Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Freund sooft schon geredet und versucht zu erklären

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

digitus

Aktives Mitglied
nach unserer diskussion und 2std nettes telefoniern und chatten (war zu spät und familien hatten geschlafen)
hatte ich angefangen, nebenbei etwas im internet zu recherchieren und zu lesen
da er mich gefragt hatte, was ich denn nettes machen um mich wach zu halten
hatte ich ihm mit, musik, recherche und lesen als auch ihn genannt
Irgendwie hatten wirs damals schon besser: Dank Ferngesprächstarifen hielten sich Telephongepräche in vernünftigen Längen (<15min) und handhabbarer Frequenz (1 bis 2mal die Woche) und dank stationärem Festnetz im elterlichen Haushalt blieben potentiell problematische Themen die man sowieso besser mündlich bespricht von vornherein außen vor. Und für die Textkommunikation gabs Briefe mit Umlaufzeiten von einer Woche aufwärts.

Ehrlich sowas solltet ihr wirklich sein lassen. Ständig stundenlang elektronisch aufeinander zu kleben - das ist 1. frustrierend (weil es ja doch nur ein schlechter Ersatz für die körperliche Gegenwart des anderen ist), 2. stressig (weil es zur Verpflichtung wird) und 3. gefährlich (weil es ohne die nonverbalen Kommunikationskanäle zu Missverständnissen kommen muss, die einem, nicht zuletzt wegen des sexuellen Frustes, nur allzuleicht um die Ohren fliegen und man den anderen dann eben nicht mit einer Umarmung versöhnen kann).

Wenn man getrennt ist, dann ist der andere eben weg, das sollte man schon aushalten können und halt solange was anderes machen und eine schöne Zeit haben, damit man wenn man sich wieder sieht was interessantes zu erzählen hat. Mehr als alle paar Tage zu telephonieren (idealerweise zu verabredeten Zeiten, damit man den anderen nicht am linken Fuß erwischt) und hin und wieder eine sms oder email sollte es eigentlich nicht brauchen um sich einander zu versichern. Und wenns mehr Verbundenheit sein soll, dann lest beide dasselbe Buch - da habt ihr mehr davon.

erwarte ja nich, dass eine beziehungs reibungslos und ohne stress abläuft xD denke, das wär mir dann irgendwann zb sogar zu langweilig..
streit gehört dazu
Ja, so wie Unfälle zum Straßenverkehr - sie passieren und machmal sind sie unvermeidlich, aber als Unterhaltungsprogramm würd ich sie jetzt nicht unbedingt sehen...

digitus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben