Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit dem Mann in derselbeen Abteilung und ohne Team

Violetta Valerie

Moderator
Teammitglied
Also ehrlich gesagt, ich denke, die Probleme liegen tiefer, als dass ein Jobwechsel helfen würde: Wenn ein Partner meint, immer am anderen rumkritisieren zu müssen und sich auch sonst nicht liebevoll verhält, dann ist das mit dem Job nur ein Symptom, aber nicht die Ursache. Ich würde DIr raten: Fange garnicht erst an, mit ihm über Deine Arbeit zu diskutieren, oder DIch gar zu verteidigen: Wenn er wieder anfängt, dann sagst Du ihm gleich klipp und klar, dass Du Dich auch nicht in sein Zeug einmischst, und er das gefälligst auch zu unterlassen hast. Du musst lernen, für DIch einzustehen!
Was die Sache mit den sozialen Kontakten angeht: Wenn der Prophet nicht zum Berg kommt, muss der Berg zum Propheten kommen: Sprich doch Du einfach mal Leute an. Frag die Kollegin nebenan, ob sie heute mittag mit Dir in die Kantine geht. Sag doch einfach zu dem einen oder anderen netten Kollegen/in: "Hey, wann gehst Du heut essen? Ich würde mih gerne anschließen, wenn das OK ist: Immer alleine essen ist mir zu fad"
So baust Du Dir deinen eigenen Kreis auf und musst Dich nicht bei Deinem Mann dranhängen.
Ich denke, viele kommen nicht auf Dich zu, weil sie denken, dass Du eh mit Deinem Mann essen gehst, deswegen fragen sie nicht, aber wenn DU auf sie zugehst, werden sie sicher nicht nein sagen:
Also: Trau Dich: Du bist eine eigenständige Person und nicht der Wurmfortsatz Deines Mannes: Also auf gehts! Erobere Neuland!
 

kraeiouss

Aktives Mitglied
Ich habe auch keine Lust, immmer Kollegen zu fragen, ob sie essen gehen wolllen mittags, wenn sie mich nie fragen. ich komme mit allen gut klar, ich weiss nicht, woran es liegt. Ich werde mir jetzt meinen MP3 Player mitnehmen und Radio hören beim Essen. Dann fühl ich mich nicht so alleine und gute Musik verbessert immer meine Stimmung
Immer die Kollegen zu fragen, muss ja auch nicht sein. Den MP3 würde ich beiseite legen, denn damit könntest du jeglichen Kontakt zu Kollegen unterbinden, so a la die hört Musik und will unter sich sein.

Zum Thema Hund gibt es evtl. einen Hundesitter oder nachbarschaftliche Hilfe, die deinen Hund auf Gassi-Tour mitnimmt.

Und noch etwas zu Fehlern in der Arbeit. Wo gehobelt wird, fallen Späne. Wer keine Fehler im Job macht, arbeitet nicht.;)
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Ich habe irgendwie das Gefühl bekommen, dass ich vond er einen Kollegin, mit der ich öfter essen war gemieden werde. Sie hat jetzt nie mehr Zeit. Ich finde das total schade. Es ist nichts vorgefallen. Ich war immer diejenige, die gefragt hat. I Ich habe früher auch öfter etwas mit zwei Kolleginnen unternommen, die haben aber Jet babies und keine Zeit mehr. Normal komme ich gut mit allen aus. Ich verstehe das nicht. Außerhalb derArbeit habe ich ein Freundin am Ort.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben