Anzeige(1)

Möchte Mal die Meinung von anderen hören.

White Engel

Neues Mitglied
Hallo habe ein Problem und weiss nicht mehr weiter. Ich bin Oma von einem Enkel der 18monate alt ist . Seine Mutter und Vater wohnen zusammen . Nun ist es so das beide Mal abwechselnd ein bis zwei Tage weg bleiben sich amüsieren gehen und dann passt jeweils der andere auf. Weil sie sich getrennt haben.wenn ich was sage das es für den kleinen nicht gut ist kommt die Ansage ich solle mich da raus halten
. da es jetzt schon seid Sechs Wochen so geht glaube ich nicht das es gut für den kleinen ist.habe auch schon mit Jugend Amt gedroht. Den im Verhalten des kleinen merke ich doch das es nicht gut ist. Was würdet ihr tun.
 

Anzeige(7)

Bagira

Aktives Mitglied
Solange immer bei dem Kind jemand da ist und dieses versorgt wird, verstehe ich nicht wo das Problem ist?!
In wie fern, geht es dem Kind nicht gut?! An was merkt man das?!
 
S

SabineTine

Gast
Ich wüsste jetzt auch nicht, was es dem Kind groß schaden soll. Es gibt genug Eltern die beruflich oder wegen Krankheit immer mal weg sind, oft deutlich länger als 1-2 Tage. Da wird ein Kleinkind nicht gleich Verlustängste entwickeln.
 

Bodenschatz

Aktives Mitglied
Dass sich die Eltern trennen kommt schon mal vor.
Dass das Kind dann auf ein Elternteil verzichten muss oder als Faustpfand herhalten muss, kommt auch vor.

Dass getrennte Eltern sich abwechselnd um ihr Kindchen kümmern, hört man selten, würde man aber am allerliebsten oft hören!

Was würdest Du vorschlagen? Zu Mama ODER zu Papa - und wie würdest Du dem Kind dies später erklären?
 

Sephir0th

Mitglied
Ich sehe das Problem auch nicht. Es ist doch schön, dass die beiden es trotz Trennung hinbekommen, sich so abzusprechen, dass das gemeinsame Kind beide Elternteile als Bezugspersonen erleben darf.
 

DuDoWest

Aktives Mitglied
Zu Mama ODER zu Papa
Hallo,

ich glaube an eine "gewünschte" Alternative: zu Oma.

Die hier gemachten "Vorschläge" sind wohl nicht im Sinne der TE ?

Schade, dass sie sich nicht mehr meldet. Ich hätte auch gerne gewusst, woran man am Verhalten des 18 Monate alten Kleinen feststellt, dass die Trennung der Eltern schadet, wenn beide (abwechselnd) noch noch da sind.


TE (White Engel) ??

Gruß

Udo
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast mianbao hat den Raum betreten.

    Anzeige (2)

    Oben