Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mobbing - was tun wenn einem die Kollegen fertig machen - ich kann nicht mehr :(

M

Monarose

Gast
"... sie erzählte mir, dass Kollegin 1 ihr erzählt hat, dass die Kollegin S komisch ist usw. Da es mir auch so ging, haben wir dann immer über sie gelästert. Ich habe der Kollegin D erzählt, was sie nicht eine ganze Woche gemacht hat, usw. Kollegin D konnte so nicht wirklich viel sagen, aber sie hat sich halt über ihre Figur, sie ist sehr sehr schlank, oder ihre ungewaschen, fetten Haare gelästert usw. - das Lästern wurde dann immer mehr. Wir haben dann auch oft schon sehr viel miteinander auch geschrieben die ganze Woche lang. Immer nur gelästert usw. - und auch ihr Mann hat dann schon gesagt, dass er findet dass Kollegin S so unsympatisch ist..."

Zitat Ende.


Dieser kleine Auszug zeigt sehr schön, WER hier mobbt und lästert...Nämlich DU.

Pech für dich, dass sich die beiden Frauen ausgesprochen haben.

Ich finde es bodenlos, dass du Kollegin D. Äußerungen abringst und sie dann Kollegin S weitererzählst, dich künstlich darüber aufregend, wie böse die D. doch gelästert habe....Sie hat ja im Gegensatz zu dir kaum etwas Negatives gesagt. Die Lästertante warst eindeutig du.

Und du beschwerst dich jetzt über Mobbing????
 

Zufall

Aktives Mitglied
Was Du nun noch tun kannst?

Vielleicht kündigen? Denn richtig war es nicht, einen gegen den anderen auszuspielen...warum hast Du das denn überhaupt getan? Das soll nun bitte kein Vorwurf sein, denn ich denke, daraus hast Du gelernt...Du hast Dich selbst gestraft! Und zwar gründlich!
 

Zufall

Aktives Mitglied
Das ist mir auch bewusst, dass ich schuld bin.
Nur jetzt bin ich die Leidtragende.... weißt du was ich jetzt auf dem Arbeitsplatz mit machen muss?
Sorry, aber meine Nerven halten das nicht mehr aus.
michaela, da wirst Du kein Bein mehr an den Boden kriegen. Die Kündigung ist das Einzige, was bleibt. Du hast vorher gemobbt, wie Monarose schon schrieb, und nun erlebst Du die Umkehrfunktion. Bitte, lerne daraus und lasse Dich nie wieder in sowas hineinziehen!
 

Zufall

Aktives Mitglied
Vielleicht tröstet es Dich ein wenig, dass einem so etwas im Grunde meist nur einmal im Leben passiert. Zu dem Zeitpunkt ist man im Allgemeinen noch recht jung - danach wirkt die Lehre.

Im Grunde war klar, wie das ausgehen würde. Ein Staatsmann hat es mal auf den Punkt gebracht. "Ich liebe den Verrat, aber ich hasse den Verräter." Das wird sich vermutlich auch niemals ändern.

Dir bleibt nun nur, die bittere Lehre daraus zu ziehen. Bitte, lasse Dich nie wieder in sowas reinziehen!
 

Zufall

Aktives Mitglied
Warum soll ich kündigen? Ich habe nur ein paar Minuten in die Arbeit, ich mache die Arbeit sehr gerne, ich habe mich immer mit allen sehr gut verstanden, und Kollegin S. war bei allen unbeliebt. - nur jetzt ist es halt umgekehrt.
Aber so wie Kollegin S. mit mir umgeht? Sorry, das geht ja mal gar nicht. Ich würde am Liebsten was zum Chef sagen..... nur ich bin die doofe, und alle glauben den anderen mehr als mir....
Genau deshalb!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben