Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Sport wie anfangen?

benjaminklee

Mitglied
Hallo alle zusammen,

ich wollte eigentlich schon sehr lange mit dem Sport anfangen, aber ich kann mich einfach nicht aufraffen, will
einfach irgendwas leichtes machen um reinzukommen, was meint ihr wäre den für den Anfang gut?
 

Anzeige(7)

Peter1968

Moderator
Teammitglied
Denksport vielleicht.
Nein, im Ernst, was soll man denn antworten, du musst es schon etwas ausführlicher beschreiben, etwas über dich, man weiß nichts über dich, Alter, Beruf, Schule............
Ich kann einem 10 jährigen Schüler nicht das Gleiche empfehlen wie einem 40 jährigen Bauarbeiter, jedenfalls sollte man es nicht.
So kann man vieles empfehlen aber es wird eine Fahrt ins Blaue.
Geb vielleicht erst mal einige Infos, Danke
 

Doratio

Aktives Mitglied
Anfangen kann man egal wie.
Wichtig ist das wann
Und da heißt es dann aber auch sofort!
Es sollte etwas sein was dir Freude bringt. Du kannst wandern, Radfahren oder einfach das Radio anmachen und zur Musik tanzen.
Probiere verschiedene Dinge aus.
Lass dich von YouTube inspirieren. Dort gibt es viele Videos zum mitturnen, auch für Anfänger ist die Auswahl riesig.
Plane feste Termine in der Woche ein, an denen du etwas machst. Zum Anfang reichen schon 3 x 15 Minuten.
 

Orange1970

Mitglied
Wenn es mal endlich wärmer wird, würde ich Rad fahren vorschlagen.
Wenn du nicht in einer bergreichen Gegend wohnst, finde ich es nicht sehr anstrengend. Mit kleinen Touren beginnen und den Radius nach und nach erweitern.
Ich finde Rad fahren abwechslungsreich, weil man in verschiedenen Gegenden unterwegs ist.
 

maike823

Mitglied
Einfach ganz langsam anfangen, dass hast du schon so richtig auf dem Schirm.
Du kannst einiges machen, am einfachsten vielleicht einfach mal 5 - 10 Liegestütze und ein paar Situps jeden morgen? Wäre das was?
Ansonsten gibt es noch so kleinere Sportgeräte, die du dir anschaffen kannst
Gerade jetzt in der Corona Zeit ist Fit sein das A und O
 
G

Gelöscht 117925

Gast
Lass dich ggf. von deinem Hausarzt beraten, was für dich ein guter Sport wäre. Der sollte dich kennen oder kann dir zumindest hilfreiche Hinweise geben. Ob das was taugt, hängt natürlich von der Qualität des Hausarztes ab. Ansonsten würde ich mir an deiner Stelle selber Gedanken machen. Ist ja auch eine sinnvolle Übung, die ganz am anfang steht.:)
 
J

Jessica225

Gast
Ins Tun kommen.
Nicht erst Wochen oder Monate warten. Sonst bleiben Vorhaben meist nur irgendwelche hübschen Ideen, die man sowieso nie in die Tat umsetzt.

Hier werden dir verschiedene Leute verschiedene Ideen geben können. Doch eigentlich solltest du dir darüber Gedanken machen und nicht andere.

Einen Anfang machen und ausprobieren was dir Spaß macht.
Ich habe auch erst einmal mit simplen Rückenübungen angefangen, weil ich mit dem immer wieder Probleme hatte.
Daraus wurde, dass ich mich begann mehr und mehr für Bodybuilding zu interessieren. Und heute teilweise auch Powerlifting. Sodass es auch zur Regelmäßigkeit wurde, weil es Spaß macht.

Den Tipp mit dem Hausarzt... ehrlich gesagt, kommt das darauf an ob eine Krankheit vorliegt oder Umstände, die manche Sportarten schwer machen. Die meisten Ärzte haben selbst nicht viel Ahnung vom Thema oder beraten, wenn, dann nur oberflächlich. Es sei denn es handelt sich um einen Sportmediziner.
Wenn körperlich keine Einschränkungen vorliegen kann man hier selbst aktiv werden.

Wer Sport machen will, oder egal was, der macht einfach und findet einen Anfang.
Also anfangen und verschiedenes ausprobieren.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
B Sport zu Hause mit der Familie? Gesundheit 10
G Sport mit Handicap Gesundheit 10
F Erfahrung mit augenärztlichen Gutachten für Führerschein Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben