Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit dem Mann in derselbeen Abteilung und ohne Team

Kerstin87

Aktives Mitglied
Was ist dir das wichtig an sozialen Kontakten in der Firma?
Wie wird dir Arbeit zugeteilt, sitzt du da 8 Stunden starr vor dem PC, hast keinen ( Auslauf ) ?
Brauchst du Kommunikation während deiner Arbeitszeit, wird es die wohl nur durch einen Wechsel des Beschäftigung Umfeldes geben.
Innerhalb der Firme, oder im Call Center, Arbeit im Sozialen Bereich am Menschen....
Hast du zu wenige soziale Kontakte außerhalb der Arbeit?
Ich würde lieber in einem Team arbeiten als alleine für einen bereich zuständig sein. Ich habe eine halbe Stelle und unterrichte nebenbei Französisch. (Ich habe Romanistik studiert) Das macht mir sehr viel Spaß. Ich habe ehrlich gesagt nur eine Freundin am Ort.
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Warum wirft dein Mann dir Fehler vor, wenn ihr verschiedene Arbeitsbereiche habt?
Mischt du dich auch in seine Arbeit ein?
Am Wochenende solltet ihr beide von der Arbeit abschalten und nicht über deine gemachten Fehler reden.
Vielleicht liegt es an deinem Mann, dass du nicht ins Team integriert wirst.
An deiner Stelle würde ich mich nach einem anderen Job umsehen.
Wenn dein Mann dir ständig auf die Finger schaut, wirst du dich dort nicht wohlfühlen.
Nein, ich mische mich nicht in seine Arbeit ein. Manchmal übershchneiden sich unsere Arbeisbereiche. es liegt nicht an meinem Mann, dass ich nciht in ein Team integriert bin. Es gibt kein Team. Ich bin alleine für einen Bereich zuständig.
 

EmmaB

Aktives Mitglied
Ich habe über längeren Zeitraum mit meinem Freund zusammen gearbeitet, unsere Schreibtische waren nur 5m voneinander entfernt.
Außer einem gemeinsamen morgendlichen Meeting hatten wir aber kaum miteinander zu tun. Er hatte seien Bereich und ich meinen, Essen sind wir trotzdem meist gemeinsam gegangen oder haben gemeinsam Pause gemacht.
Bei uns hat das super funktioniert.
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ich würde mich weiter bewerben oder mein zweites Standbein mehr ausbauen.

Du kommst so unterwürfig rüber. Hier mein Mann und da Du als Opfer.

Stimmt sonst alles in der Beziehung? Du mußt doch auch nicht Deine Eltern fragen, ganz ehrlich. Selbst wenn es eine Riesensache wäre mit dem Fehler, dann wäre es Sache des Chefs und nicht seine.

Wie kommt Dein Mann überhaupt darauf, Dich zu kündigen?

Also, ich könnte weder mit so einem Mann in einer Fa. arbeiten noch Bett und Tisch teilen. Der wäre unterdurch, mich so als kleines Mädchen zu behandeln. Mir scheint, er hat den Respekt verloren.

Gibt es kein "Institut Francais" bei Euch? Ggf. umziehen für die Arbeit. Ich kenne Pärchen, die sind über die Woche auch getrennt wegen der Arbeit. Suboptimal aber besser als entwürdigt zu werden. Da strebe ich mit aller Gewalt zur Eigenständigkeit und Eigenverantwortlichkeit....das sollte er wirklich mit Dir nicht machen.

Alles Gute

Kolya
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Nein, es gibt leider kein Institut francais. Ich suche auch immer nach Stellen in der Nähe, aber es war noch ncihts dabei. Das Problem ist auch, dass mein mann nicht ganz unbeteiligt daran war, dass ich die Stelle bekommen habe. Jetzt ist das geld knapp in der Firma. Ich hoffe auf Entfristung. Das wollen alle. Eventuell muss mein Mann dafür auf Mittel verzichten. Er würde das tun, aber ist das gut? Ich befürchte,e s dann immer wieder aufs Butterbrot geschmiert zu bekommen. Ich hatte ca. 2 Jahre nach einer festen Stelle gesucht. Es war sehr schwer etwas zu fidnen trotz überdurchschnittlichem Abschluss.
Was die Lappalie betrifft: ich wollte mir eine neutrale Meinung bei meinen Eltern einholen.
Ich vermisse es sehr , nicht in einem Team zu arbeiten. Ich habe auch keine Lust, immmer Kollegen zu fragen, ob sie essen gehen wolllen mittags, wenn sie mich nie fragen. ich komme mit allen gut klar, ich weiss nicht, woran es liegt. Ich werde mir jetzt meinen MP3 Player mitnehmen und Radio hören beim Essen. Dann fühl ich mich nicht so alleine und gute Musik verbessert immer meine Stimmung
 

Kolya

Aktives Mitglied
Ich vermisse es sehr , nicht in einem Team zu arbeiten. Ich habe auch keine Lust, immmer Kollegen zu fragen, ob sie essen gehen wolllen mittags, wenn sie mich nie fragen.
Die denken einfach nicht daran. Eine Möglichkeit wäre es, die Leute direkt anzusprechen und zu sagen, daß Du gerne gemeinsam zu Mittagessen möchtest und ob die Dich anrufen können.

Ich war über Jahre auch alleine, da ich einen exotischen Job hatte und auch vom Büro her weit vom Schuß war. Also ich gehörte zur Abteilung war schon fachlich und räumlich getrennt. Ich habe gelitten wie Hund.

Offen gestanden habe ich das Gefühl, Dein Ehemann geht nicht liebevoll mit Dir um.

Einen Job in Deinem Bereich zu finden, ist definitiv schwer. (Du hast diesbzgl. das falsche studierst).

Mir würde es nicht schwer fallen bei Deinem Ehemann und da Du eh niemanden in Deiner Stadt kennst, mich außerhalb zu bewerben. DAS MUSS eine Beziehung aushalten. Dann kommst Du halt WE nach Hause bzw. kann Dich Dein Göttergatte besuchen. Nicht das was man sich als romantische Ehe vorstellt, aber so sind die Zeiten einfach. Ich sehen manchmal auch meinen Lebenspartner für eine Woche nicht. Rein berufsbedingt.

Ich finde es selbstverständlich okay, daß Du Deine Eltern fragst. Du machst auf mich einen unsicheren Eindruck, selbst beeinflußbar. Aber das kann selbstverständlich täuschen. Durch Deine Situation bist Du geschwächt. Kein Job...das zerrt.

Ich hoffe das Beste für Dich und drücke Dir die Daumen.

Laß wieder von Dich hören

Kolya
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Ich habe nicht das größte Selbstbewusstsein. das ist richtig. Mein Mann ist nicht immer liebevoll. Er hat sich seit er aufgestiegen ist und Personalverantwortung hat nicht gerade zum Positiven entwickelt. er ist sehr von sich überzeugt...Das Problem bei Wohnortswechsel: ich würde finanziell stehen, weil ich selbst eine Wohnung finanzieren müsste. Hinzu kämen noch die Fahrtkosten. Das größte Argument dagegen ist aber, das wir einen Hund haben. Er müsste dann nicht nur den halben sondern den ganzen Tag zu Hause bleiben. Ich habe unsern Hund sehr gern. Ein neues zu Hause suchen käme für mich nicht in Frage. Er ist für mich "Personal Trainer" (Joggen) und bester Freund. Wenn es mir schlecht geht kommt er zu mir und tröstet mich nach einer Spiel und Schmuserunde mit ihm geht es mir gleich wieder besser..
 

Kerstin87

Aktives Mitglied
Sevi, das heißt Denkweise, nicht Denke. Denke ist die 1. Person Singular Präsens von denken. Hoffentlich arbeitest du in einem Job, bei e kein gutes Ausdrucksvermöge erforderlich ist bei der Ausdrucksweise. Dieser Fehler war definitiv irrelevant. Mein Mann meinte, es sei ein Fehler, sonst niemand. und darum geht s hier ach gar nicht.
 

Möpp Mööp

Mitglied
@Sevi
Nichts konstruktives beitragen, aber auf einen auf dem Boden liegenden nochmals einprügeln...Ja, genau sowas braucht man in einem Hilfeforum :rolleyes:

@Kerstin
"Such dir einfach einen anderen Job" ist immer so leicht dahergesagt. Da hängt ja, gerade bei einem verheirateten Paar, noch ein ganzer Rattenschwanz mit dran. Ich finde, das ist wirklich der letzte Schritt, den du gehen solltest. Das ist, als schösse man mit Kanonen auf Spatzen. Probier einfach mal das naheliegendste: Rede mit deinem Mann über seine Veränderung in den letzten Monaten, und wie du dich dabei fühlst. Beziehung ist Kommunikation, nicht Flucht!
Sei mutig und stehe zu dir selbst :) Erzähle ihm einfach nichts mehr von der Arbeit und dann kann er dich auch nicht kritisieren. So einfach ist das. Wenn du einen Fehler gemacht hast - ja, mei, wer von uns ist schon perfekt? Deinem Mann ist seine Beförderung zu Kopf gestiegen und er hat sich daran aufgegeilt, dich belehren zu können. Das ist armselig, aber kein Grund, gleich den Job zu schmeißen. Trennt Beruf und Privatleben, und es sollte schon automatisch wieder besser laufen.

Was das Essen gehen betrifft: Vielleicht haben sich deine Kollegen schon daran gewöhnt, dass du immer zu ihnen kommst und sie quasi "abholst" um zum Mittagessen zu gehen? Eventuell kommen sie deshalb nicht von selbst auf dich zu.

Wenn du dich absolut nicht in der Firma wohlfühlst, dann darfst und sollst du dich natürlich um einen anderen Job bemühen, aber auf Teufel komm raus jetzt das Handtuch zu schmeißen, fände ich falsch. Teamarbeit ist auch nicht immer das Gelbe vom Ei, glaub es mir :D

LG :blume:
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben