Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

KeineAhnung22

Aktives Mitglied
Unterschiedlich, kommt darauf an.

Manchmal rede ich dann in Dritter Person von mir und mache humorvoll (übertrieben) mit oder ich sage "stimmt schon, hast recht, ich bin ein Idiot" oder ich ignoriere es. Das nimmt viel Wind aus den Segeln.
 
Hallo KeineAhnung22,

schau mal hier: .... Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 114478

Gast
Die Beleidigungen - heute nennt man das wohl Mobbing - begannen, als ich in die Schule kam.
Also vor über 60 Jahren. Geendet haben sie nie, aber erst jetzt im Alter habe ich einen Status erreicht, wo es mir endlich schlichtweg egal ist.
Die Menschen mögen mich immer noch nicht, ich komme immer noch nicht klar in der Welt - aber dann ist es eben so.
Doch wer in jüngeren Jahren daran noch etwas ändern kann, sollte es tun, denn es war echt kein schönes Leben mit dauernder Ablehnung....
 
G

Gelöscht 70579

Gast
Wenn mich jemand beleidigen würde, bekäme er eine Anzeige.
Ein Bekannter von mir hat für eine eigentlich verbreitete Beleidigung 380 Ocken abgedrückt. Ohne Zeugen!
Auf die sanfte Tour lernen solche Leute keine Manieren.
Kommt auf die Beleidigung an.
Ich weiß ja nicht wie heftig die Beleidigung war aber immer alles gleich Anzuzeigen halte ich für überzogen.

Auf der Arbeit hatte ich mal einen Monteur der mich als H*rensohn usw. beschimpft hat.
Er war mit seinen Aufträgen nicht zufrieden und war das wohl von meinem Vorgänger gewohnt das er immer nachgab um ihm des Friedenswillen dann immer die Rosinen rüberzuschieben.
Als das bei mir nicht klappte bäumte er sich vor mir auf und sagte das er mich am liebsten an Ort und Stelle kaputtschlagen möchte.
Am liebsten hätte ich sofort Ort und Zeit festgelegt um das zu "diskutieren" aber naja.
Irgendwie hat der dann in kürzester Zeit drei Abmahnungen bekommen und arbeitet hier nicht mehr + die entsprechende Beurteilung im Arbeitszeugnis.
Steht bis heute dem Arbeitsmarkt zur verfügung, wird hier im Umkreis auch nichts mehr bekommen.

Das war mein extrem Beispiel.
Ansonsten habe ich die Leute direkt angesprochen, sind meistens eh nur in Gruppen stark.

Man muss da auch diferenzieren zwischen "Sprüchen" und mobben oder krasse Drohungen und Beleidigungen.

Ich dulde sowas in meinem Team nicht, kommt Jemand und beschwert sich gibt das sofort eine Teamsitzung, sowas muss sofort ausgemerzt werden.
Hast du aber eine arschige Führungsperson die eventuell sogar selbst der Drahtzieher ist könnte das schwierig werden.
Da geht man dann den rechtlichen Weg.

Ich persönlich habe da keine Probleme mit weil mir immer ziemlich scheiß egal war was andere reden und denken.
Habe das auch früher immer als persönliche Einladung genommen wenn mir jemand dumm gekommen ist, war eine direkte Kriegserklärung die dann eher zu ungunsten meines gegenübers führte.

Heute bin ich da eher entspant, wenn man mal öffentlich dumm angepöbelt wird gehe ich einfach weiter, ich reagiere nicht.
Beruflich habe ich da kein Problem, da wird nur hinter meinem Rücken mal über mich gelästert aber das ist normal, gerade wenn man was zu melden hat hagelt es eh viel Kritik.

Aufjedenfall sollte man sowas gerade im berufsleben nie einfach so über sich ergehen lassen!
 

Herbstzeitrose

Aktives Mitglied
Hi,

Wie geht ihr mit beleidigungen oder blöden sprüchen von Fremden/Kollegen usw um, die ihren Frust an euch raus lassen oder einfach nur die konfrontation suchen.???
langsam habe ich dagegen eine Taktik entwickelt um mich dagegen zu verteidigen wie mit lockeren Sprüchen:" Hast Du das wirklich nötig?", "Schalt mal nen Gang runter" ansonsten drehe ich mich weg.

Aber sonst ignoriere ich es eher und lasse mich gar nicht erst auf sowas ein, verschwendete Energie. Dont feed the Troll heißt es doch so schön. Herumgeärgert habe ich mich schon genug im Leben.

Das Leben ist zu kurz um sich mit sowas zu befassen.
 
G

Gelöscht 115111

Gast
Es gibt kein Patentrezept. Manchmal reagiert man so, manchmal so, manchmal besser nicht.
Es gibt die "Wuffer", die bellen dich an aus schlechter Laune, es gibt die "Beisser", die jemanden suchen zum hauen, es gibt die Idioten, die nur Scheisse schwätzen. Und es gibt Dich mit diversen Zuständen zwischen LMAA, "WUFFER" und "BEISSER". Wenn Du 40 wirst und noch alle Zähne im Mund hast, hast Du es nicht schlecht gemacht... Meist reicht ein ignorieren oder ein "Knurren" und die Sache ist eh gegessen. Wenn Dich 10 besoffene Leute anmachen im dunklen während Du allein nach Hause gehst würde ich nicht unbedingt zum Bellen raten, ausser Du hast eine Waffe dabei...

Und vergiss den Karate Kid Mist. Ziel ist es zu überleben, nicht der Big Hero zu sein. Sollen sie doch schwätzen solange Du gesund nach Hause kommst...
 

_Tsunami_

Urgestein
Es gibt kein Patentrezept. Manchmal reagiert man so, manchmal so, manchmal besser nicht.
Es gibt die "Wuffer", die bellen dich an aus schlechter Laune, es gibt die "Beisser", die jemanden suchen zum hauen, es gibt die Idioten, die nur Scheisse schwätzen. Und es gibt Dich mit diversen Zuständen zwischen LMAA, "WUFFER" und "BEISSER". Wenn Du 40 wirst und noch alle Zähne im Mund hast, hast Du es nicht schlecht gemacht... Meist reicht ein ignorieren oder ein "Knurren" und die Sache ist eh gegessen. Wenn Dich 10 besoffene Leute anmachen im dunklen während Du allein nach Hause gehst würde ich nicht unbedingt zum Bellen raten, ausser Du hast eine Waffe dabei...

Und vergiss den Karate Kid Mist. Ziel ist es zu überleben, nicht der Big Hero zu sein. Sollen sie doch schwätzen solange Du gesund nach Hause kommst...
Lol, da fällt mir gerade was ein. Vielleicht nicht die beste Strategie, aber eine Episode aus Baldur's Gate, die ich mal gezockt hatte. War eigentlich normal bzw. ziemlich gut ausgestattet, und da kamen so zwei Parteien in den Raum, jeweils etwa 30 Mann stark, ziemliche Übermacht. Bin unzählige Male gestorben, und habe dann eben wieder neu geladen. Irgendwann hat es dann "Klick" gemacht, und ich habe mich einfach in eine ruhige Ecke des Saals gestellt. Die haben sich alle gegenseitig kaputt gemacht. Vielleicht war noch einer übrig, aber ich war ja gut ausgestattet, weiß ich nicht mehr so genau.
 
A

Alböguhl

Gast
Hi,
Wie geht ihr mit beleidigungen oder blöden sprüchen von Fremden/Kollegen usw um, die ihren Frust an euch raus lassen oder einfach nur die konfrontation suchen.???
Was eine Beleidigung ist, interpretiere ich ja für mich.
Mache dich nie von Meinungen anderer abhängig:
Bemüh dich nur und sei hübsch froh, der Ärger kommt schon sowieso.
Wilhelm Busch
 
A

Alböguhl

Gast
Es gibt kein Patentrezept. Manchmal reagiert man so, manchmal so, manchmal besser nicht.
Es gibt die "Wuffer", die bellen dich an aus schlechter Laune, es gibt die "Beisser", die jemanden suchen zum hauen, es gibt die Idioten, die nur Scheisse schwätzen. Und es gibt Dich mit diversen Zuständen zwischen LMAA, "WUFFER" und "BEISSER". Wenn Du 40 wirst und noch alle Zähne im Mund hast, hast Du es nicht schlecht gemacht... Meist reicht ein ignorieren oder ein "Knurren" und die Sache ist eh gegessen. Wenn Dich 10 besoffene Leute anmachen im dunklen während Du allein nach Hause gehst würde ich nicht unbedingt zum Bellen raten, ausser Du hast eine Waffe dabei...

Und vergiss den Karate Kid Mist. Ziel ist es zu überleben, nicht der Big Hero zu sein. Sollen sie doch schwätzen solange Du gesund nach Hause kommst...
Richtig, über >Idioten wurde mal ein Trade eröffnet.
Kam nicht gut an, warum wohl:
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie.
Alberne Leute sagen Dummheiten, gescheite Leute machen sie.
 
G

Gelöscht 115111

Gast
Lol, da fällt mir gerade was ein. Vielleicht nicht die beste Strategie, aber eine Episode aus Baldur's Gate, die ich mal gezockt hatte. War eigentlich normal bzw. ziemlich gut ausgestattet, und da kamen so zwei Parteien in den Raum, jeweils etwa 30 Mann stark, ziemliche Übermacht. Bin unzählige Male gestorben, und habe dann eben wieder neu geladen. Irgendwann hat es dann "Klick" gemacht, und ich habe mich einfach in eine ruhige Ecke des Saals gestellt. Die haben sich alle gegenseitig kaputt gemacht. Vielleicht war noch einer übrig, aber ich war ja gut ausgestattet, weiß ich nicht mehr so genau.
Ich würde sagen es hat wirklich "Klick" gemacht. Kennst Du "Für eine handvoll Dollar"?

Vorlage dafür war
"Yojimbo – Der Leibwächter" von Akira Kurosawa

da steckt viel japanischer Zen-Buddhismus als Weisheit drin.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben