Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit welcher Art von Schwingung arbeitet der menschliche Geist?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schildkröte

Aktives Mitglied
Sorry - ich hab mal einen deutschen Artikel gegoogelt: Psychologie: Glück ist ansteckend | NetDoktor.de



PS: Nichts für ungut Schildkröte - aber wenn ich genauso belehrend zurück antworten würde, würde ich fragen ob Zeit nicht erst mit zunehmendem Alter kostbar wird.

Vor einigen Wochen habe ich dir hier mehrmals die Frage gestellt, die Polux dir nun auch gestellt hat - und jedes mal belehrende aber ausweichende Antworten bekommen. Irgendwann hab ichs dann aufgegeben, dich zu fragen.
Ich bin darum erstaunt, dass gerade du nun konkrete Antworten forderst. Möglicherweise reden wir ja aneinander vorbei?
Ich weis jetzt nicht, was du mir damit sagen willst? Und was dieser Artikel mit meinem Thema "Herr des Geistes" zu tun hat? Jedenfalls wird in diesem Artikel nicht berichtet, warum und wie sich das Glück verbreitet. Und angezweifelt wird auch die Problematik der Untersuchung.
würde ich fragen ob Zeit nicht erst mit zunehmendem Alter kostbar wird
Wenn du auf mein Alter anspielst, kann ich nur sagen, daß unabhängig vom Lebensalter eines Menschen, sehr viele Menschen heutzutage die Schnellebigkeit dieser Zeit erkannt haben, und Zeit als kostbar ansehen. Möge es bei dir anders sein.
Demzufolge will ich auch das Vergangene vergangen sein lassen! Liebe Grüße Schildkröte
 
B

Benjamin-29

Gast
Ich weis jetzt nicht, was du mir damit sagen willst?
Na, dann sind wir da ja schon zwei. Ich weiss auch nicht, was du mit dem Thema "Kraft der Gedanken" sagen willst.
Vieles von dem, was du schreibst passt aber zu Dingen, die ich aus der klassichen Wissenschaft und Forschung kenne. Nur deine Erklärungen für diese Dinge sind andere.
Bei dem zitierten Artikel hatte ich auch den Eindruck, dass die Beobachtungen der Wissenschaft zu dem passen könnte, was du beschreibst. Dass dort keine Erklärungen geliefert werden, liegt daran, dass die Wissenschaftler für die Beobachtungen noch keine Erklärungen gefunden haben.


Demzufolge will ich auch das Vergangene vergangen sein lassen!
:)OK, nix für ungut.
 

Schildkröte

Aktives Mitglied
Na, dann sind wir da ja schon zwei. Ich weiss auch nicht, was du mit dem Thema "Kraft der Gedanken" sagen willst.
Vieles von dem, was du schreibst passt aber zu Dingen, die ich aus der klassichen Wissenschaft und Forschung kenne. Nur deine Erklärungen für diese Dinge sind andere.
Bei dem zitierten Artikel hatte ich auch den Eindruck, dass die Beobachtungen der Wissenschaft zu dem passen könnte, was du beschreibst. Dass dort keine Erklärungen geliefert werden, liegt daran, dass die Wissenschaftler für die Beobachtungen noch keine Erklärungen gefunden haben.


:)OK, nix für ungut.
Vieles von dem, was du schreibst passt aber zu Dingen, die ich aus der klassichen Wissenschaft und Forschung kenne. Nur deine Erklärungen für diese Dinge sind andere.
Hallo Benjamin.
Mir ist vollkommen klar, daß bei diesem sowieso schon sehr vielseitgen und schwierigen Thema, die Verständigung über die Ansichten und Erkenntnisse, bei so einem Thema zu Mißverständigungen führen kann. Auch die Wissenschaftler sind sich bei diesen Fragen nicht einig. Du hast sicherlich erkannt, daß meine Erklärungen von denen der meisten Wissenschaftler abweichen - nicht bei allen! Und wenn du von mir eine Bestätigung oder eine Wiederholung der Erkenntnisse der gängigen Wissenschaft über obige Fragen erwartest, dann kann ich dich allerdings nicht befriedigen. Das ist es ja eben, daß in der heutigen Zeit viele Menschen nach einer Chance suchen, wie sie ihre Probleme lösen können! Nichts gesagt gegen die Verdienste der Wissenschaft, da sollte ich nicht falsch verstanden werden. Jedoch weis jeder vernünftige Mensch, und das geben sogar einige ehrliche Wissenschaftler auch unumwunden zu, daß die Wissenschaft oftmals mit ihren heutigen <Mitteln an ihre Grenzen stößt. Aber es gibt ein Hoffnungsschimmer: Einige haben die unbegrenzten Kräfte der Seele schon erkannt und forschen auch in dieser Richtung, was man mit Verlaub auch als Hilfeschrei bezeichnen kann. Vielleicht schaffen diese Erklärungen ein wenig mehr Verständnis? Allerdings erfodern meine Schilderungen über die Kraft der Gedanken sehr viel Unvoreingenommenheit vom Leser heraus. Ich habe auch volles Verständnis für Menschen, die diese für sie oftmals neuen Sichtweisen nicht verstehen können oder wollen, wie auch immer. Aber ich stehe mit diesen Erkenntnissen nicht alleine da, und bin nicht auf Rechthaberei aus. Darauf kann ich gut verzichten, habe im Gegenteil viel Verständnis, und weis auch, daß ich noch nicht viele Menschen mit dieser neuen Pespektive erfreuen kann, was mich allerdings, in Anbetracht der immer größer werdenden Probleme der Menschen, manchmal auch sehr traurig macht, denn ich weis ja und habe auch die langjährige Erfahrung, daß das Leid der Menschen nicht selbstverständlich, sondern verwandelbar ist. Liebe Grüße Schildkröte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben