Anzeige(1)

Möchte gern als Empfangsmitarbeiterin arbeiten,ist der Zug abgefahren?

G

Gast

Gast
Hallo, ich (28) hätte unheimlich gerne eine Anstellung als Empfangsmitarbeiterin. Problem hierbei ist, dass ich lediglich eine schulische Ausbildung zur Wirtschaftskorrespondentin / Fremdsprachensekretärin in Englisch und Spanisch habe. Zwar habe ich schonmal ein komplettes Jahr in einer kleinen Werbeagentur im Büro gearbeitet und habe selbiges quasi komplett allein geschmissen, weil mein Chef ständig außer Haus war, nur leider habe ich von ihm nie ein Arbeitszeugnis o.ä. erhalten und die Agentur war kurz nach meinem Ausstieg dort insolvent. Ich habe händeringend versucht, ihn irgendwie zu erreichen bzw. zu finden, was aber aufgrund seines Allerweltnamens nicht funktioniert hat. Anfangs hatte er mich immer wieder vertröstet, dass er mir das Zeugnis per Post zukommen lässt, aber dies ist nie geschehen und nun ist er quasi "verschwunden".

Danach hatte ich dann nur noch Jobs in anderen Branchen. Ich habe mir schon überlegt, eine Ausbildung zu machen zur Bürokauffrau, aber aufgrund meines Alters scheine ich da keinerlei Chancen mehr zu haben. Dennoch möchte ich unbedingt im Bereich Empfang arbeiten. Ich bin fit in allem, was dort benötigt wird, PC / MS Office, Verfassen von Texten, Maschinenschreiben etc., nur leider nimmt mich niemand, da ich meine Berufserfahrung nicht belegen kann und die liegt nun leider auch schon 8 Jahre zurück.

Habt ihr eine Idee, was ich noch versuchen könnte? Umschulung vielleicht?
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Vielleicht kannst Du durch Praktika ein wenig Erfahrung sammeln? Oder gibt es bei euch im ehrenamtlichen Bereich die Möglichkeit, Deine Fähigkeiten unter Beweis zu stellen? Vielleicht beim Roten Kreuz? Oder im Projektbüro einer Bürgerinitiative?
 
G

Gast

Gast
Ich habe mir schon überlegt, eine Ausbildung zu machen zur Bürokauffrau (...)
Du hast bereits eine deutlich spezifiziertere Ausbildung. Als Bürokauffrau lernst Du auch nichts neues, was Dir weiterhilft.

Du könntest PC-Kurse machen, z. B. für das Office-Paket, wenn Du diese Kenntnisse gern erlangen möchtest. Wobei das aber eher die Aufgaben des Sekretariats sind.

Darf ich fragen, wie genau Deine weiteren Tätigkeiten ausgesehen haben?
 

Anzeige (6)

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben