Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mitte 30 und noch nie Freunde. Mein Leben ist stink langweilig

Stefan84

Mitglied
Dann hockt man mit den anderen zusammen, die erzählen von diesem und jenem und man selbst sitzt nur still neben dran und fühlt sich verlassen und trotz Gesellschaft sich einsam.


Ja, genauso ist es. Aktuell mache ich einen Sportkurs - wieder mal. Die Leute sind nett, aber jünger als ich. Dadurch das ich keine Freunde hatte/habe sehe ich jetzt sofort in jedem neuen Kontakt potentielle Freunde, jemanden mit dem man endlich mal seine Emotionen, Gefühle oder sonst was teilen kann. Einfach so Dinge wie: "Hey, ich mag den Kinofilm...." oder "Hey, heute habe ich das und das erlebt". Das Gefühl der Zugehörigkeit oder einfach jemanden für sich zu haben, kenne ich nicht. Ich kenne immer nur -> neue Situation -> anpassen -> mitmachen und fertig. Gefühle, Emotionen, Dinge die Spaß machen wurde von anderen nie erwidert....vielleicht habe ich aber auch nur ein verschobenes Bild von Freundschaft, da ich es nie hatte oder immer abgelehnt/gemobbt wurde.
 
G

Gelöscht 117789

Gast
Ich habe das durchlaufen.
Erst Realschule dann Wirtschaftsgymnasium.
Man kann sich aber nach der Realschule für andere Richtungen entscheiden, bsw. das technische Gymnsium, mit viel Naturwissenschaft, je nach dem was einem liegt.
Und das ist schon sehr gut.
Eine Freundin von mir war , nach der Realschule im Wirtschaftsgymnasium und hatte enorme Vorteile beim BWL-Studium gegenüber allgemeinen Gymnasien.
 
A

Anastasia26

Gast
Es ist echt erschreckend, dass es in unserer Gesellschaft soviele einsame Leute gibt. Auch junge Menschen. Beobachte ich auch hier in meinem Land, der Schweiz.
Es tut mir wirklich leid für dich, aber vielleicht ist ein Trost zu wissen, dass es eben viele einsame Menschen gibt.
 
A

Anastasia26

Gast
Dann hockt man mit den anderen zusammen, die erzählen von diesem und jenem und man selbst sitzt nur still neben dran und fühlt sich verlassen und trotz Gesellschaft sich einsam.


Ja, genauso ist es. Aktuell mache ich einen Sportkurs - wieder mal. Die Leute sind nett, aber jünger als ich. Dadurch das ich keine Freunde hatte/habe sehe ich jetzt sofort in jedem neuen Kontakt potentielle Freunde, jemanden mit dem man endlich mal seine Emotionen, Gefühle oder sonst was teilen kann. Einfach so Dinge wie: "Hey, ich mag den Kinofilm...." oder "Hey, heute habe ich das und das erlebt". Das Gefühl der Zugehörigkeit oder einfach jemanden für sich zu haben, kenne ich nicht. Ich kenne immer nur -> neue Situation -> anpassen -> mitmachen und fertig. Gefühle, Emotionen, Dinge die Spaß machen wurde von anderen nie erwidert....vielleicht habe ich aber auch nur ein verschobenes Bild von Freundschaft, da ich es nie hatte oder immer abgelehnt/gemobbt wurde.
Könntest du vielleicht die Frage beanworten, ob du noch zuhause wohnst? Du hast ja geschrieben, dass du dich wieder schlecht fühlst, wenn du nach hause gehst wegen deiner Mutter.
Falls das so ist: wieso wohnst du noch zuhause mit 35, wenn du ja einen Job hast? Vielleicht ist doch genau das das Problem?
 

Stefan84

Mitglied
Könntest du vielleicht die Frage beanworten, ob du noch zuhause wohnst? Du hast ja geschrieben, dass du dich wieder schlecht fühlst, wenn du nach hause gehst wegen deiner Mutter.
Falls das so ist: wieso wohnst du noch zuhause mit 35, wenn du ja einen Job hast? Vielleicht ist doch genau das das Problem?
Ich wohne nicht mehr Zuhause, sondern in einer Wohnung in der Nähe meines Arbeitgebers
 

Zebaothling

Sehr aktives Mitglied
Da werde ich immer an die Textzeile erinnert von den Schweissern der Song heißt Eisenkopf.

" Ich bin nirgends so alleine , wie in einem Raum mit vielen Menschen eure schrecklich gute Laune macht mich krank "
Schweisser - Eisenkopf (Lyrics) - YouTube
Eisenkopf #

ich versuche ruhig zu bleiben
ich versuche nett zu sein
ich versuche stets zu lächeln
ich versuche nett zu sein
ich versuch normal zu sprechen
ich versuche nett zu sein
ich versuch zu überleben
ich versuche ich versuche

ich bin nirgends so alleine wie in einem Raum mit vielen Menschen
eure schrecklich gute Laune
macht mich krank
keiner hier keiner hier kann mich verstehn kann es sehn

das bringt mich nicht um ich werds überleben
keine Träne ich bin stark das macht mich nur hart
nie mehr mach ich diesen Fehler denn mein Herz bleibt jetzt immer zu
das ist wirklich nur mein Problem ich liess mich zusehr gehn

es tut weh

sentimental für nichts

das bringt mich nicht um ich werds überleben

keine Liebe ich bin stark das macht mich nur hart

das bringt mich nicht um ich werds überleben

keine Freunde ich bin stark das macht mich nur hart
 

Stefan84

Mitglied
Ich bin seit Jahren in Therapie und jetzt geht man davon aus, dass ich durch meine Erfahrungen und das Verhalten meiner Eltern ein Kindheitstrauma habe.

Ich habe mir gegen alles und jeden - vor allem zu den Dingen und Personen von damals - so eine Abneigung angeeignet, so dass ich alles in meinem Leben verpasst habe.

Durch die Personen von damals habe ich und mache ich heute einfach viele Dinge nicht, da ich immer noch Angst vor ihnen habe oder einfach nicht mehr schlechte Erfahrungen machen möchte.

Heute mache ich mir Vorwürfe, warum ich damals nicht anders reagiert habe. Ich wollte die Schule wechseln und habe es nicht gemacht, da dort einer der Mobber war. Ich habe wegen dieser Person einfach viele Dinge nicht gemacht oder bin vielen Dingen aus dem Weg gegangen und wenn doch, wurde ich, und das sogar von vermeintlichen Freunden, wegen meines Sprachfehlers verarscht.

Seit meinen Erlebnissen laufe ich davon. Kurzfristig anderer Ort, andere Schule, andere Stadt, aber nirgends gehöre ich hin.

Mir fehlt einfach das positive Feedback von anderen, freundschaftliche Erlebnisse und die Unbeschwertheit. Alles Dinge die ich nie erlebt habe. Ich habe danach so eine unheimliche Sehnsucht.

Jetzt mir über 30 knalle ich mich mit sozialen Kontakten zu -> Sportvereine, Gruppen, WhatsApp-Gruppen, Facebook-Gruppen usw., aber das sind alles oberflächliche und lose Kontakte. Freundschaften sind das nicht und ich will das so extrem. Ich frage dann immer: "...machen wir was..." oder "....unternehmen wir was....". Ich mache mich ultra abhängig.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
P Sind das noch Freunde? Freunde 41
L Hätte ich noch ein Geschenk machen sollen ? Freunde 47
R Mit 29 noch bei den Eltern wohnen Freunde 17

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben