Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Kumpel treffen, der vielleicht in mich verliebt ist ?

G

Gelöscht 122256

Gast
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin ca. 10 Monate mit meinem Freund zusammen und ich denke, er ist der Mann meines Lebens. Wir sind sehr glücklich.

Bevor ich ihn kennengelernt habe, hatte ich einen besten Freund. Zu welchem ich zu diesem Zeitpunkt nur sporadisch Kontakt hatte. Aber grds. sehen wir uns alle paar Monate.

Nun hat mein bester Kumpel mich gefragt, ob wir am Wochenende was machen. Also was trinken gehen.
Ich bin zwiegespalten...

Mein Partner hat eigentlich kein Problem, wenn ich mich mit Freunden treffe, allerdings war mein bester Kumpel in mich verliebt. Und wenn ich ehrlich bin, kann es sein, dass er es immer noch ist.

Meinem Partner habe ich das erzählt und daher möchte eher ungern, dass ich mich mit meinem Kumpel treffe. Verbieten tut er es nicht, kann er auch nicht.

Das Problem ist, dass ich mich an sich gerne treffen würde, mich aber sehr gut auch in meinen Partner hineinversetzen kann und, wenn ich an seiner Stelle wäre, hätte ich auch ein großes Problem, wenn er sich mit einer Frau trifft, die ggf. noch in ihn verliebt ist

Ich habe sogar schon überlegt mich zu treffen und es ihm nicht zu sagen. Aber ihn so zu hintergehen kann und möchte ich nicht. Er ist immer ehrlich zu mir.

Was würdet ihr tun?
 
X

XXXXXGuest

Gast
Hallo,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin ca. 10 Monate mit meinem Freund zusammen und ich denke, er ist der Mann meines Lebens. Wir sind sehr glücklich.

Bevor ich ihn kennengelernt habe, hatte ich einen besten Freund. Zu welchem ich zu diesem Zeitpunkt nur sporadisch Kontakt hatte. Aber grds. sehen wir uns alle paar Monate.

Nun hat mein bester Kumpel mich gefragt, ob wir am Wochenende was machen. Also was trinken gehen.
Ich bin zwiegespalten...

Mein Partner hat eigentlich kein Problem, wenn ich mich mit Freunden treffe, allerdings war mein bester Kumpel in mich verliebt. Und wenn ich ehrlich bin, kann es sein, dass er es immer noch ist.

Meinem Partner habe ich das erzählt und daher möchte eher ungern, dass ich mich mit meinem Kumpel treffe. Verbieten tut er es nicht, kann er auch nicht.

Das Problem ist, dass ich mich an sich gerne treffen würde, mich aber sehr gut auch in meinen Partner hineinversetzen kann und, wenn ich an seiner Stelle wäre, hätte ich auch ein großes Problem, wenn er sich mit einer Frau trifft, die ggf. noch in ihn verliebt ist

Ich habe sogar schon überlegt mich zu treffen und es ihm nicht zu sagen. Aber ihn so zu hintergehen kann und möchte ich nicht. Er ist immer ehrlich zu mir.

Was würdet ihr tun?
Den besten Freund fragen, ob es o K für ihn ist, wenn der Partner mitkommt.
 

unschubladisierbar

Sehr aktives Mitglied
Ich habe sogar schon überlegt mich zu treffen und es ihm nicht zu sagen.
Davon rate ich dir ab.

Dummerweise hast du deinem Freund schon erzählt das er mal in dich verliebt war. Warum eigentlich?
Du weißt doch gar nicht ob er immer noch verliebt ist. Du sagst er ist dein bester Freund und bindest deinem Freund auf Nase das er mal in dich verknallt war. Und jetzt überlegst du ihn heimlich zu treffen?
Dein Ernst?

Was glaubst du was das für einen Eindruck macht wenn euer heimliches Treffen rauskommt?
Willste dann deinen Freund erklären das es nicht das ist nachdem es aussieht?
Würdest du das glauben wenn es andersherum wäre?

Einzige Möglichkeit wäre hier nur für mich das du dich verabredest und du ihm deinen Freund vorstellst und ihr zu dritt was unternehmt.
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Hmm,
ich habe also eine Freundin die in mich verliebt war, dann möchte ich mich mit ihr treffen und ggf. meine Partnerin belügen was das Thema angeht.

Kommt mir komisch vor. Sowas würde ich von mir aus nicht tun. Ebenso würde ich es meiner Freundin versuchen zu verbieten wenn sie es tun wollte.
Komplett normal, kann doch jeder verstehen, oder?
 
B

Bodenschutz

Gast
Schön, dass du deinem neuen Freund gegenüber so ehrlich warst und ihm davon erzählt hast.
Gleichzeitig hat du damit aber eure Freundschaft zerstört, denn klar.. wenn dein neuer Partner das nicht möchte und du umgekehrt das auch nicht tolerieren würdest, dann kannst du dich nicht mehr mit ihm treffen ohne dass es Eifersüchteleien gibt.

Deinem Kumpel wird es nicht recht sein, dass dein Partner von seinen Gefühlen weiß.

Selbst wenn er nun keine Gefühle mehr für dich hegt, wird das immer zwischen euch stehen.
 

Werwiewas

Aktives Mitglied
Einzige Möglichkeit wäre hier nur für mich das du dich verabredest und du ihm deinen Freund vorstellst und ihr zu dritt was unternehmt.
Sehr gute Idee.
Ich habe sogar schon überlegt mich zu treffen und es ihm nicht zu sagen. Aber ihn so zu hintergehen kann und möchte ich nicht.
Warum erwähnst du eine Möglichkeit, die du gar nicht in Erwägung ziehst? Klingt seltsam.
allerdings war mein bester Kumpel in mich verliebt. Und wenn ich ehrlich bin, kann es sein, dass er es immer noch ist.
Hat dein "bester Kumpel" dir das gesagt, dass er damals in dich verliebt war? Was hatte das für Auswirkungen auf die Freundschaft? Und woraus schließt du, dass es vielleicht immer noch so ist?

Kann es sein, dass er nie wirklich dein bester Freund war, sondern du nur seine Anbetung genossen hast?
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Ich verstehe nicht, warum dein Freund ein Problem mit diesem Treffen hat.
Du warst doch nicht die Verliebte, sondern dein Kumpel.
Vertraut er dir nicht?

Ein Partner, der mir die Freunde vorschreibt, wäre nichts für mich. Von mir aus könnte er auch seine Ex-Freundinnen zur Hochzeit einladen, wenn ihm das wichtig wäre...aber da tickt (glücklicherweise) jeder anders.
 

Alexandretta

Aktives Mitglied
Denk bitte auch an Deinen "besten Kumpel". Sag ihm, dass er erst eine neue Freundin haben soll, bevor Du Dich wieder mit ihm für sowas triffst. Es tut ihm nicht gut Dich zu sehen, sondern er muss Dich loslassen lernen. Wenn er Dir etwas bedeutet, dann zieh es nicht in die Länge. Bring doch eine single-Freundin mit, um sie ggf. zu verkuppeln. Das kannst Du auch Deinem Kumpel und Deinem Partner erzählen.

PS Es war richtig ehrlich zu sein.
PPS Du kannst ihn auch einfach fragen, wer sein aktueller Schwarm ist und schauen, ob Du SIE für ihn mit auf den Trip organisiert bekommst ;)
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben