Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mobbing

G

Gast

Gast
Hallo ,habe ein Problem und zwar werde ich von
Einer Frau auf meiner Arbeit regelrecht schikaniert.
Sie sagt was gemeines zu mir und ich bekomme
Direkt dieses miese schlimme Gefühl in meinen
Körper ich könnte dann Direkt heulen.ich bin
Auszubildende und sie fertige Pflegekraft.ich
Weiß nicht mehr was ich machen soll .
Sie sagt nicht direkt das ich nichts kann und dumm
Bin aber sie lässt es mich spüren und redet Drumherum.
Seit Wochen sitzt sie nur noch im Büro und lässt
Mich die ganze Arbeit machen .bei ihr kann ich nichts
Richtig machen.obwohl ich Mich immer so anstrenge
Und immer und immer versuche alles richtig zumachen
Und sie zufrieden zustellen.ausserdem sagt sie ich
Kann keine Kritik abnehmen und würde immer pampig
Antworten dabei redet sie so Respektlos mit mir.
Ich habe Bauchschmerzen wenn ich zur Arbeit fahre.
Was soll ich nur machen:(brauche dringend Tipps.
Und zur Chefin kann ich nicht gehen da sie mir nie glauben
Würde den sie mögen sie so sehr.Einmal hab ich zu ihr
Gesagt ich geh mich nachet beschweren da sagte sie
Drauf (ich hab ja so Angst)ist sie eine psychophatin
 
Hallo Gast,

schau mal hier: mobbing. Hier findest du was du suchst.

Rosafee

Aktives Mitglied
Mobbing ist in meinen Augen eine schwere Straftat. Damit kann man Menschen krank machen und im schlimmsten Fall in den Selbstmord treiben.
Du solltest dir Verbündete/starke Partner suchen, jemanden, zu dem du Vertrauen hast.

Ich würde an deiner Stelle zum Vorgesetzten gehen. Schreib dir konkrete Vorfälle auf, mit Datum, damit du etwas in der Hand hast.

Alleine kommt man gegen eine solche Person nicht an. Lass dich von ihr nicht einschüchtern, du bist genau so viel wert.

Ich wünsche dir viel Kraft und Erfolg.
 
G

Gast

Gast
Was sagt sie denn "gemeines" zu Dir?

Das, was Du beschreibst, kann auch einfach sein, dass sie Dich z. B. die Arbeit machen lässt, weil Du es als Azubi ja lernen sollst. Das geht am besten, wenn man es macht. Und wenn Dir Fehler passieren ist das auch total normal, denn Du sollst es ja lernen. Die Fehler muss sie Dir aber auch zeigen können und Du musst dies annehmen können.

So, wie Du es beschreibst, muss es nicht zwingend Mobbing sein. Es kann auch sein, dass sie z. B. einfach nur eine "rustikalere" Art hat und Du damit nicht klarkommst.

Ich würde mal mit einer dritten Person - oder am besten auch mal mit ihr selbst - sprechen, wie Du es empfindest und ob Ihr nicht einen Weg finden könnt, besser miteinander zu kommunizieren. Ein Gespräch mit jemand anderem würde Dir auch mal die Sichtweise eines Menschen zeigen, der Euch beide kennt.

Also trau Dich und sprich das an. Vielleicht kann man das Problem ja lösen, damit Du keine Angst vor der Arbeit haben musst.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 1) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben