Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mitte 30 und noch nie Freunde. Mein Leben ist stink langweilig

Stefan84

Mitglied
Ich bin seit Jahren in Therapie und jetzt geht man davon aus, dass ich durch meine Erfahrungen und das Verhalten meiner Eltern ein Kindheitstrauma habe.

Ich habe mir gegen alles und jeden - vor allem zu den Dingen und Personen von damals - so eine Abneigung angeeignet, so dass ich alles in meinem Leben verpasst habe.

Durch die Personen von damals habe ich und mache ich heute einfach viele Dinge nicht, da ich immer noch Angst vor ihnen habe oder einfach nicht mehr schlechte Erfahrungen machen möchte.

Heute mache ich mir Vorwürfe, warum ich damals nicht anders reagiert habe. Ich wollte die Schule wechseln und habe es nicht gemacht, da dort einer der Mobber war. Ich habe wegen dieser Person einfach viele Dinge nicht gemacht oder bin vielen Dingen aus dem Weg gegangen und wenn doch, wurde ich, und das sogar von vermeintlichen Freunden, wegen meines Sprachfehlers verarscht.

Seit meinen Erlebnissen laufe ich davon. Kurzfristig anderer Ort, andere Schule, andere Stadt, aber nirgends gehöre ich hin.

Mir fehlt einfach das positive Feedback von anderen, freundschaftliche Erlebnisse und die Unbeschwertheit. Alles Dinge die ich nie erlebt habe. Ich habe danach so eine unheimliche Sehnsucht.

Jetzt mir über 30 knalle ich mich mit sozialen Kontakten zu -> Sportvereine, Gruppen, WhatsApp-Gruppen, Facebook-Gruppen usw., aber das sind alles oberflächliche und lose Kontakte. Freundschaften sind das nicht und ich will das so extrem. Ich frage dann immer: "...machen wir was..." oder "....unternehmen wir was....". Ich mache mich ultra abhängig.
 

Anzeige(7)

Hr. Pinguin

Aktives Mitglied
Besser spät als nie.
Immer alleine und mit einem verpassten Leben geht es niemandem gut.
Was heißt "ultra abhängig". Jeder möchte doch leben. Seine Leute haben. Nicht alleine sein.
 

Binchy

Aktives Mitglied
Jetzt mir über 30 knalle ich mich mit sozialen Kontakten zu -> Sportvereine, Gruppen, WhatsApp-Gruppen, Facebook-Gruppen usw., aber das sind alles oberflächliche und lose Kontakte. Freundschaften sind das nicht und ich will das so extrem. Ich frage dann immer: "...machen wir was..." oder "....unternehmen wir was....". Ich mache mich ultra abhängig.
Das kommt sehr bedürftig rüber, etwas bettelnd, das schreckt ab. Vielleicht guckst Du mal mehr nach Gruppen, die auch etwas tiefgründiger oder spiritueller sind: z.B. Mediationsgruppen oder eine religiöse Gruppe, wenn Du religiös bist. Oder ein Ehrenamt.

Wie wäre eine Anzeige z.B. bei www.wander-community.de - dass Du z.B. einen Freizeitpartner oder Partnerin suchst (oder natürlich auch Wanderpartner), man kann da aber auch Leute mit anderen Interessen suchen. Ich würde nicht so sehr den Schwerpunkt auf größere Gruppen legen, sondern kleinere oder vielleicht selbst eine Gruppe gründen, eine Kartenrunde etc.
 

Tamagochi6

Aktives Mitglied
Ich wünsche dir alles Gute und dass du eine Person findest, die du gern hast und die dich gern hat. Es braucht nicht viele Freund, ein Freund würde schon fast ausreichen :)
Du könntest ja auch versuchen dich alleine zu enternainen, da es nicht immer so schnell und einfach klappt. Warst du mal alleine im Urlaub? Das halte ich für absolut nicht verwerflich. Oder auf einem Konzert? Bei gemeinsamen Interessen, wie Fan von derselben Band sein, können Gespräche vereinfacht werden.

Oder du lernst Leute in Internet kennen, die man nach gewisser Zeit mal sehen könnte. Das schreiben fällt für den Anfang bestimmt ein bisschen leichter.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
A Mitte 30 und keine Freunde mehr. Freunde 12
Nico1998 Hatte noch nie wirklich Freunde, immer bricht jeder Kontakt ab. Freunde 27
M Bin ich noch normal? Freunde 7

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben