Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Freundin in Urlaub (40 plus)

Raphaela

Mitglied
Meine Freundin und ich waren vor 2 Jahren zusammen in den Reiterferien. Sie sagte, sie hat nächstes Jahr wieder Lust...

Das Problem ist aber, dass sie Angst vorm fahren hat und ich sie daher zweimal 1.5 h mitnehmen müsste (sie revanchiert sich immer für den Sprit, das ist nicht das Problem). Das Problem ist, mit ihr so lange im Auto... auf der Rückfahrt letztes msl ging es nach 5 Minuten schon los. Mir ist schlecht. Also rechts ran, damit sie ihre Bonbons rauskramen kann. Fenster musste zu sein, dann hatte sie Durst, zuletzt musste sie mal... dass ich den kurzen Umweg über Luxemburg fahren wollte wegen Zigaretten und Kaffee,da zog sie auch ein Gesicht.

Ich darf im Auto keine Musik anmachen!, aber sie fing dann tatsächlich selbst an zu singen (die hat eine gute Stimme, aber...!). Dann auch noch Stau, so dass ich, habe die ganze Zeit nicht geraucht, so aggressiv und genervt war, Fenster aufgemacht und mir eine angezündet habe (raus fahren ging im Stau nicht, und ich hätte sie, die mir grad was vorlesen wollte, am liebsten rausgeschmissen). Sue machte dann ihr Fenster auf, hielt den Kopf raus und röchelte, als wollte sie sterben.

In den Ferien selbst war sie auch manchmal stressig, wenn ich zb in ihr Zimmer kam (sie wollte unbedingt ein Einzelzimmer) und sie grad beten wollte... oder sie, reitet halt nicht so gut, rumheulte, dass sie bestimmt am Ende als einzige nicht ausreiten dürfte. Als sie dich durfte, mit mir und einem Betreuer im Schritt, hatte sie trotzdem Angst, an der strasse lang zu reiten, obwohl die Pferde hundertprozentig Verkehrssicherheit waren...

Sie ist jetzt kein verwöhntes Prinzesschen oder so, aber hochsensibel. Aber trotzdem, wenn ich im Auto keine Musik hören darf oder eben ihre, Reinhard Meyer und so...

Waren vor corona öfter in der Sauna, und selbst dort ist sie gleich raus, sobald ein dritter die Sauna betritt, redet nur über sich und ihre Probleme, und ich soll dann was dazu sagen, gebe ich ihr einen Rat, heißt es dann, ich war ni ht einen Tag in ihrem Körper und meine zu wissen, was richtig für sie ist..


Soll ich es riskieren oder ihr sagen, nur, wenn sie selbst fährt, weil sie nervt? Nur, wie?
 
D

Der Realist

Gast
Bleibt Freunde, aber macht keinen Urlaub zusammen.
Auf den Urlaub soll man sich freuen, im Urlaub ist nicht alles freudig.
Aber hier fehlt die Vorfreude und im Urlaub ist nicht alles blöde, aber wenig freudsam.
Kurz gesagt: Für einen Urlaubstrip harmoniert ihr nicht zusammen. Aber das weist du selbst.
 
G

Gelöscht 54649

Gast
Meine Autoregeln dazu, generell:

der Fahrer bestimmt, was an Musik, Radiosender, Hörbuch etc. gehört wird (und wieviel gelabert wird), weil der sich optimal wohlfühlen und konzentrieren können muss.
Wer das nicht mag, muss sich halt seinen eigenen Kram über Kopfhörer anhören. Oder einfach etwas offener sein.

eine Person im Auto, die Zigarettenqualm im Auto nicht mag = es wird nicht geraucht.
Ich bin selbst Raucherin und finde Rauchen im Auto richtig eklig. Und wenn ich neben jemandem sitze, der da sowieso empfindlich ist und dem im Auto sofort übel wird, zünde ich mir doch erst recht keine Zigarette an. Unter keinen Umständen! So schlimm kann die Sucht doch nicht sein, dass ich jemandem Ekel und Übelkeit zumute, der 30cm neben mir sitzen muss und nicht weggkann, weil wir mitten auf der Autobahn im Stau stehen!

nennenswerte Umwege werden vorher besprochen. Und dass jemand, dem beim Autofahren übel wird, nicht noch länger da drin hocken will, um Dich zum Kippenkaufen zu begleiten, kann ich nachvollziehen.
Zumal, wenn ihr hinterher in einen Stau geraten könntet und Du sie mit den Dingern dann im Auro vollqualmst.

zu den Problemen im Urlaub:

wenn man anklopft und der drinnen nicht "herein" sagt, bleibt man draußen und geht einfach wieder.
Wenn ihr schon das Anklopfen zu viel ist, soll sie einen "bitte nicht stören"-Zettel an die Tür machen.

Bei den Ängsten rund um die Pferde und das Ausreiten würde ich sie an die Leute da vor Ort verweisen, die mit den Gästen ausreiten und die Pferde betreuuen.
 

Eva

Aktives Mitglied
Ich bin auch schon mit einer Freundin im Urlaub gewesen. Bei euch fehlt es meiner Meinung nach an fehlender Kommunikation. Zum Beispiel hätte man einiges vorher besprechen sollen:

Sie: Mir wird schlecht beim Autofahren. Stört es dich, wenn wir öfters anhalten müssen?
Ich mag keine Musik im Auto und die Fenster müssen geschlossen sein...

Du: Falls die Fahrt länger als erwartet dauert, kann es passieren, dass ich eine rauchen muss. Kommst du damit klar?

Wobei ich als Ex Raucher nicht wirklich nachvollziehen kann, wieso im Stau (wo man ja meistens steht oder Schritttempo fährt), das Fenster öffnet (zieht dann ja nicht) und nach draußen den Qualm pustet, man sich soooo belästigt fühlt.

Wenn man solche und weitere Dinge vorher bespricht, können beide schon im Vorfeld erkennen, ob ein gemeinsamer Urlaub klappen könnte.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben