Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mitbewohner verwickelt mich wieder in Gespräche

Spt457

Aktives Mitglied
Hey,
Es ist wieder passiert. Ich hab mich wieder ungeplant für etwa eine Stunde am Nachmittag mit meinem Mitbewohner unterhalten, obwohl ich eigentlich andere Pläne hatte.
Es hat sich folgendes abgespielt:
Ich komme in die Küche und mein Mitbewohner (frisch aus dem Urlaub zurück) kocht gerade sich etwas zu essen und schaut ne Serie. Er muss im Moment gerade nichts für die Uni machen, im Gegensatz zu mir. Wir unterhalten uns dann über bestimmte Serien und ich wollte die Konversation irgendwie nicht beenden, obwohl es eigentlich für mich besser gewessen wäre.
Ich bin vor allem wütend auf mich selbst und ein bisschen wütend auf ihn.
Ich glaube, der Grund dafür ist der, dass ich das Gespräch fortführen wollte, war der, weil ich an meinem Wohnort, im Alltag gerade kaum Gespräche (oder andere soziale Beziehungen) mit anderen Menschen führe. (Teilweise rede ich aber noch mit Menschen auf der Arbeit)Ich glaube , irgendetwas in mir sehnt sich nach Kontakten, deshalb wollte ich h diese Gespräche führen.
Was meint ihr dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöscht 125804

Gast
Ich bin vor allem wütend auf mich selbst und ein bisschen wütend auf ihn.
Du bist wütend, weil du dich eine Stunde mit einem Menschen unterhältst? Ich könnte ja verstehen, dass du etwas genervt von dir wärst, wenn du was anderes vorhast und das nicht klar gesagt bekommst. Auch wenn das völlig normal ist und eine Stunde kein Problem, egal wie viel Stress man vielleicht hast. Aber genervt von ihm oder gar wütend? Was hätte er denn besser machen können?
 
G

Gelöscht 125706

Gast
Du hast wirklich tiefergehende Probleme. Du kannst dich abgrenzen, schaffst es aber nicht. Das Problem liegt bei dir, nicht beim Mitbewohner. Du hättest einfach sagen können, du hast keine Zeit und dich deinen Aufgaben widmen. Stattdessen bist du auch wütend auf ihn, der sich einfach nur normal nett verhält?
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Soziale Kontakte sind wichtig. Du hast das Gespräch ja genossen, also war es gut und wichtig.
Die Stunde holst du halt an anderer Stelle wieder rein.
Nicht nur soziale Kontakte sind wichtig, man muss sich auch Zeit für sich nehmen und Dinge machen, die einem Spaß machen. Letztlich bringt einem das viel mehr.
Ja, wenn man jetzt eine Stunde laufen geht oder mit jemanden spricht, ist die Stunde weg. Würde man aber nur lernen, wäre der Kopf irgendwann so voll, man nimmt eh nichts mehr auf. Diese Pausen sind enorm wichtig und sie bringen einem viel mehr als die Zeit, die man dabei "verliert".

Und er ist da bestimmt nicht schuld dran:)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben