Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gelöscht 115245

Gast
...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Gelöscht 115245,

schau mal hier: .... Hier findest du was du suchst.
G

Gelöscht 114884

Gast
Hast du konkrete Beispiele? Denn es kommt immer auf die gezielte Situation und den Menschen an.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Ich mache möglichst einen großen Bogen um Fremde, die blöde Sprüche machen. Antworten bringt selten etwas. Es kommt aber auch auf die Situation an.
Bei Kollegen gebe ich auch Contra.
 

CabMan

Aktives Mitglied
Wenn mich jemand beleidigen würde, bekäme er eine Anzeige.
Ein Bekannter von mir hat für eine eigentlich verbreitete Beleidigung 380 Ocken abgedrückt. Ohne Zeugen!
Auf die sanfte Tour lernen solche Leute keine Manieren.
Ist er jetzt noch ein Bekannter von Dir? Oder hat er es akzeptiert?
 
G

Gelöscht 104510

Gast
Ich werde im Internet (und selten auch in MMOs) häufig beleidigt. Oft ist es urplötzlich und heftig. Dann bin ich erstmal mega schockiert und fassungslos. Aber ich bleibe schon viel ruhiger als zuvor.

Am witzigsten finde ich Leute, die ihren Job nicht machen, aber anderen sagen sie seien nutzlos und unfähig in ihrem Job. Dabei meine ich nicht nur Beruf, sondern auch Aufgaben im Teamplay in Spielen.

Um ehrlich zu sein... auf persönliche Beleidigungen von Auge zu Auge könnte ich nicht ordentlich reagieren. Da wäre ich sofort total down und im Fluchtmodus. Ist auch noch ein Thema in meiner Therapie. Es ist nicht einfach mit (passiv-)aggressiven, negativen Leuten umzugehen, die selbst so im unreinen sind, dass sie sich an anderen aufpushen müssen.

Man muss sich immer und ununterbrochen vor Augen halten, dass die meisten Beleidigungen nur Projektionen sind. Wenn jemand sagt, man seie unfähig oder wertlos, dann ist es derjenige der sich genau so fühlt.

Mein persönliches Ziel ist es, mich so zu trainieren, dass ich mich kaum mehr provozieren lasse. Von niemandem.
 
G

Gelöscht 115041

Gast
....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöscht 114641

Gast
Ist mir noch nicht passiert, dass ich von Fremden oder Kollegen beleidigt wurde. Bei Kollegen würde ich mich an die Vorgesetzten oder unsere Hauspsychologin wenden, ggf. die Stelle wechseln.

Blöde Sprüche von Fremden muss ich mir höchstens mal von Hundehassern anhören. Aber da ich ein recht schlagfertiger Typ bin kommt dann meist was zurück von mir und die Leute sprechen mich kein 2. Mal an.
 
I

Ich_0815_0815

Gast
Ich wurde häufig beleidigt, oft auch von Unbekannten auf der Straße. Irgendwie habe ich es geschafft, dass gefühlt eine komplette Kleinstadt mich hasst.
Mittlerweile bin ich arbeitlsos, und ich empfinde mich selbst als Gefängnis, dessen ich mich am liebsten entledigen würde. Das Haus verlasse ich nur zum einkaufen, und auf der Straße (aber häufig auch zuhause) schäme ich mich.

Kurzum gesagt habe ich darin versagt, einen guten Umgang mit Beleidigungen zu finden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anzeige (6)

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben