Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Möchte am liebsten den Job wechseln

angel361

Mitglied
Seit unserer Chef die Firma verkauft hat, macht es einfach keinen Spaß mehr dort zu arbeiten. Wir müssen neue Computerprogramme erlernen. Diese werden uns nicht richtig erklärt dann herrscht das totale Chaos, keiner weiss, was er eigentlich machen soll. Da der alte Chef auch noch längere Zeit in der Firma ist, soll alles nach seinen System gemacht werden, die neue Firma hat ein ganz anderes System. Wenn man nachfragt, bekommt man auch keine richtige Antwort. Dann kommt noch dazu, dass ich das Gefühl habe, dass wir unseren alten Chef egal geworden sind, wir haben schon lange keine Lohnerhöhung mehr bekommen, nicht mal mehr ein Dankeschön an Weihnachten. Am liebsten wuerde ich mir was neues suchen. Da ist zwar dann auch alles neu, aber zumindest mit geordneten System. Hab halt Angst mich nach so langer Zeit nochmal zu verändern.
 

Anzeige(7)

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Ich denke das die Angst eher fehl am Platz ist. Es ist nach einer längeren Zeit eine Herausforderung aber Angst sollte man eher nicht haben.
Verändern musst du dich ja so oder so. Irgendwie ist ja deine jetzige Firma auch neu. Neue Chefs, neue Programme, neues System, was anderes erwartet dich ja bei einer anderen Firma auch nicht.
Wenn du merkst das dir die jetzige Situation nicht gefällt, es dir nicht gut tut, du auch keine Verbesserung der Situation siehst, bewirb dich ruhig mal wo anders.
Es sollte dir auch gut gehen, Spaß machen, nur so kannst du alles geben und dich ein wenig mit der Firma identifizieren.
Es spricht ja auch nichts dagegen dich wo anders zu bewerben, anderes anzusehen und noch in der alten Firma beschäftigt zu sein.
Auf jeden Fall wünsche ich dir eine glückliche Hand und gute Entscheidungen. Hör einfach genau in dich rein, erstelle eine +/- Liste (geht auch gut im Kopf), und versuche das zu tun was du eigentlich auch möchtest.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Gast Thadeus hat den Raum betreten.
  • (Gast) Thadeus:
    Hi
    Zitat Link
  • @ Otter:
    Hallo Thadeus
    Zitat Link
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben