Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Möchte endlich flachen Bauch!!

GitarrenM

Neues Mitglied
Hallo Ihr :)
Ich habe ein Problem, von dem ich vorher leider noch nie etwas gelesen habe...
Ich wurde mit etwa 10 Jahren dick. Mit 14 war ich beim Doktor wegen einer Standarduntersuchung, der mir sagte, ich habe 8 Kilo Übergewicht. Damals störte mich dies nicht weiter.
Mit 15 bin ich in ein Fitnessstudio gegangen- eher aus Spaß und nicht zum Sport treiben.
Dann hat es bei mir klick gemacht. Ich habe im Fitness trainiert, 2-3 mal die Woche und habe angefangen mein Essverhalten zu ändern. Mittlerweile bin ich 16 und habe einen sehr guten BMI. Also laut Gewicht bin ich wieder normal gewichtig. Ich bin Körperlich fitter als manch anderer Schlanker, und habe eine relativ stark ausgeprägte Muskulatur dank dem Fitnessstudio. Meine Oberarme sind sehr durchtrainiert mein Rücken auch. Ich habe eine sehr starke Brust und auch einen trainierten Bauch, aber leider habe ich über meiner Brust und meinem Bauch noch viel Fett. Mein Brustfett ist weniger geworden aber ich habe noch einen sehr großen Bauch-sieht aus wie ein Bierbauch.
Ich esse heute ca. nur noch 3 Brötchen und ein Teller zum Mittag sowie sehr viel Obst und Gemüse. Ich möchte diesen Bauch wegkriegen, aber anscheinend kriege ich ihn nicht mit Muskeltraining und Diäten weg. Was kann ich machen?
lg Marci
 

Anzeige(7)

M

Mahdia

Gast
Hallo!

Erstmal finde ich es super, dass Du so auf Dich schaust!

Warst Du schon mal beim Arzt um Dich zu erkundigen, woran es liegen könnte, dass der Bauch nicht weg will?

Obwohl, jetzt trainierst Du ein Jahr .... alle Körperteile lassen sich leider nicht gleichmässig auf zack bringen ;) :) vielleicht braucht es einfach noch ein bisschen Zeit?

Aber Hut ab! :)
 
E

Empathy

Gast
Hey,
ich kenn das. Ist bei mir genauso wie bei dir. Würd mir da aber nicht so viele Gedanken machen.
Erstmal Respekt und Glückwunsch dass du das so durchgezogen hast. Kannst stolz auf dich sein :)

Um nochmal auf dein Problem zurückzukommen..
Also wenn man wirklich einen flachen Bauch haben möchtest (du meinst wahrscheinlich Waschbrett ^^), dann musst du schon sehr genau auf deine Ernährung achten. Sprich: Viiiiel Eiweiße und Kohlenhydrate und möglichst nur gesunde Fette. Pizza und sowas ist dann tabu. Sport darf natürlich nicht fehlen. Dann kommt das nach und nach.

Aber mal unter uns: Ein bisschen rundlicher und nicht so kantig ist einfach gemütlicher. Finden die Frauen wahrscheinlich auch,.. denk ich mal :rolleyes: Außerdem würd mich das total verrückt machen, wenn ich keine Pizza mehr essen dürfte :(
Solange der BMI stimmt, ist es doch Ok ;)

Lieben Gruß
Empathy
 
K

kriemhild

Gast
Ja, ganz ehrlich, Sport und gute Figur sind wichtig und erstrebenswert, aber muss es unbedingt ein Idealkörper sein? Jeder hat seine Schwachstellen. Ich, weiblich, 61 Jahre alt, habe mein Leben lang Sport gemacht, aber habe an meinem Körper niemals das wegtrainieren können, was genetisch vorgegeben ist: etwas stärkerer Hintern und sog.dickere Bollen ;), dafür superschlanke Taille und um die Rippen nichts. Diät? Bringt nichts, denn ich nehme dann da noch mehr ab, wo ich es nicht will und nicht gebrauchen kann. Außerdem ist mein BMI im guten Bereich und ich gönne mir auch mal die Pizza oder eine Portion Fritten.
sei nicht zu ehrgeizig! Wir Frauen bekommen sonst Komplexe mit unseren kleinen Rundungen an Hüfte und Po.
Kriemhild
 

Skynd

Aktives Mitglied
... aber anscheinend kriege ich ihn nicht mit Muskeltraining und Diäten weg. Was kann ich machen?
lg Marci
die "Zutaten" stimmen.
aber die Umsetzung stimmt wohl nicht.
kennst du deinen Grund- und Gesamtumsatz?
nimm einfach Gesamtumsatz - 400 kcal zu dir.
oder Grundumsatz + 10% + Sport.

dass das nicht in Form von Döner oder Pizza (zu viel Fett) sein sollte, sollte klar sein.

wenn du das nur HALBWEGS einhälst, wirst du dank Krafttraining deinen Bauch in nullkommanix los sein :D



Skynd
 

-----

Aktives Mitglied
dafür gibs glaub so was wie fettburner oder wie es auch heißt..kenn den namen gerade nicht..Ein freund hat es von mir mal genommen weil er viel körperfett hatte und so es vebrennt hat um mehr muskeln bei ihm zusehen...bin mir aber nicht sicher ob es gut für den körper ist
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
R Möchte Vegetarier werden . Ratschläge Gesundheit 55

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Walter1111 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben