo Ihr Männer und Frauen,

Ich suche mit Euch den Erfahrungsaustausch um Tip für ein Glücklicheres ich zu finden.
Hallo Gefühle des ich Seins (ein schöner Nickname!),

mir geht es so ähnlich wie Dir. Will auch ein glücklicheres ich finden.

Ich bin 50+ Plus und schlage mich teilweise noch mit Denkweisen und den verbunden Ängsten aus der Pubertät rum.
Es ist wichtig, diese alten Ängste aufzuarbeiten. Es ist eine Art Emotionalkörper aus negativen Gedanken, der Dich immer wieder runterzieht. Es ist wichtig, diesen Emotionalkörper mit Liebe zu umfangen und ihn so langsam aufzulösen. Und ihn dann durch einen positiven Emotionalkörper zu ersetzen.

Mein Selbstbewusstsein zu der Zeit war nicht gerade ausgeprägt. In Meinem Selbstbildnis war ich nicht Männlich genug (die Frau sahen das anders, aber als ich richtig bemerkt hatte, war ich schon in meinen wiederkehrenden Gedanken gefangen).
Für die Frau warst Du also schon männlich genug. Dein Problem waren also kreisende negative Gedanken.

In der Zeit habe ich mich sehr mit Männer verglichen und wollte körperlich so sein wie ein richtiger Mann (aus heutiger Sicht der totale Quatsch).
Dann bist Du ja heute schon weiter!

Also um die Geschichte auf den Punkt zu Bringen, nach vielen Beratungen hatte ich den Glauben erlangt ich wäre Bi. Das finde ich nicht unnormal und könnte eigentlich ein glückliches Leben führen.
Du hast also den Glauben, daß Du bi bist, durch Beratungen erlangt. Horch mal in Dich selbst hinein, was Du fühlst in Bezug auf Sex mit Männern. Ich weiß, daß ich bi bin. Das ist mir ohne Beratung klar. Mit 17 habe ich es zum ersten mal in leichter Form gespürt; es blieb lange Zeit schwach ausgeprägt, wurde dann deutlich stärker; und seit diesem Jahr habe ich erstmals in meinem Leben das Gefühl, daß die schwule Seite in mir stärker ist als die heterosexuelle und daß ich mir daher eher eine Beziehung mit einem Mann als mit einer Frau vorstellen kann (sowohl sexuell als auch romantisch).

Sex mit Männer kann sehr erregend sein, aber Sie erfüllen mich nicht und ich habe das Gefühl das Sie bezogen auf meine Person mich unglücklich machen.
Du findest also nur den Sex mit Männern geil; aber willst keine Beziehung mit einem Mann.

Die liebe und der Sex zu meiner Frau fühlt sich richtig an und gibt mir innere Zufriedenheit.
Das ist schön. Also solltest Du ein Arrangement mit Deiner Frau treffen, daß es Dir erlaubt, ab und zu schnellen Sex mit Männern auszuleben. Ich würde sagen, Du bist leicht bi (1 auf der Kinsey-Skala); und das auch nur bezogen auf Sex, nicht auf Beziehungen.

Zeitweise Gedanken, die mich bis heute begleiten führen mich in die Richtung die für mich, dass mag für jeden anders sein, sich nicht gut anfühlen.
Diese negativen Gedanken ziehen Dich runter! Arbeite an deren Überwindung!

Es ist bei mir so, wenn ich Tage habe, an den ich mich nicht mit den Thema im Gedanken auseinandersetze, fühle ich mich in mir angekommen und sprühe vor Energie. An anderen Tag, bin ich traurig und drehe Gedankenspiralen.
Was meinst Du genau: Die negativen Gedanken aus der Pubertät, oder die Gedanken an Sex mit Männern?

Jetzt meine Frage, wer hat ähnliche Erlebnisse und Gedanken. Fühlt aber wie ich und kann mir tip geben!
Ich arbeite auch daran, negative Gedanken zu überwinden und durch positive zu ersetzen. Klappt auch schon ganz gut. Ansonsten gibt es erhebliche Unterschiede zwischen uns: Ich bin wesentlich stärker bi als Du (4 auf der Kinsey-Skala); und das nicht nur in Bezug auf Sex, sondern auch in Bezug auf Beziehungen mit Männern. Gleichzeitig habe ich jedoch kaum Beziehungserfahrungen und nur ganz selten (schon lange her) mal schnellen Sex mit Männern gehabt.

Du hast ja eine Frau! Da kannst Du doch glücklich sein. Ich hoffe, sie hat Verständnis für Deine leichte Bi-Neigung! Wenn sie Dich wirklich liebt, dann sollte sie Dich annehmen wie Du bist und daher auch Verständnis dafür entwickeln.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben