Anzeige(1)

Mit Lehrerin in Kontakt bleiben??!!

G

Gast

Gast
Hallo an alle!

Ich brauche eure Hilfe!

und zwar komme ich jetzt in die zehnte Klasse und habe zwei Klassenlehrerinen die ich aber ab nägstem jahr nicht mehr habe. (ich gehe aber trotzdem in die Oberstufe und mache mein Abi) Die eine Klassenlehrerin mag ich nicht besonders aber die andere ist total nett und jung. Gerade mal 28 Jahre und ich bin 15. Vielleicht klingt es verrückt aber sie ist wie eine freundin für mich und ich kann mit ihr über alles reden. Wir schreiben oft Emails oder reden in den pausen oder nach der Stunde noch etwas. Endweder über Schule oder Privates kommt drauf an. Die Vorstellung das ich sie nägstes jahr nicht mehr habe mach mich Krank. Jetzt in den Sommerferien wollen wir uns mal treffen. Sie mag eigehntlich fast jeden aus der Klasse aber manche machen sie echt fertig und das regt mich auf, wenn jemand etwas gegen sie sagt dann verteidige ich sie immer. (Natürlich nicht wenn sie dabei ist)

Jetzt wollte ich wissen wie man mit einer Lehrerin im Kontakt bleiben kann. Ich ,möchte sie so gerne als Freundin haben weil sie einfach ein toller typ ist und immer offen für alles. aber man kann ja nicht hingehen und sagen "Hey ich hab dich gerne können wir freunde sein und im Kontakt bleiben?" ^^ das wäre ja etwas plötzlich und komisch!

und noch etwas, nerve ich meine lehrerin damit wenn ich mit ihr maile, rede oder sonst mit allem halt?

Hoffe auf eure Hilfe!!
lg, Alex
 

Anzeige(7)

Antoinette

Aktives Mitglied
Hallo Alex!

Hier findest du viele Geschichten von Menschen, die mit ihrer Lehrerin in Kontakt bleiben wollen/ geblieben sind. ;)

http://www.hilferuf.de/forum/liebe/27784-verliebt-in-meine-lehrerin-1939.html

Bei mir war es so, dass nachdem ich mir wie du wochenlang einen Kopf gemacht habe, wie ich es am besten anstellen könnte ihr das zu sagen, meine Lehrerin selbst irgendwann ganz unverhofft gesagt hat, sie hofft, dass wir in Kontakt bleiben, weil das was besonderes ist zwischen uns und dass sie Verlustängste hat. Vielleicht geht es deiner ja genauso aber als Lehrer ist das noch mal schwerer zu sagen, finde ich.

Ich bin auch aufs Ganze gegangen und hab ihr gesagt, dass ich sie vermissen werde und dass ich nicht damit zurecht komme, sie nicht mehr zu sehen. Wenn sie nicht gut reagiert hätte, hätte ich wenigstens gewusst, woran ich bin. Aber sie hat gut reagiert. :D

Wie sich das bei dir anhört kann ich mir auch nichts anderes vorstellen, als dass sie sich ebenfalls freuen wird, wenn ihr in Kontakt bleibt und wenn du ihr sowas sagst. Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen! :)

lg
Antoinette
 
T

Tomoko

Gast
Ihr habt jetzt ja Mail-Kontakt (finde ich seltsam, aber nicht verwerflich, wenn sie in der Klasse keinen Unterschied macht)
Was spräche dagegen, diesen Mailkontakt beizuibehalten?
 

heiligebirma

Mitglied
Hallo,
was findest du komisch daran, wenn Schüler email Kontakt mit ihren Lehrern haben?

Also ich bin für die Schüler per mail und per ICQ erreichbar.

Ich denke nicht jeder Lehrer ist bereit, die Schüler so in sein Leben außerhalb der Schule zu lassen, aber wenn man diese Bereitschaft hat, sich auch außerhalb der Schulzeiten bis zu einem gewissen Grad zu kümmern, dann würde ich mir nicht gerne anhören müssen, dass ich mich seltsam verhalte.:rolleyes:
 
A

Anonymt08

Gast
Hallo liebe Community,
Ich W/15 bin seit 5 Jahren auf einer Weiterführenden Schule. Meine Familien Situation ist mein Leben Lang schon nicht die beste.

Seit der 5. Klass bis jetzt ist mir meine Klassenlehrerin immer mehr ans Herz gewachsen und ich habe den Eindruck, dass ich ihr auch wichtig bin. Sie meinte Mal sie würde mich auch aufnehmen und macht auch oft deutlich, dass sie will das ich glücklich bin. Außer ihr habe ich niemanden Erwachsenen. Ich vertraue ihr wirklich viel an. Und ich vermisse sie schon wenn zB. Ferien sind. Bei ihr einziehen will ich nicht, da ich noch Hoffnung in meinen Eltern sehe. Aber ich denke ich würde zerbrechen, sollte der Kontakt zwischen uns aufgelöst werden.

Darum wollte ich wissen ob man nach der Schule weiter Kontakt mit einer Lehrerin haben darf und woran man merkt das die Lehrerin das auch möchte. Da das oft missverstanden wird, nein ich bin nicht verliebt. Ich hab sie lieb wie in etwa eine eng verbundene Tante oder so.

LG Anonymt
 

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben