Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mobbing am Arbeitsplatz

W

wagner123

Gast
Hallo zusammen,
ich schreibe gerade an ein meiner Diplomarbeit mit dem o.g Thema.
Das Thema ist wirklich sehr interessant, jedoch fehlen mit Praxisbeispiele.
Wenn ihr Lust habt dürft ihr mir eure GEschichte gerne zusenden.
Ich werde diese natürlich vollkommen Anonym in meiner Arbeit verarbeiten.

Gibt es hier Arbeitnehmer die Opfer von Mobbingattacken geworden sind? Oder bist du vlt. Zeuge von Mobbingübergriffen geworden?

Schreib mir einfach ich würde mich freuen!

Und vielen Dank für die Hilfe!

P.S
Wenn du dich bereit erklärst mir zu schreiben, würde ich dich bitten mir dein Alter, deine Tätigkeit mit Branche anzugeben!

Merci
 
N

nadiiine31

Gast
Hallo, zum Thema Mobbing gibt es auch sehr interessante Foren, gib einfach mal Mobbing und Forum bei google ein
 
G

Gast

Gast
Hallo,

ich bin ein Opfer von Mobbing am Arbeitplatz geworden. Alles fing ganz harmlos an und eher freiwillig an, als ich dann immer mehr bemerkte, dass es auf meine Gesundheit geht und nicht mehr mitmachen wollte fingen, die Mobbingattacken an.

Zunmächst muss ich dazu sagen, habe ich 250 Überstunden - das denke spricht für sich.

An einem Wochenende arbeitete ich und wurde gleich für das darauffolgende Wochenende gesetzt, da habe ich gesagt, dass ich nicht kann und mich sowieso nicht so gut fühle und das ich erst Arbeiten war.
Meine Vorgesetzten ließen aber nicht davon ab, du bist dran und du kommst. Ich ging zum Arzt, weil es einfach nicht mehr ging. Keine 3 Tage hat es gedauert und ich wurde per Eilauftrag vom Arbeitgeber zum Sozialmedizinischen Dienst geschickt, weil mein Arbeitgeber die Glaubwürdigkeit der Krankheit anzweifelte. Grund war keine Lust auf Mehrarbeit. Bei 250 Überstunden - keine Lust auf Mehrarbeit?!

Danach bekam ich fast nur Spätschichten. Aus meinem Urlaub wurde ich zurückgeholt, neu beantragter Urlaub wurde ohne Begründung gestrichen. Die freien Tage, wo ich meine Überstunden abbauen sollte, wurden auch ständig verschoben. Diese ständigen Anrufe nach meiner Arbeitszeit Zuhause machten mich völlig irre und ich hatte schon Angst ans Telefon zu gehen. Zwischen Weihnachten und Neujahr sollte ich auch arbeiten, viele andere hatten frei oder mussten nur einen Tag, entweder den 24. oder den 31. arbeiten, ich beide und im neuen Jahr sollte ich gleich 11 Spätschichten, mit einen Tag frei arbeiten. Die Zeit im Dezember bis Februar sind bei uns im Call Center immer sehr anstrengend.

Ich bin nun erst Mal krank geschrieben und habe Angst zur Arbeit zu gehen, da ich nicht glaube das, dass aufhört.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben