Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Ausbildung und Fachabi zum Vollabi?

G

Guybrush

Gast
Hallo Leute :)

Zurzeit mache ich eine Ausbildung und begleitend dazu die Fachhochschulreife.

Im Mai/Juni werden die Abschlussprüfungen dazu stattfinden.

Ich würde gerne, so schnell wie möglich, zur allgemeinen Hochschulreife kommen.


Ich habe mich schonmal ein wenig umgesehen und bin dabei auf die BOS gestoßen.

Allerdings setzt diese Kentnisse in einer zweiten Fremdsprache vorraus... (Für die allgemeine Hochschulreife)

Nun ist meine Frage was ich tuen kann.

Und kennt ihr eventuell einige Berufsoberschulen mit der Fachrichtung Naturwissenschaften in Rheinland Pfalz?

Ich mache zur Zeit eine naturwissenschaftliche Ausbildung und würde gerne was in der Richtung studieren.


Gruß :)
Guybrush
 
M

mainecoon

Gast
Hallo, wenn du eine Ausbildung mit Fachhochschulreife hast, kannst du doch studieren- wozu dann Vollabi???? Du kannst mit deinem Fachabi an Fachhochschulen mit den entsprechenden Bereichen studieren.
Ich studiere am Umwelt-Campus in Birkenfeld.... Geh doch einfach mal auf www.umwelt-campus.de und informiere dich. Der Campus bietet Umweltbezogene Studiengänge an, auch im naturwissenschaftlichen Bereich.

Viele Grüße
 
G

Guybrush

Gast
Hallo, wenn du eine Ausbildung mit Fachhochschulreife hast, kannst du doch studieren- wozu dann Vollabi???? Du kannst mit deinem Fachabi an Fachhochschulen mit den entsprechenden Bereichen studieren.
Ich studiere am Umwelt-Campus in Birkenfeld.... Geh doch einfach mal auf www.umwelt-campus.de und informiere dich. Der Campus bietet Umweltbezogene Studiengänge an, auch im naturwissenschaftlichen Bereich.

Viele Grüße
Hallo :)

Ja klar könnte ich schon studieren. Jedoch nur an Fachhochschulen.

Ich würde gerne was in Richtung Chemie studieren.

Die FH´s bei uns in der Nähe bieten allerdings nur Chemietechnik und Verfahrenstechnische Studienrichtung an.

Außerdem bin ich mir auch noch nicht 100%ig sicher ob ich was in der Richtung machen will.

Gruß
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben