Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mobberin hat immer wieder Erfolg

flaming.star

Mitglied
Deine Kollegin muss!!! ein Mobbingtagebuch führen. Alles was vorfällt und auffällt. Sonst steht es auch da Aussage gegen Aussage. Die Mobberin versucht sich herauszureden und solange die anderen ihr den Rücken stärken. Die Abteilungsleiterin muss etwas unternehmen. Leider weiß ich aus eigener Erfahrung dass es einigen Leuten einfach nur noch lästig ist und wollen von der Thematik nichts wissen.

Das Problem was hinterher kommt ist wenn durch den Psychostress schon körperliches Leiden auftaucht. Bauchschmerzen, Durchfall, Migräne oder öfter Infektionen. Man kann sowas nicht aussitzen...Man schadet sich nur selbst...Es geht soweit, dass die Psyche angeknackst ist, die Existens auf dem Spiel steht...Ich hasse solche Leute, die nicht wissen oder die das in Kauf nehmen was sie den Leuten antun.

Also Mobbingtagebuch führen eine ganze Weile, so drei Monate. Zum Betriebsrat sobald genügend Fakten zusammen getragen wurden. Gewerkschaft und Personalleitung einschalten, wenn die Vorgesetzte nichts unternimmt.

Mal noch eine Frage, habt ihr dort Großraumbüros?
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Marika46 Hat meine Chefin so wenig Vertrauen zu mir? Beruf 36
L Was für ein Sinn hat dieses Leben? Beruf 66
W Ist man dumm, wenn man Pflichtbewusstsein hat? Beruf 47

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben