Anzeige(1)

Mobbing am Ausbildungsplatz

Marcel

Neues Mitglied
Hilfe, ich weiß einfach nicht mehr weiter! Wir sind vier Auszubildende in einer kleineren Bäckerei.Der Geselle geht jeden Tag zum Chef und erzählt ihm falsche Dinge über uns. Der Chef schimpft jeden Tag mit uns, das heißt zwei Bäcker-Azubis und zwei Bäckereifachverkäufe-
rin-Azubis.Am Anfang der Ausbildung herrschte eine Superstimmung, doch jetzt, wo der Umsatz schlechter ist, hat sich das drastisch geändert. Ich kann nicht mehr! Was soll ich machen?:confused:
Ich hoffe auf gute Ratschläge!
Danke im Vorraus
Gruß
Marcel
 

Anzeige(7)

G

Gast

Gast
Hi Marcel

das wichtigste ist, dass ihr Azubis fest zusammen hält ! Anscheinend geht es den anderen Azubis ja genauso, dass sie beim Chef angeschwärzt werden. Haltet zusammen und sucht das Gespräch mit eurem Chef und stellt die Sache mal richtig. Wenn ich es richtig verstanden habe gibt es eine Person bei euch im Betrieb - die euch schlecht macht. Also steht es 4 gegen 1. Wenn jemand so gemein ist, würde ich den Spieß umdrehen.

Lass dich nicht unterkriegen. ich bin mir sicher, dass man als Bäckerlehrling mit Sicherheit auch noch in einer anderen Bäckerei einen Ausbildungsplatz findet. Azubis sind billige Arbeitskräfte und Tatsache ist - eure Boss ist auf euch angewiesen, denn wenn ihr keine Brötchen backt und verkauft, steht euer Boss alleine da und damit hat er dan wohl ein großes Problem ... .

Lasst euch nicht unterkriegen - haltet zusammen.

Viel Erfolg
 
G

Gast

Gast
Das könnt ihr nur mit dem Chef direkt klären, am besten gemeinsam.

Und ganz wichtig:
Versucht dabei ruhig und sachlich zu bleiben, auch wenn's schwer fällt! Anschreien oder ausfällig werden ist der Klärung auf jeden Fall nicht dienlich. Lasst euch auch nicht von evtl. ersten schnellen Überreaktionen des Chefs beirren.
Falls teilweise einige Aussagen des Gesellen stimmen, schämt euch nicht, diese auch mal zuzugeben, auch ohne direkte Nachfrage des Chefs.

Wenn der Chef merkt, das ihr es ernst meint und ihm nichts vormacht, kann er seine Wut euch gegenüber gar nicht begründet halten und wird sich in einer ordentlichen Art und Weise um Klärung bemühen müssen.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
T Mobbing Arbeitszeugnis Beruf 5
G Aufhetze und mobbing im Altersheim Beruf 11
N Mobbing auf der Arbeit Burnout Beruf 13

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben