Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit Aufenthaltstitel Heiraten

D

Darya

Gast
Hallo, kennt sich jemand vllt aus und kann mir weiterhelfen ?
ich möchte meinen Freund Heiraten da er aber nur einen Aufenthaltstitel hat weiss ich nicht ob das überhaupt möglich ist. Ich habe gelesen das er ein Ehefähigkeitszeugnis aus seinem Land bräuchte. Er Kommt aus dem Iran und meinte zu mir das wird er auf keinen Fall von denen bekommen weil die sich weigern werden. Deswegen würde mich jetzt interessieren ob es auch ohne dieses Papier geht ? Kennt sich vllt jemand gut aus und kann mir weiterhelfen ? Wäre euch sehr Dankbar .
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Ohne Papiere wird es nicht gehen.
Dein Partner weist damit zum Beispiel nach das er noch nicht verheiratet ist.
Wendet euch mit eurem Anliegen an die Iranische Vertretung in der BRD.
 

_cloudy_

Urgestein
Hallo, kennt sich jemand vllt aus und kann mir weiterhelfen ?
ich möchte meinen Freund Heiraten da er aber nur einen Aufenthaltstitel hat weiss ich nicht ob das überhaupt möglich ist. Ich habe gelesen das er ein Ehefähigkeitszeugnis aus seinem Land bräuchte. Er Kommt aus dem Iran und meinte zu mir das wird er auf keinen Fall von denen bekommen weil die sich weigern werden. Deswegen würde mich jetzt interessieren ob es auch ohne dieses Papier geht ? Kennt sich vllt jemand gut aus und kann mir weiterhelfen ? Wäre euch sehr Dankbar .
Also hat er das garnicht erst probiert?

Ein bisschen könnte er sich auch dafür einsetzen, nicht nur du.

Wieso sagt er, würde er nie so ein Ehefähigkeitszeugnis (was ist das überhaupt?) bekommen?
Ist er dort verheiratet?
 

_cloudy_

Urgestein
Also vielleicht sollte man schon wissen, dass da nicht noch eine Ehefrau im Iran sitzt.

Wieso beantragt er das nicht einfach? Dann erst weiss er, ob er keine Auskunft bekommt.

Er wird nicht der erste Iraner sein, der hier heiratet.
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Es ist völlig in Ordnung, wenn da noch Ehefrauen sitzen, denn die wurden ja nicht nach deutschem Recht geheiratet.
Der Mann darf mehrere Frauen haben und man sollte als Frau im Vorfeld durch einen
Ehevertrag sichern, dass das Heiraten weiterer Frauen als Scheidungsgrund gilt.
Sonst hat man als Frau kaum Chancen, aus so einer Ehe wieder rauszukommen.
Wenn ihm das Dokument verwehrt wird oder er sich nicht traut, die Ausstellung zu beantragen, dann eher, weil er dort gesucht/verfolgt wird.
Liebe TE, überlege dir diesen Schritt gut und schau dir den link in Ruhe an.
 

Frau Rossi

Aktives Mitglied
Warum und/oder ob er nicht will wäre reine Spekulation.
In der Regel wird nicht an den Iran ausgeliefert.
Entweder wendet man sich an sein Heimatland oder Familie oder an das entsprechende Konsulat.
 
D

Darya

Gast
Vielen Dank für eure Ratschläge :)
Wenn es nicht klappt dann werden wir es auch in Dänemark versuchen :)
und da gibt es nicht noch eine zweite Frau und Kinder keine Sorge :)))
 
G

Gelöscht 115350

Gast
Will ein Angehöriger aus dem Iran in Deutschland heiraten, muss er bei dem Standesbeamten einen Antrag auf Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses stellen. Über diesen Antrag entscheidet dann der Präsident des jeweiligen Oberlandesgerichtes.

Zu beachten ist, dass eine erteilte Befreiung nur sechs Monate lang gültig ist. Kommt es in diesen sechs Monaten nicht zur Heirat, muss ein neuer Antrag gestellt werden.

Frage: Wie lange lebt dein Freund schon in Deutschland und welchen Aufenthaltstitel hat er genau?
 
D

Darya

Gast
Lucy666 jetzt hast du mich auf die richtige Spur gebracht habe gelesen das man diesen Antrag auf Befreiung beim Standesamt stellt und diese reichen es dann weiter an das Oberlandesgericht. :)
er ist seit 6 Jahren hier.
 

Anzeige (6)

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben