Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mobbing ich kann nicht mehr

G

Gelöscht 79650

Gast
Ein Gespräch zu dritt mit dem Chef lehnt sie komplett ab.
Das kann der Chef anordnen.
Da gibt es nichts "abzulehnen".

An deiner Stelle würde ich mir ein kleines Notizheft zulegen und ihre Ausraster und Übergriffe mit Datum und Uhrzeit festhalten.
Natürlich in ihrer Gegenwart!
Wenn sie gerade wieder loslegt mit Stänkern, sage kurz: "Momentchen bitte! Ich bin noch nicht so weit!" und greife nach Stift und Büchlein. Sag dann: "So, kann losgehen!"Sobald sie merkt, dass du mitschreibst, wird etwas...geschehen.
 
N

Nichtmehr

Gast
Ich gehe zum Chef. Bloß habe ich Angst das er mir nicht glaubt und sich von ihr weiterhin einwickeln lässt. Auch wenn er die letzten beiden Male komplett anders reagiert hat. Wer weiß was meine Kollegin sich diesesmal wieder ausdenkt um ihn auf ihre Seite zu ziehen.

Wobei ich schon glaube mit der Aussage von ihm "Sie macht ja nie irgendwas und Schuld ist sie auch nie." das er schon weiß wie sie ist. Schließlich ist er auch zu mir um die Situation zu klären und nicht zu ihr.

Wie soll ich denn jetzt reagieren? Einfach meine Arbeit durchziehen. Oder soll ich mich krank schreiben lassen? Ich bin wirklich nie krank. Ich weiß nicht ob das total in die Hose geht wenn ich erstmal krank bin... Auf der einen Seite sieht man dann wenn ich fehle und das mir das ganze wirklich an die Substanz geht. Wenn mein Chef mir schon den Psychologen anbietet... Vielleicht würde eine Auszeit meiner Gesundheit gut tun.

Oder einfach durchziehen und hoffen das mein Chef nach ihrem Urlaub Konsequenzen zieht?

Was soll ich bloß machen?

Ein Mobbing Tagebuch ist eine gute Idee.

Ich hatte schon öfter das Gefühl ich bin ihr Blitzableiter, weil ich in dem Moment gerade da war. Das es eigentlich gar nicht um mich ging. Das sie mich extra provoziert aus Langeweile. Oder auch wenn ich mich weit aus dem Fenster lehne das sie es darauf anlegt das sie gekündigt wird.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Wie soll ich denn jetzt reagieren? Einfach meine Arbeit durchziehen. Oder soll ich mich krank schreiben lassen? Ich bin wirklich nie krank. I
Auf keinen Fall "krankmachen"!
Schön ruhig bleiben, Notizen machen und täglich mit dem Chef sprechen.
Du musst sie aushungern und verunsichern!
(Hach, ich hätte gerne mal so eine Kollegin, um mich abzureagieren, ehrlich gesagt.
Die würde ich verfrühstücken wie nix. :))
 
N

Nichtmehr

Gast
Meinst du das mir mein Chef wirklich mit den Notizen glaubt? Schließlich kann ich mir die ja auch ausgedacht haben... Ich glaube nicht das meine Kollegin wenn er sie damit konfrontiert plötzlich alles zugibt.

Ich will meinen Chef auch nicht nerven wenn ich ständig deshalb zu ihm gehe.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Du gehst nicht DESHALB zu ihm, sondern erwähnst ihre Verrücktheiten eher am Rande. SIE ist die IRRE, ihr beiden die Korrekten. Du kannst auch um Zeugschaft anderer Kollegen bitten, wenn sie dich angeht.
Niemand darf mit Mobbing durchkommen.
Wenn du "krankmachst", hat sie gewonnen. Gib ihr keinen Raum! SIE soll gehen. Nicht du.
 
V

visitor761

Gast
Natürlich musst du sie darauf aufmerksam machen denn Gesprächsaufnahmen ohne Einverständnis des Gegenüber sind verboten und auch nicht aussagerelevant.
Hallo, bei so einer Person kann man schon erahnen das sie es ablehnt!
Und wie kannst die etwas vorschlagen was rechtswiderig ist??

@klicksafe.de
Auch für Tonaufnahmen mit dem Handy gibt es Ähnliches zu beachten: die Vertraulichkeit des Wortes. Wer das „nichtöffentlich gesprochene Wort“ mit Geräten aufzeichnet, kann sich strafbar machen. Man sollte daher um Erlaubnis fragen, wenn man ein Gespräch aufnehmen will. Unter das nichtöffentliche Wort können nicht nur solche Gespräche und Situationen fallen, die man umgangssprachlich als vertraulich bezeichnen würde.

Schlag dir diese Idee besser vom Kopf ;)

Versuch nochmal mit deinem Chef zu reden oder hol dir einen Anwalt.
Du kannst im am ende (solltest du die Situation nichtmehr ertragen können) immer noch den Job kündigen!

Lass dich nicht fertigmachen .

LG 👍
 

Muir

Aktives Mitglied
Hallo visitor.

Natürlich wird die Kollegin es ablehnen das ihr Mobbing aufgenommen wird. Auch das es als Beweis nicht relevant ist, ist klar und zudem auch verboten.

Lies Mal bitte meinen Beitrag so wie ich ihn geschrieben habe.

Die Beitragerstellerin sollte Mal kreativ werden und den Überraschungsmoment auf ihrer Seite haben.
Mit so einer Ansage rechnet die Kollegin nämlich bestimmt nicht.

Viele Grüße,
Muir
 
N

Nichtmehr

Gast
Mein Chef hat am Freitag einen Teil mitbekommen, weil meine Kollegin zuerst nicht gemerkt hat das er da ist. Meine Hoffnung ist das er nach der Aktion von meiner Kollegin endlich aufgewacht ist.

Ich kann meine Kollegen fragen ob sie für mich beim Chef "aussagen" ich weiß gerade nicht wie ich das besser formulieren soll...

Meistens ist es so das die anderen sich raushalten. Verstehe ich. Mache ich ja auch wenn die anderen sich in die Wolle kriegen. Ich bin auch niemand der sofort zu den Kollegen läuft und erzählt was die Kollegin wieder gemacht hat. Doch wenn es eskaliert fragen die anderen natürlich schon was los ist. Wobei ich mich dann immer noch sehr bedeckt halte.

Es hilft schon mal sehr das die Vorgesetze auf meiner Seite ist. Sie hat mir auch schon deutlich gesagt das meine Kollegin nicht mehr tragbar ist. Geht ja nicht nur um mich, sondern auch um ihre Arbeitsweise. Meine Kollegin bekommt sich auch mit den anderen mal in die Haare. Bloß ich bin ihr Lieblingsopfer. Ich lasse mir wahrscheinlich zu viel gefallen. Sie beleidigt mich und schreit mich nieder. Darauf fällt es mir schwer angemessen zu reagieren. Andere Kollegen schreien dann zurück. Ich kann das leider nicht.

Im Moment kann ich nur abwarten was nach ihrem Urlaub ist. Mein Chef wird sie kaum kündigen. Freiwillig wird sie auch nicht gehen. So wie ich die Situation einschätze wird es dann wieder eskalieren... Ich hoffe so sehr das mein Chef durchgreift. Aber ich glaube nicht mehr dran.

Meint ihr es bringt etwas wenn ich die Situation nochmal anspreche? Oder soll ich warten bis meine Kollegin aus dem Urlaub kommt?
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben