Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Notebook in Berlin helfen

Navar

Mitglied
Hey,
also ich hab schon ein paar Mal im Fernsehen Berichte über Vereine in Berlin gesehen die versuchen Jugendlichen die es schwer haben wieder auf die Beine zu helfen. Sie haben auch versucht ihnen den Weg zurück in eine normales Leben zu erleichtern.
In dem Zusammenhang hab ich auch mal gesehen das diesen Einrichtungen unter anderem Computer fehlen mit denen man den Jugendlichen dann vielleicht 10-Finger-Blind schreiben, oder den Umgang mit Word und Co beibringen kann.

Ich habe gerade ein neues Notebook bekommen und obwohl ich das alte gerade erst weiss angesprüht habe weil ich es so schöner fand :) find ich, dass es doch einen viel besseren zweck in einem der oben genannten Einrichtungen erfüllen würde als wenn ich das Teil bei mir mehr zum Spaß als für einen Nutzen rumstehen hab.

Jetzt weiss ich aber nicht an wen ich mich dafür wenden könnte. Habe eben gegooglet aber habe keine Seite gefunden die sich so einem projekt verschrieben haben.

Hat einer von euch ne Idee welche Projekte, Vereine.... es hier in Berlin gibt.

Gruß
Navar
 

Anzeige(7)

H

hablo

Gast
keine ahnung.

da jener verein sicherlich so einiges an kosten zu stemmen hat, gibt es vielleicht einen oder mehrere institutionen, die diesen wiederum unterstützen (diakonie, caritas, die stadt berlin, abeiterwohlfahrt......).
da könntest du ja mal nachfragen - die wissen bestimmt einen verwendungszweck für dein notebook (muss ja sicher nciht dieses eine spezielle projekt sein).

mal so eine idee.
 
C

celeste

Gast
hallo navar .die idee ist super .
die vereine sind regional mit gemeinden verbunden .vielleicht ist in deinem bezirk eine freizeitstätte für jugendliche .ansonsten gibt es wie hablo schon schreibt ,den karitas u.s.w.
viel freude bei all deinen vorhaben
die .....celeste
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!
  • Chat Bot:
    Peter1968 hat den Raum verlassen.

    Anzeige (2)

    Oben