Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

möchte kind aus der aussenwohngruppe holen wer kennt sich aus?

susanfi1963

Mitglied
Ich lebe mit meinem Freund seid 2 Jahren zusammen ist auch alles super toll.
Er hat zwei Kinder, davon ist die kleine 10 Jahre gerne bei uns, aber es gibt ein problem. Sie war erst in einem Heilpädagogischen Zentrum seid einem Jahr und ist nun in einer Aussenwohngruppe.
Sie ist da hineingekommen weil sie angeblich bei der mutter auf schwester und mutter mit einer Schere losgegangen ist.
Meiner meinung nach war es nur ein hilferuf des kindes, nach längerem reden mit der kleinen kam dann raus das die mutter weder für aussreichend Nahrung noch für das für die kleine sehr wichtige kuscheln da ist sie musste sich mit 7 alleine zur schule machen usw.
Wenn sie hier ist geht sie nicht von meiner seite und redet auch über ihre probleme, die schwester bekommt alles was wir selber auch schon oft mitbekommen haben und sie ist die dumme kleine, zb letztens fragte sie die mutter was drogen sind, darauf kam nur erkläre ich dir wenn du größer bist.
echtdoof sorry
Sie weiß das sie immer zu mir kommen kann und auch eine antwort erhält egal was sie fragt es wird altersgerecht erklärt.
Sie hat bei uns ein zimmer und geniesst es auch hier an manchen we hier zu sein.
wir wollen sie nun ganz bei uns haben, denn wir merken das die aussenwohngruppe nicht das richtige für sie ist, denn was sie will ist eine mutter die für sie da ist, denn das was ihr fehlt ist wärme und zuhören, dafür ist auch in der aussenwohngruppe keine zeit. da sie über das Jugendamt da drin ist weil die mutter damals hilfe gesucht hat wüßte ich gerne was wir machen können das sie zu uns kommt was sie auch will.
Mein freund hat das gemeinsame sorge-wie auch aufenthaltsbestimmungsrecht.

Wir haben schon überlegt einen anwalt zu nehmen aber welche ist der richtige, denn das jugendamt ist der meinung sie ist in der aussengruppe besser aufgehoben weil die mutter sonst theater macht, aber ich denke das macht sie heute wie auch in 1 oder 2 jahren. deswegen denke ich das das jugendamt dem nicht zustimmen wird.

Wenn ihr fragen noch dazu habt oder mir eine hilfetipp geben könnt wäre super

lieben gruß an alle susanne
 

Anzeige(7)

R

Rübe

Gast
Hallo

Mal davon abgesehen, dass ich hier natürlich nicht beurteilen kann, ob es für das Kind nicht doch das Beste ist, in der Wohngruppe, kann ich euch nur sagen:

solange der Vater sowohl Sogre als auch Aufenthaltbestimmungsrecht hat, ist er berechtigt, das Kind zu sich nach Hause zu nehmen, und zwar sofort. Wird erst ein Beschluss erwirkt und das ABR entzogen, kann er das nicht mehr.

Mich würde interessieren, was denn da an Vorgesprächen gelaufen ist, ich meine, wenn er alle Rechte hat, so hat man ihn doch sicher informiert, dass seine Tochter dort hin soll. was hat er denn da gemacht, oder war er einverstanden und hat was unterschrieben oder so?

Rübe
 

susanfi1963

Mitglied
Seine ex ging zum jugendamt weil sie nicht mehr mit der kleinen vertiggeworden ist,ich wohnte zu der zeit noch 70km entfernt. Mein Freund wollte dann das beste für das kind und hat unterschrieben das er damit einverstanden ist das die maus in ein hpz kommt. denke das war zu der zeit auch gut so denn bei der mutter sind unmögliche zustände, das sag ich nicht weil ich irgendwie eifersüchtig bin, im gegenteil ich versuche immer alles ruhig mit ihr zu regeln, sie ist selber aber psychisch krank was ich auch verstehe denn bin arzthelferin von beruf. das kind nimmt mich als bezugsperson und redet auch nur mit mir, leider mit keinem anderen auch die mentoren kommen nicht an sie ran.meinen wir sollen ihr noch zeit lassen. ich weiß das ihr aber nicht das fehlt sondern sie einfach nur liebe will sie hat es mir oft schon unter vier augen gesagt und liebt es wenn ich sie nur schon ins bett bringe. okay manchmal wenn sie hier ist schleicht sie sich in mein bett nur um zu kuscheln, sie sagt wenn sie zur mama geht dann heißt es immer geh weg, habe den verdacht sie haßt ihr kind und benutzt es nur selber um aufmerksamkeit zu bekommen.
Die lehrerin mit der ich auch in kontakt stehe sagt auch sie schreit nach liebe und ist wenn sie am we von uns kommt viel ruhiger das sagen auch die mentoren nur warum gibt man sie uns nicht, ich versteh das echt nicht. sie haben sich schon beim jugendamt in essen erkundigt wo ich schon 18 Pflegekinder von hatte und ich weiß das es auch sehr positiv von denen kam, ich hatte schwer erziehbare kinder und denke ich weiß wie ich mit einem kind umgehen kann und muss. es macht mich einfach nur fertig immer wenn ich mit ihr telefoniere sie weinend am telefon zu haben und ich soll dann noch sagen leb dich doch in der wohngruppe mal ein.

vielen dank

susanne
 
R

Rübe

Gast
Hm, Susanne...Ich möchte dir nicht zu nahe treten, echt nicht. Ich frag mich nur, wie du den Alltag mit einem 10 jährigen Kind bewältigen willst, wenn du selber bald im Rolli sitzen musst und keine Pflege bekommst und nichts.

Du schreibst ja auch, der Vater der kleinen ist 10-12 Std. am Tag am arbeiten, da wärst dann du die Ansprechperson.

Nicht, dass ich denke, Behinderte könnten sich nicht um Kinder kümmern, das ist Quatsch, aber solange deine Situation selber noch so unklar ist, meinst du wäre es da gut ein Kind zu sich zu nehmen, eins, das eh schwierig ist und klare Strukturen braucht?

Nur mal so....
 

susanfi1963

Mitglied
Da hast du zwar fast recht aber ich kann und werde das auch in zukunft können nur noch 50 m am stück laufen, das heißt alles andere ausser das putzen bekomm ich gut hin, das habe ich ja auch schon öfter in den ferien mit ihr gemacht oder die größere tochter wenn die hier war versorgt, ich brauche ja nur jemand für die sachen wo ich mich bücken muss alles andere kann ich soweit ja

lieben gruß susanne
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben