Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Geld umgehen... Endlich raus aus dem Minus!

Tom Lattermann

Neues Mitglied
Ich weiß nicht ob dir diese späte Antwort noch etwas bringt, aber in deinem Fall wäre die Aufstellung eines professionellen Haushaltsplan wohl die sinnvollste Möglichkeit. Die klare Auflistung von Ausgaben und Einnahmen in jeder Sparte kann einiges an Klarheit bringen und dir eventuell auch Motivation geben, wenn du siehst wo dein ganzes Geld so hinfliegt :)
Falls du nur ein Girokonto hast, dann wäre das Zweikontenmodell das richtige für dich. Das ist ein kleiner Disziplinverstärker. Denn Geld was du direkt auf der Hand hast, gibt sich ja bekannterweise schneller aus.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben