Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mit Migräne arbeiten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 117262

Gast
Habt ihr eine Idee wie man einen Arbeitstag mit Migräne überstehen kann?
Ständig krank melden geht leider nicht ( vor allem nicht zu Beginn der Tätigkeit).
Schmerzmedikamente helfen bei mir auch nicht wirklich.
Was kann ich noch machen?
 

momo28

Moderator
Teammitglied
Versuche mal Magnesium, sowohl innerlich als auch äußerlich angewendet.
Kann Migräne lindern bzw. sogar verhindern.
 

Paopao

Aktives Mitglied
Oh, schwierig...
Da musst du dich ja gut konzentrieren können, kannst dich aber gleichzeitig wenig bewegen.

Musst du dich häufig übergeben bei der Migräne oder hast du eher eine, die sich in Kopfschmerzen, Aura etc. austobt?

Ich frag deshalb, weil wenn du dich dauernd übergeben musst, hilft ja nichts außer z.B. Eimer neben den Schreibtisch stellen und den Kollegen was vorgöbeln : Das will man nicht, keiner der Beteiligten.
Da hilft dann nur krankschreiben.

Bei mir bleibt es meist bei Übelkeit und halt die schlimmen Kopfschmerzen. Mir hilft oft leichte Bewegung, bissl spazierengehen.

Hast du schon mal einen Facharzt aufgesucht?
 

Paopao

Aktives Mitglied
Magnesium : Pulver hilft mir besser als Kapsel, am besten hilft mir aber ein Bad (Teilbad) in aufgelösten Mg-Flocken. Die Haut nimmt es bei mir am besten auf.
 
G

Gelöscht 117262

Gast
Mir ist zwar meistens übel.
Übergeben muss ich mich meistens nicht ( kann ich unterdrücken).
Habe sehr starke Aura mit sehr starken Sehstörungen.
Kann mich kaum Konzentrieren.
War schon bei Neurologen.
Aber außer SChmerzmitteln z.B Paracetamol oder naproxen etc. zu verschreiben wurde nichts gemacht.
Die haben bei mir nicht wirklich geholfen.
Wurde nur noch schlimmer und ich musste immer mehr nehmen um eine minimale Wirkung zu haben.
Wird ein bisschen besser wenn es abends dunkel wird.
 

Paopao

Aktives Mitglied
Hast du mal nach einem Arzt geguckt, der speziell Migräne behandelt?
Bei mir ist es der HNOler und der bringt auch z.B. Entspannungsverfahren, Körperwahrnehmung und dergleichen mit ins Spiel, obwohl er klassischer Mediziner ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
L Überforferung mit der neuen Aufgabe Beruf 19
V Arbeit mit Kindern trotz Antidepressiva möglich? Beruf 6
Robienchen Überfordert mit der Ausbildung Beruf 23

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben