Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

möchte gerne Ausziehen?

G

Gast

Gast
Also zu meinem problem....
Es wird langsam Zeit das ich selbstständig werde und das Elternhaus verlasse ich bin 22 Jahre alt und mache eine schulische Ausbildung zur Erzieher/in die Ausbildung dauert 3 Jahr, die nicht bezahlt wird. Aber ich bin Optimist und denke das ich es mit meinem Kindergeld & einem Bildungskredit hinbekommen kann zudem wollte ich noch nen Nebenjob aufnehmen 400€ Basis mal sehen was das so wird. Ich werde mit jemanden eine WG aufmachen das heißt wir teilen durch 2 was für mich noch besser ist. Für jeden stehen dann 225€ aus die er bezahlen muss. Bafög habe ich angesprochen aber mein Vater verdient zuviel somit bin ich nicht berechtigt. Habe ich noch möglichkeiten die mir offen stehen für ein einkommen / mithilfe oder so?
Und dazu kommt noch das ich totalen Respekt habe und nicht weiß wie ich es meinen Eltern sagen soll das ich es endlich umsetze das ausziehen?
Habe angst das ich dann keinen Bezug mehr zu ihnen habe :(
 

Germ

Aktives Mitglied
Gast postete:

Habe angst das ich dann keinen Bezug mehr zu ihnen habe :(
Diese Sorge kenne ich. Der seelische Abnabelungsprozess ist besonders
für junge Männer manchmal nicht so einfach, aber notwendig auf dem
Wege zum Mann-sein.

Wenn du in der Nähe deiner Eltern zum Wohnen kommst, denke ich, ist
deine Sorge nicht ganz begründet. Vielmehr wird die Beziehung vielleicht
sogar noch besser durch den zeitlichen Abstand und räumliche Distanz.
Außerdem ergibt sich auch die Situation, dass Mutter und Vater bei jedem
Besuch von dir sich vermehrt freuen werden :)

Ach, auch den Eltern wird der Auszug von ihrem "Jungen" net leicht fallen.
Mach es ihnen net so schwer, wenn das Nest ihres Kindes sich
leeren wird. Doch bald schon fällt ihnen es dann leichter, sich neu
orientieren zu können, durch den Zeitgewinn.

Du bist ein guter Junge. Vor allem das mit dem "Respekt" gefällt mir.
Es fehlt aber nur noch der Schubs zum gänzlichen
Erwachsenwerden und das wird durch das Ausziehen mit Sicherheit
positiv beeinflusst. Ich hab das Gefühl: Du bringst das schon ;).
Wenn nicht, dann werden wir uns hier weiter zum Thema unterhalten und
das solange bis der Weg nach "draußen" frei gemacht wurde.

Herzlichst und ganz viel Selbstvertrauen !

Germ
 
G

Gast

Gast
Germ, wie kommst du darauf dass der/der TE/in männlich ist? :O

Also ich finde die Idee mit der WG eigentlich ganz gut. Wenn du Angst hast, den Bezug zu deinen Eltern zu verlieren, kannst du dich ja immer zu bestimmten Zeiten/Tagen mit ihnen Treffen? Die Feiertage wirst du bestimmt bei ihnen verbringen. Am Wochenende kannst du sie auch besuchen - muss nicht jedes Wochenende sein :)
Und bei deinem Geldproblem kann ich dir leider nicht helfen. Darum musste ich mich noch nicht drumkümmern ;-)

lG
 
G

Gelöscht 5176

Gast
na super, mit 22 wird es zeit dich abzunabeln.

im übrigen steht dir auch von den eltern geld zu. wenn du in ausbildung bist-dann müssen die eltern sich beteiligen.
zudem dein vater soviel verdient, dass du kein bafög bekommst.er ist für dich unerhaltspflichtig-da gibts die düsseldorfer tabelle. tabelle verdienst und unterhalt-kannst auch im internet runterladen.

mensch, vielleicht gehts deinen eltern wie mir: ich freue mich wenn meine tochter endlich von danen geht. mit 19 braucht man etwas selbstständigkeit und mit 22 erst recht.
daheim kostest du im übrigen deinen eltern ja auch was. zudem spart dein vater auch steuern wenn er dich auf der steuerkarte hat!!
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben