Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Freund Wohnort gewechselt, unglücklich, er ist nicht kompromissbereit

A

Aluminium88

Gast
Mein Freund und ich haben uns in Berlin kennen (und lieben) gelernt, sind aber auf Grund seines Jobs ca 800 Kilometer weit weg gezogen. Ich fühle mich hier sehr unwohl, habe grosses Heimweh nach Freunden und Familie, bzw. kann mir einfach nicht vorstellen hier ,,alt``zu werden. Zudem kann ich hier beruflich mich nicht 100 prozentig verwirklichen (ich hatte mich vorher informiert, aber einige Dinge haben sich hier vor Ort anders entwickelt).

Ich hatte vorher auch schon im Ausland und wo anders gelebt und gedacht ich mch das easy, jetzt aber gemerkt, dass ich in der alten Stadt wo wir vorher waren doch angekommen bin und in meinem Alter (34) einfach keine Kraft und Lust habe hier nochmal von vorne anzufangen. Zudem ist hier die Mentalität komplett anders und ich fühl mich hier nicht Zuhause.

Ich habe das vorhin mit meinem Partner besprochen, er hat klipp und klar gesagt, dass ER erstmal die nächsten Jahre hier bleiben möchte. Ich bin grad total geschockt, dass er nichtmal sagt ,,hey, ich kann es nicht versprechen, aber ich schaue, ob ich wo anders bzw in unserer alten Region was gutes finde``, oder dass man sich auf nen Kompromiss einlässt wie z.B. noch 2 Jahre hier bleiben und dann wieder zurück. Er liess sich da auf garkeine Discussion ein, es geht scheinbar nur nach seiner Karriere un wie lange er noch Bock hat den Job hier zu machen.

Ich zittere grad am ganzen Körper, weil er noch wütend ist, weil ich IHM ja Vorwürfe gemacht hätte. Dabei geht es mir grad einfach so schlecht wie lange nicht und wollte drüber sprechen. Der Vorwurf meinerseits war, dass man sowas eigentlich zusammen als Paar bzw. Team bespricht wie es für beide gut möglichst weiter gehen kann. Ich kann hier grad nicht mal zu einer Freundin weil ich hier vor Ort aktuell 2-3 bessere Bekannte habe, die ich damit nicht belästigen will und kann.
 
A

Aluminium88

Gast
Info: Habe gerade nochmal versucht mit ihm zu reden und ihm auch klipp und klar gesagt, dass ich ihm entgegen kommen werde und spätestens Mitte nächsten Jahres zurück gehen werde und er hat mir wieder eiskalt ins Gesicht gesagt, dass er erstmal die nächsten Jahre hier bleiben wird und nicht ständig umziehen will, nur weil ich mich nicht wohl fühlen würde.

Wie kann ein Mensch nur so kompromisslos sein???
 
N

Nurmalso11

Gast
Oh shit, das hört sich nicht leicht an. Wie lange seid ihr schon ein Paar? Wie gut überlegt, war die Entscheidung in einen neuen Ort zu ziehen (vorher mal angesehen, evtl Konsequenzen durchgesprochen, was da auf einen zukommt?) Ist das vielleicht eine Momentaufnahme "Mentalität ist anders" weil du gerade (durch schlechte Erfahrungen dort?) eine Abneigung hast oder merkst du, dass du das schon so einschätzen kannst?
 
G

Gelöscht 116409

Gast
Info: Habe gerade nochmal versucht mit ihm zu reden und ihm auch klipp und klar gesagt, dass ich ihm entgegen kommen werde und spätestens Mitte nächsten Jahres zurück gehen werde und er hat mir wieder eiskalt ins Gesicht gesagt, dass er erstmal die nächsten Jahre hier bleiben wird und nicht ständig umziehen will, nur weil ich mich nicht wohl fühlen würde.

Wie kann ein Mensch nur so kompromisslos sein???
Klingt für mich als ob er sich seine Zukunftsperspektive geschaffen hat von der er nicht abweichen will...Ihr seid dort zusammen hin gezogen. Ich verstehe dich nicht so recht um ehrlich zu sein.
Kannst du dich denn nicht in neuem Umfeld mit ihm beginnen wohl zu fühlen?

Ich finde das da evtl. zwischen euch ein Problem besteht und es eigentlich nicht wirklich um den Wohnort geht...
 

Amatio

Aktives Mitglied
Ich denke unter diesen Umständen solltest Du Dich von ihm trennen. Er denkt nur an sich und wie Du Dich fühlst interessiert ihn nicht. Beende es - am besten ziemlich schnell!
Denn: Besser ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.
 
A

Aluminium88

Gast
Ja, er ist irgendwie total ,,karrieregeil‘‘, er macht auch (nach zweieinhalb Jahren, wir sind beide Mitte 30) auch keine Zukunftspläne (Haus, Kinder, heiraten) hab fast das Gefühl für ihn gibt es nur die Karriere.

so habe ich ihn in unserer Heimat nicht kennen gelernt- er hatte hobbies und war eher der leicht verpeilte Forschertyp.

Hinzu kommt, dass ich hier beruflich Abstriche machen muss (neben dem Heimweh) bzw um meinen Wunsch zu erfüllen müsste ich jeden Tag 50Minuten mit dem Zug pendeln, da ich in Schichtdienst arbeite keine so tolle Vorstellung nach dem Spätdienst bis 23 Uhr noch auf Züge angewiesen zu sein…

wahrscheinlich wäre es echt das Beste erstmal ne Fernbeziehung zu führen und zu schauen, wie es sich entwickelt, ob er sich dann bemüht oder merkt, dass es mir ernst ist.
 

Hamsterrad

Aktives Mitglied
Er liess sich da auf garkeine Discussion ein, es geht scheinbar nur nach seiner Karriere un wie lange er noch Bock hat den Job hier zu machen.
Hier kennt keiner eure Abmachungen. Ich finde es grenzwertig, was gleich unterstellt wird.
Vielleicht wolltet ihr jahrelang dort hin und nun "verlangst" Du aus heiterem Himmel einen Kompromiss. Also Kompromiss bedeutet dann er gibt auf und Du bekommst was Du willst. Das wäre aber keiner.

Wie lange wohnt ihr schon dort, wie war die Situation nach dem Studium, war das der einzige Job für ihn, wolltet ihr für immer dort bleiben, hast Du schon mehrfach mit ihm darüber gesprochen, und, und, und. Das spielt doch alles eine Rolle.

Ich musste übrigens zuerst an die Schweiz denken. Viele wollen dort arbeiten wegen des guten Verdienstes. Ich habe aber schon oft gelesen, wer nicht von dort ist hat es sehr schwer Fuß zu fassen. Auch freundliche Kollegen sind hinter dem Rücken durchaus nicht immer wohlgesonnen.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben