Anzeige(1)

Mit dem Rauchen aufgehört

Salida

Aktives Mitglied
Ich habe mit dem Rauchen aufgehört!!! :)

Und ich freu mich sehr darüber und bin unglaublich stolz auf mich... 8 Wochen sind es jetzt schon.

Und zugenommen habe ich übrigens nicht :)
 

Anzeige(7)

S

Schatten2oo9

Gast
Super, bin stolz auf Dich :)

Hab es vor 2 Wochen mit Nikotinpflaster versucht, habe leider nur 23 Stunden geschafft :(
 
S

Schmetterlingsflattern

Gast
boah voll der hammer. bin selbst raucherin und weiss das es viel wert ist,wenn man sich so im griff hat es zu lassen. toll echt col :blume:

wenn du magst schreib doch mal wie du es geschafft hast,oder wars problemlos?
 

Tüdelkram

Aktives Mitglied
hey, das ist ja spitze :daumen:. Ich freue mich ehrlich mit dir !

Ich hatte vor 4,5 Jahren aufgehört und war auch mächtig stolz auf mich. Leider habe ich vor 4 Monaten durch zuviel Stress wieder angefangen. Ich hasse den Gestank, kann es aber leider wieder nicht lassen, vom Stengel zu kommen. Der Kopf muss einfach total mitspielen, sonst kann man es gleich vergessen. Das ist bei mir noch nicht 100%ig der Fall.

Ich hatte es damals mit Nikotinkaugummis geschafft. Die konnte ich nämlich auch während der Arbeit kauen, denn die Kaugummis werden unter der Zunge "geparkt". Ist eine tolle Sache und die Fruchtkaugummis schmecken nicht mal schlecht.

Halte weiterhin durch, die Lebensqualität ist einfach viel besser.
 
T

Tztz...

Gast
Würde ich niemals schaffen. Die Ärzte würden wohl dasselbe von sich geben wie bei Helmut Schmidt: Lebenserhaltende Maßnahme: Weiterrauchen...:rolleyes::daumen:
 

de Mandy

Mitglied
Glückwunsch dazu


Bin selber am aufhören allerdings mit hilfe der e smoke

rauche nur noch 1ne normale früh zum kaffee und zieh dann über den tag verteilt nur ab und an an der e kippe
das fluid was ich hab hat nur noch 9mg nikotin und wenn des alle is steig ich um auf nikotinfreies und dann denke ich das ichs ganz sein lassen kann

mach das jetzt seit 8 wochen und mir gehts besser als wenn ich nur kippen hab und zugenommen hab ich auch nicht und bin fiter
 

Salida

Aktives Mitglied
Oh Mann, so ein großes Feedback habe ich gar nicht erwartet :)

Wie ich es geschafft habe... in meinem Umfeld sind kurz hintereinander 3 Menschen an Krebs erkrankt, allerdings kein Lungenkrebs. Trotzdem hat mich das geschockt, denn keiner der Menschen ist über 50... Ich habe realisiert wie schnell es gehen kann.
Dann hat es noch ungefähr 2 Wochen gedauert, in denen ich drüber nachgedacht habe.
Am tag X hab ich eine Zigarette geraucht, hab die ausgemacht und hab mir gedacht, eigentlich kann ich es auch lassen... Und immer wenn ich das Bedürfnis hatte, eine Zigarette zu rauchen, habe ich eine Mandarine gegessen... Beschäftigt Finger und Mund, das, was eine Zigarette auch tut.

Heute fällt es mir auch nicht mehr schwer... Man kann auch in meiner gegenwart rauchen, ich hab da kein Verlangen mehr nach.
 
A

adele

Gast
Ich bin jetzt 1,5 Jahre rauchfrei! ich finds einfach nur gut, dass ich keine sche.... kippen mehr brauche. das ist echt Hammer, wie die Kollegen stinken, wenn die aus der Rauchpause wieder kommen. Nach spätestens einer bis zwei Stunden Meeting verändert sich die Verhandlungsposition zu meinen Gunsten, weil die Raucher nur noch an Zigaretten denken :cool:

aber: ich hüte mich davor, mich zu sicher zu fühlen. Obwohl ich wirklich froh bin, weiß ich, dass es nur einen schwachen Moment und eine Zigarette braucht, dann bin ich wieder dabei. Das ist mir zweimal passiert - und den Fehler mache ich nicht nochmal...
 

SchlafesBruder

Aktives Mitglied
Also ich weiß ja nicht, wie's bei euch ist, aber ich hatte immer die Befürchtung, ich müsste nach dem Aufhören einfach IMMER WIEDER daran denken, wie schön es doch wäre, jetzt zu rauchen, und dass dieser Moment in jeder erdenklichen Lebenslage zuschlagen würde...aber - stimmt gar nicht. Die meiste Zeit denke ich gar nicht ans Rauchen. Und wenn der Gedanke jemals kommt, ist er sofort wieder weg, aber reizt mich null. Es ist schon möglich, die ganzen Verknüpfungen im Hirn wieder loszuwerden und dann fällt es nicht mal auf, während alle anderen immer hibbeliger werden.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Gastraum
Regeln Hilfe Benutzer
  • Im Moment ist niemand im Chat.
  • Chat Bot:
    Raumnachrichten wurden entfernt!

    Anzeige (2)

    Oben