Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Freundin über Bedenken sprechen oder lieber still bleiben?

Lavendelgrau24

Aktives Mitglied
Ich muss offen sagen, dass zig Affären heutzutage NUR wegen Facebook & Co auffallen...

Wo man früher noch mit Bekannten / Freunden etc durch Zufall etwas erfahren hat, findet man das heute im Internet sehr oft mal raus - wenn Diejenigen so dumm sind, das auch zu teilen ;)
Andererseits: vlt hat er nur vergessen das zu ändern. Kann ja sein.

ICH als diese besagte Freundin wäre aber dankbar, wenn mir jemand zumindest einen Hinweis geben würde! Kommt hinterher tatsächlich raus, dass mein Freund eigentlich eine Freundin hat und eine gute Freundin wusste es lange - na da würde ich mich bedanken!"
 

Binchy

Sehr aktives Mitglied
Ich wäre auch dankbar für einen Tipp und sehr sauer, wenn ich herausfände, dass meine Freundin etwas gesehen hätte und einen Verdacht hatte, aber geschwiegen hätte. Das muss jeder mit sich ausmachen.
 

sapphyr

Aktives Mitglied
Mir wäre die "Beweislage" zu dünn.
Ich würde niemals zuerst den Beziehungsstatus anpassen, wenn ich mich trenne und bin nicht sonderlich aktiv, was Social Media betrifft.

Gerade wenn man länger mit jemandem zusammen war, fällt ein harter Cut oft schwer. Der Mensch, mit dem man viele Jahre verbrachte, wird häufig nicht direkt zum üblen Unsympathen, aber es passt oft nicht mehr.
Einige ehemaligen Paaren fällt ein langsames Zurückziehen leichter, bzw sie bleiben auch nach der Trennung oft in Kontakt. Die neue Partnerin muss sich daran dann oft messen lassen, die guten Eigenschaften der alten Beziehung mitbringen und gleichzeitig die negativen Seiten ausgleichen.
Das ist eher etwas, wofür ich deine Freundin sensibilisieren würde: Warm wechseln ist in, kann aber sehr problembehaftet sein...gerade nach der ersten Verliebtheit.
Sei einfach für sie da, wenn die ersten Stürme kommen. Die kommen fast immer
 

Knirsch

Aktives Mitglied
Es gibt Leute, die aktualisieren ewig ihren Beziehungsstatus nicht und lassen auch die gemeinsamen Fotos mit der Ex drinnen, weil sie sich nicht schämen und sich nicht im Bösen getrennt haben. Da stehen noch nach vier Jahren die Liebesschwüre und man kann sich einfach zu den neuen Liebesschwüren der aktuellen Flamme durchscrollen. Wieso nicht.

Aber ich verstehe schon, dass es dich grundsätzlich misstrauisch macht. Vor allem mit der Vorgeschichte. Außerdem gehen mittlerweile nicht wenige Beziehungen zu Ende, weil Betrug über Facebook und Co auffliegt. Ich habe das auch ein, zwei Male miterlebt, dass eine Freundin, Bekannte feststellen musste, dass sie nur die Zweitfreundin des Typen war oder eben die Zweitfreundin sie kontaktierte.

Ich würde da vielleicht einfach noch Zeit vergehen lassen. Kannst du ihn vielleicht direkt drauf ansprechen?
 
Hallo liebe Community,

ich melde mich jetzt wieder dazu, weil sich mittlerweile alles aufgeklärt hat.
Ich habe besagte Freundin letzte Woche besucht und sie hat mir alles erzählt, was momentan so los ist bei ihr und was es neues gibt. Sie hat mit unserem Kollegen aus dem Kurs noch immer etwas Kontakt, aber weniger, da sie mittlerweile jemand neuen kennengelernt hat, mit dem sie sich lt. eigener Aussage viel besser versteht und in den sie auch etwas verliebt ist, dadurch distanziert sie sich gewollt etwas von unserem Kollegen. Über unseren Kollegen hat sie auch gesagt, dass sie die Vermutung hat, dass er jemand neues kennengelernt hat, dass er ihr aber mittlerweile auch egal ist weil sie sich eben mit dem neuen Mann viel besser versteht und es auch so scheint, wie wenn sich zwischen den beiden auch etwas ernstes entwickelt. Ich hab sie dann gefragt ob unser Kollege tatsächlich nicht mehr mit seiner Freundin zusammen ist und ob sie weiß ob er Facebook hat. Sie hat daraufhin auf Instagram nach seiner (Ex?)Freundin geguckt und ich hab ihr das auf Facebook gezeigt, dass er noch in einer Beziehung drin hat. Sie hat das ganze relativ locker genommen, da es scheint dass sie ohnehin nicht mehr wirklich Interesse an ihm hat und sie hat auch selber gesagt "naja falls die beiden noch zusammen sind und er seine Freundin mit mir betrogen hat, ist es seine Sache, ich wusste nichts davon und ich habe auch nicht die Absicht, mit ihm in eine Beziehung zu gehen, da ich den neuen Mann kennengelernt habe und mit diesem könnte ich mir tatsächlich etwas vorstellen".

Also alles war relativ entspannt, sie hats gut aufgenommen, ich fühl mich erleichtert da ich auch nun nicht mehr das Gefühl habe, ihr etwas zu verheimlichen und zwischen mir und meiner Freundin ist auch nach wie vor alles cool :) Sie war mir auch dankbar, dass ich ihr sein Facebook Profil gezeigt habe, da sie selbst, wie gesagt, kein Facebook hat. Und ich vergönne es ihr von ganzem Herzen dass sie mittlerweile jemand neuen kennengelernt hat, der tatsächlich single ist, da ich merke wie glücklich er sie macht.

Dachte mir, ich gebe euch kurz ein Update dazu.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben