Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mobbing/Lästern- was soll ich da machen??

S

Sonnja

Gast
Gestern wars mal wieder besonders schlimm. Unsere Klasse hat sich nach dem 2. Semester deutlich verkleinert und jetzt sitzen die 3 Hauptlästertussen mir ziemlich nahe. In den ersten 2 Semestern habe ich die Lästerein über mich ertragen können weil ich ja nur die Hälfte mitbekommen habe da die in der letzten Reihe saßen.

Jetzt bekomme ich aber alles mit. Leider nicht so viel, so dass ich konkrete Beweise habe. Alles so subtile Scheiße. Sie schreiben Zettel, tuscheln, schauen mich dabei an, lachen und verdrehen die Augen wenn ich Fragen stelle (wozu mache ich ne Ausbildung wenn ich nichts mehr zu fragen hätte und schon alles weiß??) , aber was Konkretes habe ich nicht in der Hand.

Wie soll ich da vorgehen? Es kann nicht sein, dass ich nach jedem Schultag erstmal 3 Stunden mich im Bett verkrieche und rumheule. Am liebsten würde ich jeder Einzelnen die Fresse polieren aber das ist ja leider nciht legal in Deutschland.:cool:

Soll ich sie darauf ansprechen, aber auf was denn genau, das läuft so auffällig unauffällig. Da könnten die sich immer noch in ein "Was? Ich glaube du bildest dir da was ein" flüchten und ich stehe da wie der A****.

Was habt ihr für Erfahrungen? Was habt ihr gegen Lästern machen können? Andere meiner Klasse finden es ebenfalls asozial, aber leider haben die mich auf dem Kieker....

PS: ich bin kein Streber, aber prädestinierter Außenseiter: älter, nachdenklicher, gebe mich nicht mit oberflächlicher Scheiße ab, hake nach, lass mich nicht leicht überzeugen und all das zieht halt den Unterricht in die Länge...so what?? Ich zahle 400 Euro im Monat dafür, dass ich eine angemessene Ausbildung bekomme und werde deshalb sicherlich nicht den Unterricht an mir vorüberziehen lassen.
 

Anonymi

Aktives Mitglied
Hallo Sonnja!

Ich finde,dass das einzige hilfreiche ignorieren ist.
Auch wenn es schwer fällt.
Wenn du ihnen selbst sagst,dass sie dich nerven oder gar,dass dich ihr Verhalten verletzt,dann könnte es noch schlimmer werden,da sie dann ja wissen,dass es dir weh tut.

Vor allem solltest du das,dass die eine ihre Augen verdreht ignorieren.
Und sie NIEMALS drauf ansprechen.
Denn das ist laut den Lehrern nicht so schlimm...

Du sagst,der Rest deiner Klasse fände ihr Verhalten ebenfsalls asozial-
könntest du dich mit denen denn nicht verbünden ?
Sie selbst mal zum Opfer werden lassen?
Denn wenn sie zu Dritt sind hast du alleine keine Chance...


 
P

Pokerface

Gast
Lästerei macht einem doch erst was aus, wenn man die besagten Personen (äh wie soll ich das schreiben) leiden kann bzw das was sie sagen als wichtig einstuft. Ich mein, wenn dir die am A**** vorbei gehen würden, dann könnten die sagen was sie wollten und es würde dich nicht jucken. Aber anscheint müssen sie einen bestimmten "Status" bei dir haben das du dir das so zu herzen nimmst.

Ich versuch das mal anders zu vergleichen. Wenn irgend jemand aus der Nachbarschaft von mir was über mich erzählt und sei es noch so schlimm, mich würde das nicht jucken. Sollte das gleiche aber z.b. von meiner Familie/Freunden breit geredet werden, würde mich das schon verletzten. Ich hoffe man kann meinen Ansatz verstehen ^^
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
K Was stimmt bloß nicht mit mir ? Schule 14

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben