• Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit nur 5 Monaten zu den Sternen gereist

MamaVonDivine

Mitglied
Ich versuch jetzt einfach mal anzufangen...
Ich heiße Olja und bin 17 Jahre alt... Ich lebe seit fast 2 Jahren mit meinem Lebenspartner (27) zusammen... ..seit 5 Monaten sind wir verlobt...
Als wir uns damals kennenlernten, war alles einfach perfekt... ..es hat von Anfang an alles gepasst...
Irgendwann vor einem Jahr haben wir uns für ein Kind entschlossen... Weil wir beide totale Familienmenschen sind und es für uns nicht Schöneres gibt, als Familie...
Am 21.11.2009 ist unser größter Traum in Erfüllung gegangen... Der wundervollste Tag in unserem Leben... Am 21.11.2009 erblickte unser Sohn (3620g schwer/leicht und 49cm groß/klein) das helle Licht der Welt... Er war von Anfang an kerngesund und stark und aufgeweckt...
Die Zeit danach war wunderschön mit ihm... Wir haben jeden Tag so sehr genossen... Es war so schön mit ihm spazieren zu gehen, er hat aus seinem Kinderwagen immer ganz interessant geguckt... ..wollte dann nie schlafen, weil alles so interessant war... Er war ganz wundervoll ihn zu baden, weil es ihm so sehr Spaß gemacht hat... Es war wundervoll ihn das erste mal lächeln zu sehen... Es war wundervoll, als er zu gaggeln anfing... Alles und wirklich alles war total schön...
Und naja... ..dann kam der schlimmste Tag unseres Lebens... ..am 11.04.2010 erwachte er nicht mehr aus seinem Mittagsschlaf...
..obwohl ich immer zwischendurch bei ihm gewesen bin, und es alles in Ordnung schien... ..als ich ihn dann aufwecken wollte, weil wir noch mal zum Arzt wollten, und reingegangen bin... ..habe ich ihn aufgefunden... ..er lag da... ..regungslos... ..mit halb geöffneten Äuglein und Mündchen... Mein Lebensparner hat zwar noch versucht ihn zu beatmen, aber leider hat es nicht gebracht... Die Notärzte konnten dann für ihn auch nichts mehr tun...
Bei der Gerichtsmedizin stellten die dann fest, dass er so eine bräunliche Flüssigkeit in der Lunge hatte... ..aber wie es dazu kam, wissen sie noch nicht...
Sie tippen mal auf ein Virus bzw. Infekt...
Weil wir waren am Samstag, einen Tag davor, beim Arzt, weil unser kleiner Knuuuschiii 41 Grad Fieber hatte... Und da hab ich halt erstmal einen Bereitschaftsarzt angerufen und gefragt, was wir jetzt am besten tun sollen... Da meinte er, dass wir ihm ein Fieberzäpfchen geben sollen und zu ihm kommen sollen... Das haben wir auch gemacht... ..halbe bis eine Stunde später waren wir dann bei ihm... Komischer Weise hatte unser Sohn da kein Fieber mehr... ..ganz normal 37 Grad... Die Ärztin meinte, dass es ein Virus bzw. Infekt sein könnte... ..ist sich aber nicht sicher... ..oder unser Termomether vielleicht kaputt sei... So schickte sie uns mit den Worten er soll viel trinken und schlafen nach Hause... Dies haben wir auch befolgt... ..er hatte dann auch kein Fieber mehr... ..außer dann am nächsten Tag, da hatte er 39 Fieber... ..so, aber da er dann viel und lange geschlafen hat, wollten wir erst danach zum Arzt gehen... Naja, das haben wir dann wohl nicht geschafft...

Ja, das ist nu unsere Geschichte...

Das alles ist so derbe unbegreifbar für uns... Und ich glaube, dass wir immer noch (sind ja mittlerweile, morgen dann, 1 Monat vergangen) das nicht wahr haben möchten... Ich weiß nicht, wie ich das erklären soll... Ja, wir wollen es nicht wahr haben... ..das ist das einzige was es am besten beschreibt... Ich weiß echt nicht, wie es passieren konnte... Und WIESO?! WIESO?!... Er war so gesund und munter und was weiß ich... Wir wissen echt nicht, wie wir das schaffen sollen...


Ich weiß nicht mehr was ich schreiben soll... Es tut alles so derbe weh... Ich krieg grad nicht mal einen vernünftigen Satz heraus...

Danke fürs Zuhören...
Ich suche einfach Eltern, die den selben beschissenen Schicksalsschlag durchleben müssen...:(


Einen lieben+stillen Gruß...
Olja
 
G

Gast

Gast
Liebe Olja!

Es ist ganz ganz dolle traurig was Dir und deinem Lebenspartner passiert ist.
Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es Euch jetzt geht, ich habe selbst vor 17 Monaten meinen Sohn verloren, er war allerdings "schon" 20 Jahre alt.

Wenn Du Hilfe suchst, kann Dir evtl. LOD (Leben ohne Dich) helfen. Dies ist ein Forum für verwaiste Eltern. Es sind dort sehr viele ganz liebe Mütter und Väter, die ihr Kind verloren haben, darunter viele, deren Kinder noch Babys waren.
In dem geschützten Forum mußt Du Dich anmelden, auf der Pinnwand kannst Du öffentlich ohne Anmeldung schreiben. Es wird Dir immer jemand antworten und versuchen Dich zu trösten und zu helfen.

Liebe Gedanken von
Mam von Patrick

Leben ohne Dich - Selbsthilfe für verwaiste Eltern und Geschwister, Elternforum
 

Suzana28

Mitglied
Liebe Olja.

Als ich deine Worte gelesen habe habe ich bitterlich geweint denn als dein Kind gestorben ist an dem Tag ist meines geboren und mir nach nur 15Tg leben wieder genommen worden.
Also sei dir Gewiss das ich sehr gut nachvollziehen kann was du im Moment fühlst. Ich dachte das nur mir so was passiert aber leider ist das öfter der Fall als uns lieb ist.Ich könnte dir jetzt die Sprüche an Kopf knallen die auch ich zuhören bekommen habe wie z.B du bist noch jung du kannst noch zehn Kinder kriegen aber das tue ich nicht, denn so was können nur Leute sagen die keine Ahnung von dem haben was Mütter in unserem Fall durch machen. Das sagen nur Leute mit gesunden Kindern.
Ich kann dir nur sagen das es verdammt schwer wird. Ich denke dir geht es nicht anders wie mir und du hast Angst wieder Schwanger zu werden das dies nochmal passiert. Aber ich hoffe dein Freund ist für dich da und hilft dir durch die schwere Zeit denn du brauchst das jetzt du hast das Kind unter deinem Herzen getragen 9 Monate lang für dich ist das am schwersten. ich hoffe das wenigstens dein Verlobter zu dir steht nciht so wie meiner der wie ich denke schon alles verdaut hat.

Ich wünsche dir viel Kraft das durch zu stehen

Liebe grüße suzana
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S Wie mit Trauer umgehen? Trauer 28
D Meine Mama...Du solltest eigentlich nur in die Reha! Trauer 5

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Oben