Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mobbing nie verarbeitet

cucaracha

Urgestein
Zuletzt bearbeitet:
Der betroffene ist aber daran beteiligt, also ein Teil davon.
Bleibst du in der Opferrolle bist du immer der Verlierer, auch im weiteren Leben.
Die Ursache ist auch nie wirklich auszumachen, warum werden einige zu Opfern, viel andre nicht.
Das sehe ich anders. Ich bin seitdem nie wieder gemobbt wurden und ansonsten kann man auch Menschen, die irgendwie anders sind in seine Mitte aufnehmen. Das setzt natürlich voraus, dass man kein A******* ist. Gerade weil Mobbing nicht vorhersehbar ist (klein, groß, dick, dünn, Brille ja oder nein), hat derjenige nicht selbst Schuld.
Wir hatten bei uns auch eine Kollegin, die frisch von der Ausbildung kam und sehr unsicher war. Die hätte man auch fertig machen können, so unsicher wie sie in Erscheinung trat. Das hat aber keiner gemacht, weil mein Team empathisch ist und nicht andere verletzt, sondern diese anderen integriert und sie stützt. Heute ist die Kollegin sehr selbstsicher und hat sich gut entwickelt.

Ein Therapeut sagt dir nicht mach mal so und so und alles ist gut.
Der muß dir auch nicht gefallen, sondern deine Defizite aufdecken.
Da geht es ans eingemachte, ein oft Schmerzhafter Prozeß grad am Anfang,
Was viele nicht wollen und aufgegeben, sagen dann der taugt nix.
Das ist ja nun Käse. Wenn ein Therapeut dich nicht ernst nimmt und dein Problem herunter spielt, dann taugt er nichts. Dann ist das keine Basis.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Gibt es Therapeuten, die nicht gleich stigmatisieren?
Natürlich gibt es die, sonst hätten sie ihren Beruf verfehlt. Einfach ausprobieren. Wenn die Chemie zwischen dir und dem Therapeuten/der Therapeutin nicht stimmt, dann gehst du halt zu einem einer/anderen. Man hat sowieso Anspruch auf ein paar sog. probatorische Sitzungen, bevor man sich endgültig festlegt.

Hier im Forum wäre ich vorsichtig. Es gibt hier etliche User/innen, die zu (anonymem) Cybermobbing neigen.
 

Sarnade

Aktives Mitglied
Es gibt aber auch zahlreiche Therapeuten mit Wissen und Verständnis für Mobbing Opfer.
Solch einen Therapeuten würde ich mir suchen...google mal im Internet.
Mobbing Erfahrungen kann man bearbeiten.
Ich denke auch, man darf nicht zu einem x-beliebigen Therapeuten gehen, sondern nur zu einem, der auf das Thema spezialisiert ist.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Anzeige wegen Mobbing? Gewalt 8

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben