Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Freund sooft schon geredet und versucht zu erklären

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

k.line

Mitglied
Hallo..ich bins nochmal
muss grad ein wenig frust/wut (habs verbessert nun) rauslassen

habe vorhin mit meinem freund diskutiert, über die eifersucht
hatte ihm erzählt, das ein freund von mir mich zu einer karnevalsparty eingeladen hatte etc
er direkt iwelche fantasien und gemeint, dass er sich sorgen macht und zugegeben das er eifersüchtig ist
(ich mags..von ihm zu hören, dass er eifersüchtig ist bzw wenn er es zugibt obwohl ers nich gerne macht)
naja..diskutiert und ich ihm klar gemacht, dass ich nur ihn liebe und mich kein anderer einfach so von ihm wegschnappen wird
haben danach, bis gerade eben (wahrscheinlich 1-2std) über suuper themen geredet, alles supi dupi, gelacht, ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut und gedacht #das ist doch schonmal ein anfang

und dann, ich nebenbei was gelesen
und er direkt bockig
'ich geh schlafen, du liesst ja nebenbei was und mir ist langweilig und auserdem muss ich m 9uhr raus'
Oo okay..
ich gefragt, ob ers besser finden würde wnen ich nichts neben lesen würde..?
nee..das fand der dann doch wieder ok

ich ihm also gute ancht gewünscht und n guten hunger mit seiner familie etc
von ihm kam nur 'danke dir auch, gut nacht

und wusch..weg war er
Oo okay? was geht?

ich ihm also sms geschrieben..direkt danach..fand das einfach nich in ordnung so ._. sorry..
er: 'dann hättest was machen oder schreiben sollen..war halt langweilig und du hast gelesen und ich muss früh raus'
und ich ihm erstmal erklärt, dass ich doch nebenbei was lesen dürfte und meine ganze aufmerksamkeit nich nur ihm schenken muss und ich länger wach geblieben bin (JA! es ist 05:14 grad) weil ich mich gefreut hatte mal schön mit ihm zu reden und alles
und ich morgen um 7uhr aufstehn muss und mir das wayne war, schlaf war mir egal, für ihn! und er..sowas..
oder übertreib ich wieder leute? ._.
und jetzt meint er, ich würde doch auch so antworten und gute nacht sagen
also ich ihm grad pissig entgegengeschrieben, dass ichs verstanden habe und fertig

waaaawa..wie geht denn sowas bitte?
weiß nich ob ich jetzt schuldig bin oder er oder wir beide oder..keine ahnung ._.
fühl mich grade richtig schlecht..

gute nacht ._.
 
Zuletzt bearbeitet:

digitus

Aktives Mitglied
traurig zu lesen, das du der meinung bist, dass wir gar nicht zusammen passen
kann gerade auch nicht sagen, ob du recht hast oder nicht
Also ich halt das auch für überzogen. Eure Probleme sind letztendlich vollkommen normal, sogar typisch und kommen in der einen oder andern Form in fast jeder Beziehung vor. Da er erst 17 ist und es für Euch beide die erste "erwachsene" Beziehung ist hast Du mit ihm halt das volle Programm.

Die meisten der genannten Probleme werden sich eh in Luft auflösen, wenn ihr in seiner Wohnung seid - da kann er rauchen wann und wo er will, Du bist bei ihm "zu Gast", der Haushalt ist erstmal seine Verantwortung und es ist an ihm Dich zu bitten ihm dabei zu helfen (natürlich legt er dann auch die Standards fest; wann etwas sauber oder aufgeräumt genug ist oder wann etwas gemacht wird hat er zu entscheiden - mach also bloß nicht den Fehler Dich dort als Hausfrau zu gebärden).

denke, ich wird auch ab das nun ändern müssen, ihn direkt auf etwas ansprechen und das klären..und es nicht in der luft hängen lassen
aber dann denk ich mir wieder ‚hat er nich schon schnauze voll aufs ganze gelaber und gejammer meinerseits?‘
Kein Jammern! Du bittest ihn ganz freundlich und beiläufig in einem liebevollen Tonfall, ohne verstecken Vorwurf und ohne draus ein Machtspielchen zu machen und ganz konkrete Dinge die er hier und jetzt erfüllen kann ("Ach Schatz, sei so gut könntest Du bitte ...") und Du bedankst Dich wenn er es getan hat. Der Ton macht die Musik. Er darf nie das Gefühl haben, dass er sich irgendwas vergibt, oder dass Du jetzt "gewonnen" hättest, wenn er Dir Deinen Wunsch erfüllt. Kurzum, Du fragst ihn einfach so wie Du selber auch gefragt werden möchtest, wenn Du für ihn etwas tun sollt wozu Du jetzt eigentlich keine Lust hast.

Nur wenn er sich hartnäckig weigert, dann dann darft Du "Jammern" - aber wenn Du richtig machst wirst Du feststellen, dass das nur sehr selten nötig sein wird, weil Du mit positiven feedback, einem "Danke", einem Kuss oder einer spontanen Umarmung so viel mehr erreichen kannst.

digitus
 
G

Gast

Gast
"Hallo..ich bins nochmal
muss grad ein wenig lust rauslassen"


Ja laß sie raus, das tut richtig gut. ;-)

Es sollte doch Frust heißen, oder? ;-)
 

digitus

Aktives Mitglied
TE ist lt. Profil 18 und er sei ein Jahr jünger. Und da die Pupertät bei Jungs i.a. später einsetzt als bei Mädchen, ist sie ihm von Verhalten und Beziehungsreife her wohl "gefühlte" zwei oder drei Jahre voraus. Und da muss man halt mehr Initiative und Verantwortung für die Beziehung übernehmen, als bei einem Freund, der die "üblichen" zwei bis fünf Jahre älter ist. Das ist ganz normal und genau deswegen kein Grund die Flinte frühzeitig ins Korn zu werfen.

digitus
 
G

Gast

Gast
TE ist lt. Profil 18 und er sei ein Jahr jünger. Und da die Pupertät bei Jungs i.a. später einsetzt als bei Mädchen, ist sie ihm von Verhalten und Beziehungsreife her wohl "gefühlte" zwei oder drei Jahre voraus. Und da muss man halt mehr Initiative und Verantwortung für die Beziehung übernehmen, als bei einem Freund, der die "üblichen" zwei bis fünf Jahre älter ist. Das ist ganz normal und genau deswegen kein Grund die Flinte frühzeitig ins Korn zu werfen.

digitus
Ich verstehe da was nicht:

aus dem ersten Beitrag:

"...wir studieren zusammen, sehe ihn also jeden tag in der uni und danach in meiner wohnung (gehen zusammen zu mir und er bleibt dann bei mir)"

beide studieren, 17 und 18 ?
 

k.line

Mitglied
guten morgen

sorry, sollte frust, wut, was auch immer heißen, hab nicht mehr auf die rechtschreibung geachtet, sondern einfach drauf losgeschrieben ^^' ein fehler wie man sieht

genau, 18 und 17
ist ein studium, dass erst seit kurzem neu auf dem markt ist und deshalb schon ab 17 studiumplätze anbietet
ist hier jedenfalls so^^

mehr verantwortung und das ganze trala..
hatte von anfang im gefühl gehabt, dass ich mich ihm manchmal umgehen müsste wie mit meinem hunde..
aber versuche alles so gut es geht, umzusetzen
möchte immerhin alles dafür tun und genau das, so nicht machen -> flinte ins korn werfen
ich könnte nie mit dem gefühl leben, mich von ihm getrennt zu haben ohne nich versucht zu haben dafür zu kämpfen bzw es besser zu machen

ist iwo einfach nr schade zu sehen, wie viel ich ihm wert bin.. hab die ganze nacht nich geschlafen, mir filme und musik reingezogen und er schläft seelenruhig
aber soll er machen
hoffe er merkt in den ferien, was sache ist (hatte ich auch schonmal geschrieben gehabt)
 
G

Gast

Gast
guten morgen

sorry, sollte frust, wut, was auch immer heißen, hab nicht mehr auf die rechtschreibung geachtet, sondern einfach drauf losgeschrieben ^^' ein fehler wie man sieht

genau, 18 und 17
ist ein studium, dass erst seit kurzem neu auf dem markt ist und deshalb schon ab 17 studiumplätze anbietet
ist hier jedenfalls so^^

mehr verantwortung und das ganze trala..
hatte von anfang im gefühl gehabt, dass ich mich ihm manchmal umgehen müsste wie mit meinem hunde..
aber versuche alles so gut es geht, umzusetzen
möchte immerhin alles dafür tun und genau das, so nicht machen -> flinte ins korn werfen
ich könnte nie mit dem gefühl leben, mich von ihm getrennt zu haben ohne nich versucht zu haben dafür zu kämpfen bzw es besser zu machen

ist iwo einfach nr schade zu sehen, wie viel ich ihm wert bin.. hab die ganze nacht nich geschlafen, mir filme und musik reingezogen und er schläft seelenruhig
aber soll er machen
hoffe er merkt in den ferien, was sache ist (hatte ich auch schonmal geschrieben gehabt)
Du kannst kämpfen so viel Du willst, Du siehst doch, wie für ihn 'Liebe' aussieht. Er hat nicht die Reife dazu, er muß sich noch viel weiterentwickeln, er ist erst 17 und Du bist sicherlich um einiges reifer. Sagt man ja generell in dem Alter und bei Euch sieht man das sehr gut. Du willst es nicht wahrhaben, aber Ihr paßt nicht zusammen, Du versuchst daran zu biegen auf Teufel komm raus. Wenn Du noch lange mit ihm zusammenbleibst, dann verpaßt Du vielleicht den Mann, der wirklich gut zu Dir paßt. ;-) Aber den wirst Du so oder so eines Tages finden. Und ich finde, er nutzt Dich aus, in allem so.
l. g. Sabine
 

digitus

Aktives Mitglied
hatte von anfang im gefühl gehabt, dass ich mich ihm manchmal umgehen müsste wie mit meinem hunde..
Ich sehe, Du beginnst zu verstehn ... ja genau so ist es.

Und mach Dir keine Illusionen - das hört nie ganz auf, mit keinem Mann. Wir brauchen nunmal viel mehr Liebe als wir verdienen. :rolleyes:

gemeint, dass er sich sorgen macht und zugegeben das er eifersüchtig ist
(ich mags..von ihm zu hören, dass er eifersüchtig ist bzw wenn er es zugibt obwohl ers nich gerne macht)
naja..diskutiert und ich ihm klar gemacht, dass ich nur ihn liebe und mich kein anderer einfach so von ihm wegschnappen wird
haben danach, bis gerade eben (wahrscheinlich 1-2std) über suuper themen geredet, alles supi dupi, gelacht, ich hab mich wirklich sehr darüber gefreut und gedacht #das ist doch schonmal ein anfang

und dann, ich nebenbei was gelesen
OK, das geht wirklich nicht. Grade wenn er Dir sowas gesteht, dann ist er danach natürlich verunsichert und besonders liebesbedürftig. In so einer Situation musst Du ihm schon Deine volle Aufmerksamkeit schenken.

und er direkt bockig
'ich geh schlafen, du liesst ja nebenbei was und mir ist langweilig und auserdem muss ich m 9uhr raus'
Das er das als Kränkung empfindet kann ich gut verstehn.

ich gefragt, ob ers besser finden würde wnen ich nichts neben lesen würde..?
Sowas darfst Du nicht fragen, denn das würde ihn zwingen darum zu betteln - die Frage selbst ist schon demütigend - und außerdem völlig unangebracht, denn es geht ja darum, ob Du jetzt, in dieser konkreten Situation, nachdem er Dir Sein Herz ausgeschüttet hat, lesen sollst. Sag einfach "tut mir leid", leg das Buch weg und umarme ihn. - Fall erledigt.

Gerade wenn Du merkst, dass Du ihn unabsichtlich gekränkt hast, dann antworte nie mit einer Gegenfrage oder versuch das auszudiskutiern, sondern zeig ihm einfach, dass Du ihn liebst.

ist iwo einfach nr schade zu sehen, wie viel ich ihm wert bin.. hab die ganze nacht nich geschlafen, mir filme und musik reingezogen und er schläft seelenruhig
Da bist Du ungerecht, denn schließlich hast Du ihn gekränkt und dass er danach seelenruhig schläft ist eigenlich ein gutes Zeichen und zeigt, dass er es Dir nicht allzu übel nimmt.

weiß nich ob ich jetzt schuldig bin oder er oder wir beide oder..keine ahnung ._.
fühl mich grade richtig schlecht..
Mach Dir keine Kopf - auch Du musst noch viel lernen. Du kannst Dir nicht vorstellen wie empfindlich Männer sind, wenn es um ihr Ego geht, erst recht mit 17, wenn sie noch nicht viel Erfahrung haben, und wie leicht da was als Demütigung rüber kommt. Das musst Dir klar sein und auf sowas musst Du als Frau reagieren, sonst wirds nicht klappen - mit keinem Mann.

Die gute Nachricht ist, dass Männer i.a. nicht nachtragend sind. Es gibt kaum wass das Du nicht mit einem Kuss (oder in schlimmeren Fällen mit anderen Formen mündlichen Einsatzes) wieder ins Lot bringen kannst. Hat man als Mann Mist gebaut ist das i.a. deutlich schwieriger ...

hoffe er merkt in den ferien, was sache ist (hatte ich auch schonmal geschrieben gehabt)
Und eine andere Sache ist, sich niemals im Streit zu trennen; erst recht nicht für so lange. Wenn Dir was an der Beziehung liegt, dann ruf ihn an und bring das in Ordnung.

digitus
 

k.line

Mitglied
nein nein
da hast du etwas falsch verstanden^^ bzw ich habe es zu undeutlich erklärt gehabt
tut mir leid

nach unserer diskussion und 2std nettes telefoniern und chatten (war zu spät und familien hatten geschlafen)
hatte ich angefangen, nebenbei etwas im internet zu recherchieren und zu lesen
da er mich gefragt hatte, was ich denn nettes machen um mich wach zu halten
hatte ich ihm mit, musik, recherche und lesen als auch ihn genannt

nja..das mit der illusionmachen etc hab ich mir schon fast gedacht :eek: aber erwarte ja nich, dass eine beziehungs reibungslos und ohne stress abläuft xD denke, das wär mir dann irgendwann zb sogar zu langweilig..
streit gehört dazu
aber wenns immer,wegen kleinigkeiten als auch wegen was größeren wäre, geht das einfach nicht mehr..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben