Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mit welchen Noten bleibt man sitzen?

G

Gast

Gast
Also.. ich habe das Problem, dass mein Zeugnis wahrscheinlich wie folgt aussehen wird:
Latein: 5
Mathe: 3
Englisch: 4
Deutsch: 2
Differenzierungskurs, also auch Hauptfach: 2
Nebenfächer alles so 3, ein paar 2 und 4..

bleibe ich mit diesen Noten sitzen? Was brauche ich als Ausgleich für die 5?

Habe echt Angst, dass ich wiederholen muss...

Lieben Gruß
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
dank deiner zwei, wirst du nicht sitzen bleiben.
um nicht sitzen zu bleiben, brauchst du ein Noten Durchschnitt von 4,5 einmal insgesammt und einmal nur in den Hauptfächern! Dein Notendurchschnitt ist 3,5 in den Hauptfächern, das ist eine 4+ und somit unterer Durchschnitt. Dennoch würde ich mich an deiner Stelle ab nächstes Jahr mehr reinhängen.

Was ich mal gehört habe aber nicht weiß ist, das man sowieso nur mit zwei fünfen oder einer 6 sitzen bleiben kann, aber da weiß ch nichts genaueres aber selbst wenn nicht, biste nicht gefährdet
Gruß
Surrender

edit: Außerdem bekommst du einen Brief, das die Versetzung gefährdet ist, früh genug, so ca ein halbes Jahr vorher. Wenn du diesen Brief nicht erhalten hast, musst du dich schon drastisch in dieser kurzen Zeit (nur 5 und 6 etc...) verschlechtert haben und dann hätte ein Lehrer sicher schon längst mit dir/deinen Eltern gesprochen!
 
Zuletzt bearbeitet:
S

sagittarius

Gast
Hallo!

Mit deiner 2 hast du deine 5 ausgeglichen. Das reicht dir dann gerade , um nicht sitzenzubleiben. Man hätte dich und deine Eltern aber schon informiert, wenn deine Versetzung gefährdet gewesen wäre. Also, keine Panik und im nächsten Jahr dann richtig Gas geben.:)

LG sagittarius:)
 
1

15sissi

Gast
Also.. ich habe das Problem, dass mein Zeugnis wahrscheinlich wie folgt aussehen wird:
Latein: 5
Mathe: 3
Englisch: 4
Deutsch: 2
Differenzierungskurs, also auch Hauptfach: 2
Nebenfächer alles so 3, ein paar 2 und 4..

bleibe ich mit diesen Noten sitzen? Was brauche ich als Ausgleich für die 5?

Habe echt Angst, dass ich wiederholen muss...

Lieben Gruß

also mit deinen noten glaube ich soweit ich informiert bin bleibst du nicht sitzen du müsstest dazu in einem hauptfach eine weitere 5 haben...
als ausgleich bräuchtest du in einem anderen hauptfach mindestens 2 mal die note 2 oder eine 1
 
G

Gast

Gast
also ich habe hier auch eine frage......ich hbae eine 5 in mathe ..3 in deutsch 4 in englisch ..5in physik ...2 in chemie ..2in kunst ...3in sport ...3in erdkunde ...3 politik ..3 inn geschichte ...und eine 3 in französisch ...bleibe ich damit sitzen ----------sehr wichtig ----kann ich das nicht ausgleichen?
 

Surrender

Sehr aktives Mitglied
also ich habe hier auch eine frage......ich hbae eine 5 in mathe ..3 in deutsch 4 in englisch ..5in physik ...2 in chemie ..2in kunst ...3in sport ...3in erdkunde ...3 politik ..3 inn geschichte ...und eine 3 in französisch ...bleibe ich damit sitzen ----------sehr wichtig ----kann ich das nicht ausgleichen?

Die 5 in mathe gleichste mit der drei in deutsch aus + der französisch note (kommt aber auf deine schule und deinen bundesland an, im gym auf jedenfall, in der realschule nach bundesland)
die 5 in Physik gleichste wahlweise mit chemie oder kunst aus
Keine Gefahr, aber ebenfalls ein Tipp: Nächstes Jahr reinhängen!
 
T

teacher

Gast
Wenn alles so bleibt, wie du schreibst, bleibst du wegen des Ausgleiches nicht sitzen.

Außerdem hättest du dann auch eine Warnung bekommen müssen.

Da einige der Antwort nicht ganz richtig sind, empfehle ich jedem, sich an der richtigen Stelle zu informieren, entweder bei einem Lehrer des Vertrauens oder im Internet - so braucht Ihr nicht unnötig zu zitten.

Für NRW könnt Ihr nachschauen unter:

SCHULMINISTERIUM.NRW.DE - Das Bildungsportal

Viel Glück!
 
G

Gast

Gast
Hallo,

Also meine noten sehn so aus

(hauptschule Klasse8 in Baden Würtemberg)

Mathe 4 , Deutsch 4, und english eine 3!

Ich mache mir viel gedanken Drum!!!

Btte um eine antowrt!!
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Thema gelesen (Total: 0) Details

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben