Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

MIt ü30 noch keine wirkliche Beziehung

bocksrogger

Aktives Mitglied
Hallo,

das Thema steht im Topic. Irgendwie weiß ich nicht wie es weitergehen soll. Ich bin mitte 30, habe mittlerweile einen guten Job, eine ETW und verdiene ganz gut, und bin wohl nicht ganz häßlich (wobei ich da Zweifel habe).

Ich hatte sozusagen noch nie eine Beziehung, ich bin aber keine Jungfrau mehr. Da ich in einem anderen Topic gesehen habe, das dies hinterfragt wird.

Dazu: Einer meiner Freunde hat eine Schwester, ist ist 6 Jahre jünger als ich. Sie hat schon immer ein bisschen für mich geschwärmt als Sie jünger war. Vor ein paar Jahren, hat Sie dann mehr aus Mitleid mit mir geschlafen.

Das Problem ist das ich nicht weiß, warum es mit den Frauen nicht klappt, man bekommt auch nie eine wirkliche Rückmeldung. Das einzige was ich oft zu hören bekam war: "Du bist zwar ganz nett aber nicht mein Typ".

Ich habe eben auch das Problem, das ich zwar sportlich bin, aber auch recht klein und vermutlich aus irgendeinem Grund die Frauen abschrecke. Ich bin auch recht schüchtern und eher introvertiert (dies war ich nicht immer). Wenn ich jemanden länger kenne, dann kommt schon ein guter Kontakt zustande. Meine Freunde, Kollegen und Kameraden reden nur positiv über mich. (bin in einer Feuerwehr als Führungskraft).
Auch mit einigen Frauen, die sich "die Mühe machen genauer und länger hinzuschauen". Leider sind diese eigentlich immer vergeben oder zu jung für mich, ich denke oft die möchten nur ihren Marktwert checken.

Was ich schon probiert habe:

1. Arbeitsumfeld
In meinem jetzigen Job gibt es eher wenig Frauen. In meinem alten gab es im technischen Umfeld eher weniger dafür im Verwaltungsbereich. Bei einigen hatte ich es dennoch versucht, zuletzt Anfang des Jahre mit eher fatalen Folgen, ich habe alles falsch interpretiert oder wie auch immer.

2. Onlinedating.
Tinder, Lovoo und wie sie alle heißen, auch teilweise dafür bezahlt. Nie kam ein Treffen zustande vllt alle paar Monate mal ein Match, trotz verschiedener Fotos und Frisuren. Sehr oft kam die "nicht mein Typ" Karte.

3. Speeddating
War ein totaler Reinfall. Die Altersgruppe passte überhaupt nicht zu dem versprochenen, die meisten Frauen wa
ren Ende 40 und auch nicht an jüngeren interessiert. Außer ein paar kurzen Sätzen nur rausgeschmissenes Geld

4. Tanzkurs
Hab ich mit 30 mal gemacht. Tanzschule fand es gut weil zu wenig Männer da waren, auch hier waren die Frauen deutlich älter als ich, und zudem war ich so ein schlechter Tänzer das niemand mit mir tanzen wollte. Zudem war ich zu schüchtern

5. Vereine
Sportmäßig bin ich im Fitnessstudio und gehe Laufen, aber bei uns im Studio sind die Frauen eher empfindlich was ansprechen angeht.

Bei der Feuerwehr gibt es wenige Frauen, meist sind diese schon vergeben oder recht jung.

6. "Nachtleben"
Ich war nie ein Diskogänger sondern eher ein Kneipenfreund. Aber immer mehr Kneipen bei uns schließen und ich merke auch das ich nicht mehr bis 3 Uhr nachts weggehen kann und in die nächst größere Stadt zu fahren ist teuer und aufwenidg.
Zudem ist mein alter Freundeskreis mittlerweile komplett in alle Winde verteilt. Die meisten sind verheiratet und haben Kinder, einige sind weggezogen. Demnächst zieht auch mein bester Freund aus beruflichen Gründen in eine andere Stadt.

Was ich bisher in den letzten 3 Jahren für "Erfahrungen hatte":

1. In einer Kneipe hat mich an einem Nebentisch einfach eine angesprochen, diese war mit ihrem (schwulen) besten Freund da. Ich bekam ihre Nummer. Wir haben ein paar mal geschrieben und uns auch mal am WE getroffen. Leider war sie immer so betrunken, das sie sich kaum erinnern konnte. Und auf besoffene Anrufe von Ihr nachts um 3 konnte ich auch verzichten. WAr dann leider nichts.

2. Besagte Arbeitskollegin.. heftiger Fehler von mir. Bin mir aber sicher Sie mag micht, aber ich hab es komplett versaut und übersehen das sie mich wirkklich nur mag und nicht mehr.

3. Feuerwehr
Hier war ich als Ausbilder auf einem Lehrgang eingesetzt. Dort war auch eine hübsche junge Dame dabei. Haben uns gut verstanden, aber ich hab während dem Lehrgang nichts weiter gemacht wegen dem Unterstellungsverhältnis.
Danach haben wir recht lang in FB geschrieben und uns auch ein paar Mal getroffen. Sie wollte sich ausdrücklich mit mir treffen obwohl sie vergeben war.
Leider ist Sie knapp 12 Jahre jünger als ich, zwar auf einer Seite schon recht reif aber dennoch oft kindisch. Aber ich denke da wird auch nix mehr draus, sie geht erst mal für 1 Jahr ins Ausland.

Und mehr war da nicht. Es war schon in der Schule so das die Frauen immer den "Gangsta" wollten. Ich verstehe es nicht, habe schon alles versucht auch "nicht nett" sein. Manchmal glaube ich es ist einfach mein Aussehen mit der Schüchternheit was den kompletten ersten Eindruck zunichte macht.

Interessant ist aber das ein bestimmter Typ Frauen mich sofort zu mögen scheint.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Und der Typ Frauen der dich zu mögen scheint interessiert dich nicht?

Du hast aber auch kein so gutes Bild von den Frauen, oder? (is nich böse gemeint!)
Es is keinesfalls so, dass alle "den Gangsta" wollen! Was für eine absurde Unterstellung. Nur so offensiv wie du versuchst das ganze voranzutreiben schreckst du die anderen vermutlich ab. Oder sie interessieren dich einfach nicht (vielleicht unterbewusst). Jezt mal meine Mutmaßung von dem was du schreibst.

Auf der Arbeit ist immer schwierig.
Im Fitnessstudio würde ich auch nicht gerne angequatscht werden wollen, man will in ruhe trainieren und dann kommt einer und stresst einen, fände ich anstrengend.

Vielleicht ist es schwierig für dich, dass dein Freundeskreis sich irgendwie aufgelöst zu haben scheint, du vermittelst das Gefühl dass du bereits irgendwie in Panik bist - und sowas strahlt man dann auch aus, das is abschreckend.

Woher weist du denn, dass die Schwester deines Freundes nur "aus Mitleid" mit dir geschlafen hat? (das meinte ich u.a. mit dem "kein so gutes Bild von Frauen").

Ja, stimmt schon, manche Frauen wollen lieber einen größeren Mann, aber manchen ist es auch egal.
Es kommt vor allem auf die Ausstrahlung an.

Dass du Tanzkurs und Speeddating ausprobiert hast finde ich echt mutig, schade dass da keine netten Kontakte waren. Ich kenn echt jemand die ihren Partner auf ner Tanzveranstaltung kennengelernt hat.
Ja, die Sache mit den Datingportalen, vor allem den bezahlten...das is so eine Sache, hatte ich auch mal ausprobiert, aber nie wieder, so ein Murks.

Sich verstellen und "nicht nett" sein versuchen finde ich blöd, ich glaube man merkt das doch und dann kommt es so rüber das die Frauen sich verarscht fühlen, da hat auch keiner Lust drauf.

Machst du dir denn "die Mühe genauer und länger hinzuschauen" bei Frauen?
Die die vielleicht auch schüchtern sind fallen bei dir vielleicht durchs Rasta, oder trauen sich garnicht erst weil du so offensiv und verzweifelt versuchst was voranzutreiben.

Wenn es an dem Aussehen und der Frisur liegt, da kannst du ja was ändern.

Ich versteh schon was du meinst. Total. Aber es is auch kein Weltuntergang, siehs doch mal ganz entspannt und locker, vielleicht verbessert das deine Ausstrahlung.
Man muss Frauen auch nicht immer anquatschen, üb dich doch mal darin einfach nur nett zu lächeln, was nettes zu sagen, Komplimente zu machen, aber ganz unverfänglich, ich mein ohne was zu wollen.
Die Frauen sind so unterschiedlich wie die Männer auch und verstehen die genausowenig, weil ja jeder unterschiedlich ist. Aber wenn du ganz bei dir selbst bist, dich nicht verstellst und nicht so "verzweifelt" rüberkommst stehen die Chancen sicher besser eine geinette nette Partnerin zu finden.

Übrigens, an "nett" ist nix verkehrt - stehen die Männer aber auch immer nicht so drauf, bei Frauen.
 

bocksrogger

Aktives Mitglied
Und der Typ Frauen der dich zu mögen scheint interessiert dich nicht?
Doch aber die sind meist (immer) vergeben.


Du hast aber auch kein so gutes Bild von den Frauen, oder? (is nich böse gemeint!)
Es is keinesfalls so, dass alle "den Gangsta" wollen! Was für eine absurde Unterstellung. Nur so offensiv wie du versuchst das ganze voranzutreiben
Naja es waren schon immer in der Schule die Schläger und Rambos die, von den Mädchen angehimmelt wurden.
Mir ist da eine gute Szene noch bildlich im Gedächtnis. 10.Klasse Realschule. Ein Schüler aus meiner Klasse wirft einem anderen beim Sport einen Schläger so auf die Stirn das er genäht werden muss. Schulverweis usw. stehen im Raum.

Dann pilgern Scharen (!) von Mädchen der 9. u. 10. Klassen inkl. Schulsprecherin zum Rektor und betteln es noch zu überdenken, der beugt sich dann dem Druck. Jeder der Jungen wußte was für ein grausamer Mensch dieser Schüler war wenn er nicht gearde bei den Mädels war.
Und auch sonst stehen viele Frauen nur auf das Alpha Männchen ist einfach so.

Woher weist du denn, dass die Schwester deines Freundes nur "aus Mitleid" mit dir geschlafen hat? (das meinte ich u.a. mit dem "kein so gutes Bild von Frauen").
Weil sie eine soziale Ader hat, und es mir auch direkt so gesagt hat das es nur aus Mitleid sein wird. Wir haben auch aufgrund des Umganges und der Überzeugugnen nicht zueinander gepasst.

Machst du dir denn "die Mühe genauer und länger hinzuschauen" bei Frauen?
Die die vielleicht auch schüchtern sind fallen bei dir vielleicht durchs Rasta, oder trauen sich garnicht erst weil du so offensiv und verzweifelt versuchst was voranzutreiben.
Meine Erfahrung ist eher das die schüchternen für mich unerreichbar sind, weil die meist hohe Ansprüche haben bzw. ich selbst zu schüchtern dafür bin.
Ich "bräuchte" eigentlich eine extrovertierte aktive Dame, aber denen gefalle ich nicht.
Ich habe es schon oft bei schüchtrnen versucht, aber klappt nicht.
 

Reignoverme

Aktives Mitglied
Du bist vermutlich auch wieder einer von den jungs, die diese mischung von eigenschaften haben, die es mit den frauen einfach übermässig schwierig macht. Introvertiert, schüchtern, bedürftig, (Ich mein das in keiner weise abwertend).

Je länger man als typ erfolglos ist, umso vorsichtiger und netter versucht man es dann, wenn sich doch mal eine gelegenheit ergibt und schießt sich genau damit dann selber in den fuß und schiebt sich unbeabsichtigt selbst auf das friendzone abstellgleis.

Was die meisten einfach versäumen ist, mal drüber nachzudenken, was eine frau von einem mann erwartet. Wenn man das tut, dann hilft einem genau das nämlich schonmal, bewußt ganz bestimmte fehler nicht zu machen. Also wie sollte man(n) sein, damit sich frau für ihn ineressiert?

In erster linie "stark"! Damit meine ich weniger physisch, sondern mental gefestigt. Einer der weis was er will, wo er steht, was er kann und der sich die butter nicht vom brot nehmen läßt.

Humor und witz! So ziemlich jedes mal wenn in umfragen oder ähnlichem gefragt wird, was frauen mögen, dann steht ganz weit vorne humor. Kannst du eine frau zum lachen bringen, hast du schonmal ein stein im brett. Und humor bedeutet nicht, ständig zweideutige dreckige sprüche zu klopfen. Viele männer finden sowas zwar lustig, frauen aber eher weniger. Selbst mir als mann geht das manchmal schwer auf die nüsse, wenn manche typen ständig irgendwelche dreckigen wortspiele und andeutungen machen.

Erfolg! Wenn du was von dir erzählst, dann gute sachen. Ziele die du erreicht hast, oder ziele die du noch hast. So gut wie keine frau wirst du damit anziehen, wenn du dich klein machst und jammerst, wie einsam du bist und das keine dich will, das du abends vor dem einschlafen ins kissen weinst. Grad jungs die wenig erfolg bei frauen haben, tendieren gerne dazu, einen auf hilfsbedürftig und bemitleidenswert zu machen. Aber ich würd mal behaupten, in 99.9% der fälle bringt dich das, wenn überhaupt, in die --> Friendzone. Wenn du überhaupt einen status zugewiesen kriegst, dann den von einem teddybären, den man ab und zu mal drückt.

Komplimente! Ich glaub, so ziemlich jeder mensch mag es, wenn man ihm komplimente macht, bzw anerkennung zollt. Aber erstens, nicht übertreiben und das inflationäre ausmaße annehmen lassen. Frauen sind nicht blöd und merken das ganz schnell, wenn man ihnen nur honig ums maul schmiert, um schleimpunkte zu sammeln. Das wirkt dann eben schon wieder bedürftig. Und vor allem keine komplimente, von der strichliste. Wenn du der 1274. bist, der einer hübschen frau sagt, das sie hübsch ist, dann wirst du damit garnichts bezwecken, ausser das sie dich zu den anderen wahnsinnig kreativen 1273 typen stellt, die ihr etwas sagen, was sie schon wußte. Wenn man komplimente macht, dann über kleine details, die einem auffallen und die man mag und die sie noch nicht tausend mal gehört haben. Ganz egal, ob sie einen tollen schminkstil haben, ihre klamotten geschmackvoll kombiert, ob ne tolle frisur, oder schmuck der ihnen wirklich gut steht. Manche haben auch eine ganz besondre art zu lächeln, oder zu schmunzeln, wenn man was witziges sagt. Oder machen mit den händen so kleine gesten die eher ungewöhnlich sind. Das sind so dinge, über die ich komplimente mache, wenn sie mir auf und gefallen und sowas kommt auch an.

Also der beste rat den ich dir geben kann ist der, wenn sich die gelegenheit ergibt, dich einfach mal mit frauen zu unterhalten und zeit mit ihnen zu verbringen, ohne was zu wollen. Im zweifelsfall such dir einfach welche aus, die du garnicht attraktiv findest, dann fällts eh leichter.

Ich mochte frauen schon immer, nicht unbedingt weil ich was wollte, sondern weil sie einfach anders sind und über andre dinge sprechen und gefühlvoller als männer. Ich hab mich auf partys, festen oder was auch immer lieber zu ihnen gesellt und mich unterhalten. Über autos, rasenmäher und trockenbau kann ich mich jederzeit unterhalten. Aber darüber was frauen mögen, wie sie ticken und worauf sie achten eher seltener. Ich schätze, so um die 20 rum war ich auch ein schüchterner typ, aber wenn man nie mit frauen redet, wird sich das auch nicht ändern. Nimmst du die gelegenheiten wahr, die sich bieten, mal mit einer ins gespräch zu kommen, dann nutze das. Ich glaub, ne bessere therapie gibts nicht gegen schüchternheit.

Ich weis, das war jetzt wieder viel gesülze meinerseits und das was du gern hättest, nämlich eine schnelle lösung für dein problem, kann ich dir nicht bieten. Wird hier aber keiner können. Aber ich höffe du hast ein bisschen verstanden worauf ich hinaus will und was ich dir sagen wollte. Versetz dich ab und zu mal in dein gegenüber und überleg dir, ob das was du bietest, das ist, was dich interessant macht. Oder eher dazu führt, das gegenteil von dem zu erreichen und du dich selber sabotierst. Das ist meiner meinung nach immer das hauptproblem.

Hier gibts ja so einige threads ähnlch deinem wo die jungs auch wenig bis keine chancen haben und sich im selbstmitleid suhlen. Daß das aber weder zu erfolg führt, noch in irgendeiner weise hilfreich ist, davon wollen sie nichts wissen. Dum machst mir nicht so den eindruck. Bei dir hab ich eher das gefühl, du würdest auch gern was ändern, wenn du wüsstest, was. Vielleicht konnt ich dir ja ein bisschen was zum nachdenken mitgeben ;)

Sollte ich irgendwo komplett falsch liegen dann asche auf mein haupt und ich laß mich gern eines besseren belehren. Ich hab nur das geschrieben, was so meine erfahrungen und schlüsse sind.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied

bocksrogger

Aktives Mitglied
Humor hab ich schon, ich kann Frauen schon zum lachen bringen (und nicht nur diese). Eines meiner Talente war es zumindest früher zu jeder Zeit die passenden Witze zu haben, das ist einfach in mir drin. Und zwar passend erzählen, mal trocken, mal lustig mal ironisch usw.

Eigentlich schon wieder ironisch das man jemanden der schüchtern ist solche Talente gibt.

Ich wirke denke nicht panisch und bin auch nicht weinerlich oder so. Im Gegenteil, ich habe eigentlich kaum Gefühle, zeige sie nie und rede nie darüber. (Ein imenser Vorteil in der Feuerwehr wenn man im Jahr mit mehreren Toten konfrontiert wird)

Der Umgang mit Frauen an sich ist nie das Problem, wenn es denn mal dazu kommt. DAs ist eher das Problem..

Ich bräuchte eigentlich das typische "Meine Freundin bringt ihre Cousine mit die ist single "

Aber leider geht auch abends beim Weggehen fast nichts mehr.

Nur bei deutslich jüngeren Frauen (10 bis 13 Jahre jünger) scheine ich Erfolg zu haben, aber die sind mir eben einfach jung, finde es auch verwerflich.
 

Em82

Neues Mitglied
Hi
Als ich das las erinnerte mich das so arg an meine Gesichte. Wobei ich noch älter bin.
Das wichtigste ist dir vor Augen zu halten, das nicht jeder Mann eine Frau bekommen wird im Leben. Viele Männer sind einfach durch das evolutionäre Raster gefallen. Dies muss man sich nur erst einmal bewusst werden.
Ich weiß wie schmerzhaft die unzähligen Körbe, Ablehnungen sind , das die Einsamkeit das Herz zerreißen. Ich hatte mit 35 die einzigste nähere Erfahrung mit einer Frau sei es körperlich und auch für mich emotional. Und dann direkt zu erfahren aus den Mund einer Frau, das sie nur die Unerfahrenheit gereizt hat, hat mir einen tiefen Stoß versetzt.
Ich habe Frauen immer mit Respekt behandelt, war fürsorglich und habe gesehen das ich in allen Bereichen für sie da bin.
Ich denke nach all meinen Erfahrungen mit ihnen muss ich mir eingestehen, das Die Zeit, Geld und am schlimmsten das Herzblut weggeworfene Ressourcen waren.
Ich habe gelernt das Die Welt nur eine Anhäufung von egoistischen und oberflächlichen Individuen ist.
Verstehe, das das Verlangen eine Frau zu finden biologisch in uns angelegt ist und uns Männer teilweise gefangen hält.
Sowas wie Liebe existiert nicht zwischen Mann und Frau.
Jeder Mensch muss selber klar kommen. Nur wenn du einem anderen etwas zur Verfügung stellen kannst, wie gutes Aussehen, Status, gewisse Eigenschafte, hast du die Möglichkeit eine Frau zu finden.
Wenn du nichts hast von alledem und nur versuchst durch Gefälligkeit einen Menschen zu imponieren schadest nur du Dir selbst. Nur sich den Satz zu verinnerlichen" Du bist für Frauen nichts wert" hilft einem Konsequenzen daraus zu ziehen. Heißt nicht das du gesellschaftlich nicht von Bedeutung bist. Nur muss jeder in so einer Lage für sich selbst entscheiden will man das die Menscheit voran kommt auch wenn die eigene Identität mit dem ableben erlischt. Die Evolution "weiß schon" warum sie verhindert das ein biologisches Erbe in die Zukunft getragen wird...

Noch mal zur individuellen Situation in der jeder Betroffene steckt.
In erster Linie ist das ein Lernprozess den jeder unattraktive Mann durchlaufen muss. Die Wahrheiten zu akzeptieren ist essentiell für die emotionale und seelische Gesundheit.
Bei mir war das ein weiter Weg.
Auch ich habe viele Frauen mein Herz auf dem Silbertablett präsentiert und diese nahmen es nur um es zu zerreißen und anschließend so zu entsorgen das es nie wieder für jemanden schlagen kann.
Einen guten Rat kann ich Dir auf den Weg geben. In jeder freien Minute in der man die Einsamkeit spürt, ist es wichtig heraus zu kommen. Ich für mich habe mir einen Job gesucht an dem ich rund um die Uhr Arbeiten kann. So sind 80-Stundenwochen keine Seltenheit. Auch wenn die Bezahlung dem nicht entspricht verhindere ich dadurch das mein Verlangen nach emotionaler und körperliche Nähe gar nicht erst aufkommt.
Schaffe dir eine Aufgabe neben der Arbeit. Bei mir ist es zum Beispiel die Pflege meiner Eltern. Belohne Menschen nur die es uneigennützig gut mit Dir meinen. Versuche so gut es nur geht diese Momente ohne Input und Beschäftigung zu vermeiden. Das Grübeln warum du in dieser Situation bist bringt nichts und lässt dich nur psychisch degenerieren. Lass dir das alles von einem erzählen der diesen ganzen Weg schon beschritt. Vielleicht kannst du ihn abkürzen.
Ich wünsche Dir aus tiefstem Herzen, das Du unabhängig von dieser innere Stimme wirst, die dir vorgaukelt du brauchst eine Frau.
Lebe unabhängig und versteife dich auf nichts was dir schadet.
In großer Hoffnung das dir viele schlechte Dinge erspart bleiben, wünsche ich Dir das dein Leben gut verläuft.
 
G

Gelöscht 94095

Gast
@ bocksrogger
Ja, das mit dem "die netten sind schon vergeben" das Problem haben die Frauen auch oft. Manchmal fragt man sich, wieso so ein netter Typ mit so ner Zicke zusammen ist :D ;)

Glaub mir, nicht alle stehen auf Schläger und Rambos, keine Ahnung was da bei euch in der Schule los war, aber meine Schulzeit war auch oft seltsam.

Wie krass, ich habe auch ne "soziale Ader", deswegen hüpfe ich nicht gleich mit jeder Person in die Kiste. Finde ich auch echt nicht so toll von ihr, dass sie dir das so gesagt hat. Da hätte ich mich auch nicht so toll gefühlt.

Besser als Reignoverme hätte man es nicht sagen können, finde ich einen super Text mit tollen Erklärungen und Tips.
Echt, ich bin beeindruckt (und das ist auch nicht so leicht ;))
 
G

Gelöscht 94095

Gast
Ich frag mich grad in wie weit (oder ob) die Evolution heute noch eine Bedeutung für den Menschen hat.
Mir kommt des eher so vor wie "ich bau mir die Welt, wie sie mir gefällt".
Sorry, der Gedanke war of Topic, kam mir nur grade so.
Ich find nix schlimmes dran schüchtern zu sein.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben