Anzeige(1)

Mitschüler gestorben!

Eila

Mitglied
Ich habe eine Frage, ich bin Schülersprecherin meiner Schule und ein Mitschüler ist gestern Abend tödlich verunglückt.
Da wir erst Donnerstag wieder Schule haben, wollte ich hier kurz fragen, was ihr denkt, was die Schülervertretung tun könnte?
Ich habe da an eine "Gedankenwand" gedacht, auf der alle schreiben ihre Gedanken (anonym) aufschreiben können, zudem an zwei SV Mitglieder, die ständig zu erreichen sind, wenn jemand sprechen möchte... was habt ihr da noch für einfälle?

Lg, Eila
 

Anzeige(7)

D

Dr. House

Gast
Dreht ein Video, wo ihr eure Gedanken und Gefühle zu seinem Tod beschreibt, und dann stellt ihr es auf Videoplattformen wie Youtube und MyVideo ein.
 

Child of Storm

Aktives Mitglied
Das mit der Wand finde ich schon nicht ganz verkehrt. Ich würde da allerdings die Möglichkeit bieten, anstatt etwas drauf zu schreiben, etwas anpinnen zu können. So können die, die etwas zu sagen haben das wirklich anonym zu Hause machen, schön verzieren oder basteln wenn sie wollen. Ausserdem, wenn da keine Stifte direkt herumliegen, ist die Gefahr geringer, dass Scherzbolde da Graffiti drauf schmieren. Evtl eine Vase organisieren, sodass Blumen dazu gestellt werden können. Auch einen Anlaufpunkt für Gespräche finde ich eine gute Idee.
 

Werner

Sehr aktives Mitglied
Aus meiner Sicht wäre es sinnvoll, dass ihr von der SV aus eine Mail-/Telefonkette startet, sobald der Termin für die Beerdigung bekannt ist. Von einer Freundin ist neulich die Tochter tödlich verunglückt und die vielen Jugendlichen auf der Beerdigung haben die Eltern und Geschwister ziemlich beeindruckt.

Die Idee mit der Wand zum Anpinnen/Aufschreiben etc. finde ich auch gut - am Ende dann den Angehörigen überreichen oder ein Album draus machen.

Gruß, Werner
 

LochSocke

Aktives Mitglied
würde ev. auch zu der klasse, in der der schüler gegangen ist, die haben sicher fotos von diesem schüler auf klassenfahrten, klassenfoto usw. und aus diesen vl auch ein kleines "album" machen.. für alle freunde und die eltern oder so...
und ganz blöd jetzt: schwarze fahne vor die schule?
bei uns ist vor 2 jahren eine EHEMALIGE schülerin gestorben und bei uns hang sofort die schwarze fahne draussen... find ich auch "wichtig" bzw gehört dazu
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    tomtom1972 hat den Raum verlassen.
  • Chat Bot:
    Kampfmaus hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben