Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Zwillingsschwester in eine Schublade gesteckt - was tun?

G

Gast

Gast
Ich habe eine Zwillingsschwester, jedoch leben wir ganz anders. Beide mit Partner.

Sie lebt in der Stadt, Sie geht jedes WE feiern, ist ziemlich oft im Urlaub und gibt das Geld aus was sie hat und pralt auch immer damit, wie toll ihr Leben doch ist. -> Wird natürlich bewundert von allen.

Ist schön, wenn sie so lebt. Allerdings nervt es mich auch, wenn sie auf Familienfeiern nur davon erzählt, wo sie im Urlaub war und wos hingeht.

Ich finde hingegen, ich lebe bewusst, genieße das Leben. Gebe das Geld lieber für Bioqualität aus, gehe essen, gehe ins Kino etc.
Selbst wenn ich viel Geld hätte, ich würde mich eher darüber freuen, dass ich nie Angst haben muss, dass ich mal gar n ichts mehr habe, anstatt alles/viel auszugeben.

Nun ist es häufig so, dass meine Mutter z.b. nicht versteht, warum ich nicht so bin wie meine Schwester.

Und mein Freund steckt mich auch immer in diese Schublade, da heißt es dann, ich muss doch so wie sie sein.
Er hat mich mit Sicherheit auch so ein bisschen in die Richtung gebracht, das leben so zu genießen, aber ich finde es schön.
Mir gefällt mein Leben so.

Mein Freund achtet leider immer sehr drauf, was andere erreicht haben und wenn ich dann mal erzähle, meine Cousine macht das oder meine Freundin das. Da heißts dann immer "ach wie toll, das brauchst du auch"...
er denkt dann immer direkt ich bin neidisch...

Ich muss mich ständig rechtfertigen, gegenüber allen... :( Das nervt mich echt!

Wie kann ich das meinen Eltern beibringen? Aber viel wichtiger für mich, wie bekomme ich meinen Freund dazu, dass er mich so nimmt wie ich bin??
 

Anzeige(7)

V

Vogelfrei

Gast
Hallo Gast ,

Bei Zwillingen ist es oft so das man verglichen wird und ein Zwilling der unaufälligere ist der dann das Gefühl hat im Schatten des anderen zu stehen.

Das stimmt aber nicht ihr beide Seit eigene Persönlichkeiten du bist du und deine Schwester ist deine Schwester. Du darst so sein wie du bist.

Rede mit den leuten die euch vergleichen, sag ihnen das du glücklich bist so wie dein Leben ist aber das dich das ständige vergleichen unglücklich macht. Sag ihnen das du dir von ihnen wünscht so wie du bist akseptiert und angenommen zu werden. Vieleicht denken die dann mal darüber nach.

Lass dich nicht verändern und bleib dir treu.
Lg Vogelfrei
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Weiß nicht mehr weiter mit meiner Mutter... Familie 5
B Kann mit meinem Baby nichts anfangen Familie 30
G Umgang mit Narzissten +pv Familie 11

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben