Anzeige(1)

mobbing,bitte ich brauche eure hilfe

lulu #

Neues Mitglied
Hallo!
Ich brauche dringend eure Hilfe! Also vor den Sommerferien bin ich in die 7te Klasse einer Realschule gegangen,da ich aber zu faul war (was ich jetzt bereue) konnte ich entweder auf der Realschule die 7te Klasse wiederholen oder zur Hauptschule in die 8te Klasse wechseln. Ich wollte gerne das 7te wiederholen, weil ich eingesehen hatte das ich zu faul war usw. und habe meinen Eltern versprochen das ich, wenn ich wiederhole, jeden Tag Hausaufgaben mache,viel lerne,nichts mehr vergesse usw. und wir hatten und auch eigentlich darauf geeinigt das ich wiederhole,doch meine Mutter hatte mich dann einfach an der Hauptschule angemeldet :-(
Als ich den ersten Tag da war war noch alles okay, es hat mir sogar ganz gut gefallen. Doch 2 Wochen später war es der schlimmste Albtraum..ich wurde von JEDEM gemobbt und mit fiesen Sprüchen fertig gemacht und dauernt wurde mir Beinchen gestellt und so. Ich wusste garnicht warum, ich hab denen garnichts getan..wirklich! Ich bin kein Streber oder zieh mich komisch an oder so und selbstbewusst bin ich eigentlich auch. Meine ersten Arbeiten wo ich noch nicht gemobbt wurde waren zweien&dreien. Doch nachher wurden es nur noch vieren. Als ich das dann meinen Eltern erzählt habe war es ihnen erst egal doch nachher wo es richtig schlimm wurde wollten sie mich wieder auf die Realschule gehen lassen, aber halt in die 7te Klasse und nicht in die 8te. Doch das wollte der Schulleiter der Hauptschule nicht(obwohl er zu meiner Mutter gesagt hatte wenn es mir nicht gefällt darf ich zurück) und der Schulleiter meiner alten Schule wollte eine Bestätigung das ich wieder zur Realschule gehen kann. Ja, dann haben sich meine ELtern monate lang nichtmehr drum gekümmert..und das in der Schule wurde immer schlimmer. Im Dezember wurde es dann so schlimm das ich kaum noch in der Schule war...nicht geschwänzt sondern mit Attest vom Artzt,ich hatte jeden morgen höllische Bauchschmerzen mir war schlecht und ich hatte Kopfschmerzen..wegen dem ganzen Stress. Mir ging wirklich richtig schlecht und dann hatte ich auch noch eine Grippe mit hohem Fieber usw.. Dann waren wir in den Weihnachtsferien beim Pychologen der mir aber auch nur sagte ich hätte kein selbstbewusstsein ich sollte eine Therapie machen. Das stimmt garnicht! Auf meiner alten Schule war ich eigentlich sehr beliebt und hatte viel Selbstbewusstsein, das ist alles nur wegen dem Wechsel gekommen. Jetzt hat meine Mutter sich endlich mal Zeit genommen beim Schulamt anzurufen und die haben gesagt wir sollen einen Brief an die Realschule schreiben und mit dem Schulleiter der Hauptschule sprechen und ihn auffordern sch zu bemühen das ich wieder zurück kann. Doch meine Mutter macht nichts, sie sagt nur dauernt ich solle Leistung bringen dann könnte ich auch zurück, aber sie weiss garnicht wie schlimm das auf meiner Schule ist wenn man von jedem gemobbt wird und sogar die 2 Freundinnen die man hat einen dann im STich lassen. Anstatt sich zu bemühen das es mir wieder gut geht macht sie nichts. Ich find das unfair :-( sie hat mich schließlich da angemeldet, ich weiss das ich es auch zum Teil selbst schuld bin aber ich hatte es meinen Eltern versprochen das ich jeden Tag lernen werde und dann macht sie sowas. Könnt ihr mir bitte bitte helfen wie das alles klappen kann,das ich wieder zu meiner alten Schule gehen kann und da wiederhole...ich kenne da soo viele das war mein allergrößter Wunsch :-(

Viele Grüße ,
--> louisa #
 

Anzeige(7)

Werner

Sehr aktives Mitglied
Hallo Louisa,
was wäre denn, wenn DU den Brief schreibst?
Unterstützt dich vielleicht dein Vater?
Oft geht es wie von selbst, wenn man mal anfängt, aktiv zu werden und nicht wartet, bis andere das tun. Und wenn du den fertigen Brief deiner Mutter zeigst und fragst, ob sie ihn unterschreibt oder ob du ihn selbst unterschreiben sollst, wird sie vielleicht deinen Mut respektieren und mitziehen.
Du hast ein Ziel, also getraue dich was!
Viel Erfolg wünscht dir
Werner
 

lulu #

Neues Mitglied
Hallo, vielen dank für deine Antwort !

Also meine Mutter hat jetzt mal mit dem Schulleiter der Hauptschule geredet und er sieht es nicht ein mit der Realschule zu telefonieren da mein Zeugniss schlecht ist. Und den Grund Mobbing akzeptiert er nicht. Ich finde Mobbing ist ein Grund zum Schulwechsel, wenn er nichts gegen unternimmt oder ? Obwohl ich in Deutsch den besten Test der Klasse hatte und in der Arbeit eine 3+..da war das mit dem Mobbing noch nicht so schlimm also kann er nicht sagen das ich nicht versucht habe mich anzustrengen. Aber das klappt nicht, tolle Noten zuhaben wenn man ständig gemobbt wird und niemanden hat.. Die können sich garnicht vorstellen wie man sich da fühlt.. manchmal würd ich am liebsten einschlafen und niemehr aufwachen :-(

Könnt ihr mir da einen Rat oder so geben ? Wäre euch echt dankbar !

Viele Grüße, louisa
 
I

ICH&DU

Gast
hallo,
versuch dich doch mal an den vertrauenslehrer der schule zu wenden, der müsste dir normal helfen!
versuch nicht nur auf deine alte schule zurück zu kommen,
sondern probier auch mal was gegen das mobbing zu tun.
es muss doch einen ansprechpatner geben der dir hilft!

viel glück
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Prima, dass deine Mutter nun doch etwas unternimmt! Könnt ihr nicht direkt nochmal mit der Realschule sprechen? Vielleicht kannst du zum Halbjahreswechsel so was wie eine Aufnahmeprüfung machen und zeigen, dass du es schaffen wirst.

Ich glaube, an deiner Stelle würde ich einfach ganz mutig aufs Rektorat der Realschule gehen und um einen Gesprächstermin bitten. Wenn die dich wieder nehmen, kann dich meines Wissens die Hauptschule nicht mit Gewalt behalten.

Und wenn alles nicht funktioniert, sei ein sportlicher "Verlierer" und mach das Beste draus. Du kannst immer noch nach der 9. Klasse den Realschulabschluss nachmachen und dich auch außerhalb der Schule mit deinen Freunden treffen.

Und das mit dem Mobbing hört oft auf, wenn du nicht mehr reagierst und es dann langweilig wird.

Viel Erfolg!
Werner
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Sportattest wegen Mobbing Schule 6
S Sehr seltsame Mitarbeitsnote - Bitte um Ratschlag Schule 26

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben