Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

mit einem Auge Chance auf "Behinderten Ausweis?"

Patti28

Aktives Mitglied
Ich bin seit meiner Geburt an einem Auge fast blind, sehe ca noch 10-15 Prozent. Ich habe jetzt gesehen, dass ich die Chance auf einen Behinderten Ausweis bekommen kann. So würden meine Jobchancen steigen. Wer hat da Ahnung und kann mir sagen, ob ich den bekommen kann???
 

Anzeige(7)

Bad_Attitude

Aktives Mitglied
Bei Verlust eines Auges hat man 30 Prozent. Damit erreicht man die Schwerbehinderteneigenschaft von GdB 50 nicht und demzufolge auch kein Ausweis. Mit 30 GdB kann man sich vom Arbeitsamt gleichstellen lassen, wenn der Verlust des Arbeitsplatzes droht. Ich schätze du kommst höchstens auf 20, falls du keine anderen schweren Gesundheitsstörungen hast. Aber stell den Antrag, geht auch online und kostet nichts.
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
S kann ich mit mitte 30 noch so tranieren bis zu einem Sixpack? Gesundheit 13
C Arbeiten gehen mit Derealisation Gesundheit 2
Lena7 Erfahrungen mit Selen Gesundheit 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.

    Anzeige (2)

    Oben