Anzeige(1)

  • Liebe Forenteilnehmer,

    Im Sinne einer respektvollen Forenkultur, werden die Moderatoren künftig noch stärker darauf achten, dass ein freundlicher Umgangston untereinander eingehalten wird. Unpassende Off-Topic Beiträge, Verunglimpfungen oder subtile bzw. direkte Provokationen und Unterstellungen oder abwertende Aussagen gegenüber Nutzern haben hier keinen Platz und werden nicht toleriert.

Mit 39 Ziellos im Leben

K

Krishan

Gast
Hallo Leute,

mit geht es momentan sehr sehr sehr schlecht. Ich bin seit 2 Monaten Single und 39 Jahre alt. Und ich habe das Gefühl
alles falsch gemacht zu haben. Und keinen Anschluss an das Leben mehr zu finden. Ich habe eine wundervolle Frau gehen
lassen weil ich nicht mit mir selbst zu frieden war. Ich bin ständig auf der Suche nach dem Grund wieso "ICH" so unglücklich bin.
Ich habe eine relativ guten Job, aber sonst nichts.... Klar, Freunde,Familie, aber das hilft mir alles nichts.

Ich bin 39 , wohne jetzt bei meinen Eltern, weil ich aus der gemeinsamen Wohnung raus bin. Würde ich mir direkt ne Wohnung
nehmen würde ich mich sehr einsam fühlen, was ich auch so schon tue... und zusätzlich die Corona einschränkungen.

Ich komm mir echt sehr jämmerlich vor, ich lese zig Bücher über "Glücklich sein" , "leben im jetzt" , meditiere.. aber meiner Verstand ist zu mächtig...und zehrt mich in die negative spirale..

Ich habe angst vor der Zukunft, habe keine Ziele... Woran liegt das , jetzt denke ich mit 39 ich MUSS eine Immobilie kaufen.. macht das glücklich, vor meiner Beziehung (in der ich anfangs verliebt war) ,war nur eine Illusion.

1. ICH SUCHE NACH DINGEN UM HERAUSZUFINDEN OB ICH DANN GLÜCKLICHER BIN....
2. Ich bin 39 und habe angst alleine zu bleiben keine Frau/Familie mehr gründen zu können...

Was mach ich nur?
 
G

Gelöscht 75067

Gast
Eine Möglichkeit wieder glücklicher zu werden ist sich wieder daran zu erinnern was man schon hat im Leben. Nach deinem EP hast du ein guten Job, stabilen Freundeskreis und ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern. Das sind Dinge auf die du stolz sein darfst, denn sowas hat längst nicht jeder.

Dein einziges Problem ist die zerrüttete Beziehung. Wie lang ging die?

Was du auch machen kannst ist beruflich aufzusteigen. Was arbeitest du?
 
K

Krishan

Gast
Hi,

die Beziehung ging 3 Jahre, sie war sehr anstrengend und ich war nie wirklich glücklich, weil ich das Gefühl hatte was zu tun, was ich eigentlich nich wollte (Intuitiv). Ich war innerlich sogar froh dass die Beziehung auflöste.. nur bin ich zu tiefst enttäusch das ich die Realität rational betrachte, und mit 39 ne super Frau vergrault habe.

Ich arbeite als Software Ingenieur, ja da is Luft nach oben ( corona bremst aber)...

Aber hey ich bin fast 40 und habe keine Familie hin bekommen, das zerstört mich
 
G

Gelöscht 79650

Gast
Das Gute ist, dass du als Mann auch noch mit Ü50 eine Familie gründen kannst. Du brauchst jetzt etwas Zeit, um die Trennung zu verdauen.
Dann kommt was Neues.
Du hast Arbeit, Freunde, Familie. Rede dir das nicht klein.
Die richtige Frau taucht auf, wenn du dazu bereit bist.
 
F

Freundlicher Gast

Gast
Lieber Krishian,

ich bin in einem ähnlichen Alter wie du. Ich bin 36. Zur Zeit habe ich echt einen richtigen Hänger. Ich musste aus dem Ausland kurzfristig nach Deutschland zurück. Ich wohne bei einem Freund, der ein wunderschönes Haus hat - aber ich bin eben nur Gast hier. Eine eigene Wohnung habe ich nicht, einen festen Job auch nicht - gehe nur nebenbei etwas arbeiten. Trotzdem bin ich optimistisch. Die Situation in der ich Stecke ist echt schwierig, aber ich schaffe das schon.

Viele Freunde habe ich nicht, aber immerhin ein paar und ich bin dankbar über jede Nachricht, jedes Gespräch und jeden Moment. Familie ist nicht so toll bei mir. Single bin ich auch, aber auch gar nicht reif für eine Beziehung.

Bei deinem Beitrag muss ich schmunzeln. Also: du hast Job, Geld, Freunde, Familie und trotzdem bist du nicht so richtig happy, korrekt? Ich muss schmunzeln, weil ich mir zur Zeit immer wieder Denke, ein eigenes Haus, mehr Geld, fester Job und ich wäre so richtig happy! Aber anscheinend ist das nicht alles, was man braucht.

Du meditierst, liest Bücher - das kenne ich auch. Da liest und liest man, aber irgendwie stehen nirgendwo die richtigen Worte die genau wie für dich bestimmt sind! Stattdessen eine Menge Weisheiten, die alle richtig sind, die man aber zwei Minuten später vergessen hat oder mit denen man einfach nichts anfangen kann.

Du schreibst du hättest das Gefühl alles falsch gemacht zu haben und den Anschluss nicht mehr zu finden und du seist mit dir selbst nicht zufrieden... Interessant.

Erzähl doch mal mehr über dich.
 
J

Joergii

Gast
Ein gutes Ziel für den Anfang wäre aus seiner alten Gewohnheit auszubrechen, die mal durch ein altes Ziel entstand den Erwartungen anderer Menschen zu erfüllen, um eventuell dann glücklich zu sein. Werde wieder mehr Kind, werde aktiv und gehe auf Abenteuersuche, um überhaupt wieder ein Gespür für das Leben zu bekommen. Mach Neues, lerne Neues, besuche viele neue Orte... werde für dich ungewöhnlicher und somit wieder Interessanter. Du darfst nicht glauben, dass du das sein musst, was du denkst was aus dir geworden ist. Wir stecken oft so sehr in unserer Lebensrolle so sehr fest, dass wir uns gar nicht trauen wieder anders zu werden, weil uns unserer Umgebung uns so nicht kennt. Wenn man der Trauerkloß ist, würde man sich vor den anderen gedanklich jetzt schon doof vorkommen, wenn man nur noch mit großer Freude grinst und auf einmal glücklich ist. Wir bleiben oft allein deswegen in unserer unglücklichen Rolle. Also lerne wieder von den Kindern, sei heute der Feuerwehrmann, morgen der Astronaunt und übermorgen ein Arzt. Alles bloß nicht langweilig. :)
 
K

Krishan

Gast
Hi Leute Danke für die aufbauenden Worte. Ich bin ein enormer Kopfmensch, ein Denker, ein Problemlöser, Kreativ, bin gut in meinen Job, werde da geschätzt, mein Chef sieht mich als rising Star, habe meine letzte Beziehung vernachlässigt, weil ich mein Beruf "geliebt" hatte und den Fokus nur das drauf hatte.

Und nun ist die Beziehung zerbrochen, ich war das Problem.. weil ich das Gefühl hatte nicht der Mensch für eine Beziehung/Familie zu sein.. und ehr so nach Karriere gestrebt habe... (Als Kind wollte ich immer Bill Gates werden Macht haben, aber nie eine Familie).... (und das 2te Problem, sie hat nen neuen der ihr Seelenverwander ist und die sind nach 4 Wochen schon der Überzeugung Heiraten und Kinder zu wollen.. und ich habs nich geschafft).. deprimierend

Nun sehe ich ein vielleicht auch nur weil mir die Zeit wegläuft, dass ich ein riesen Fehler gemacht habe, den Frauen (Jackpot, was jeder gesagt hatte) vergrault habe. Und sie eine Referenz gesetzt hat, welche ich nie weider erreichen werde...

Und ja ich lasse mich von der Gesellschaft beeinflussen, welche sagt Haus bauen, Kinder machen, Heiraten, arbeiten.. das ist das leben (bin in einem Dorf aufgewachsen, da hat das jeder.. wirklich jeder).

Kenn Ihr das, wenn man quasi den Point-Of -No-Return überschritten hat, und man den Weg verfehlt hat.!?
 
J

Joergii

Gast
Versuche mal die Perspektive zu ändern. Für dich wäre diese eine Frau eventuell der Jackpott gewesen, aber du nicht der Jackpott für diese Frau, weil du ihr viel zu viel Verantwortung und mit einer neue Lebensaufaufgabe gegeben hätte, die sie eventuell gar nicht haben möchte.

Wir schauen uns Comedyshows an um selbst für den Moment Sorgenlos zu werden und nicht nur um den Komiker durch unser Klatschen zu bestätigen. Umso mehr das Klatschen ein Zwang wäre, umso weniger Freude hätten wir am Ende. Und jetzt stell dir eine unglückliche Frau vor, die nur durch dich wirklich glücklich wird und kein bisschen wegen sich selbst. Deine Gefühle zu dieser Frau würden sich zu einer Pflicht und Aufgabe entwickeln, weil du am Ende für sie da sein MUSST, weil du ansonsten weißt, dass sie wieder unglücklich werden würde. Sie hat somit die Verantwortung ihres Wohlbefindens an dir abgegeben. Daher sollte der Partner niemals der Jackpott sein, sondern immer nur der Bonus.. das i-Tüpfcheln. Es sollte mehr darum gehen sein Glück zu teilen, anstatt durch einen anderen glücklich zu werden.

Daher glaube ich nicht, dass du den Weg verfehlt hast, sondern nur eine weitere Lektion bekommen hast.. eine Chance daraus zu lernen, um bei der nächsten Frau oder später mal eventuell die selbe, es dann wirklich richtig anzugehen. Wo es nicht nur für den Moment toll sein wird, sondern auf Dauer toll sein kann - für Beide. Für mich bist daher auf dem richtigen Weg... vor dir liegt jetzt nur ein Hinderniss, über dem du rüber springen musst, anstatt zurück zu blicken.
 
K

Krishan

Gast
Jörgii, Danke für deine Antwort.

Du triffst das ganze sehr genau (meine Ex-Partner, kann/konnte nie alleine sein und macht ihr Glück anhand der Beziehung fest ( leichte BL züge). Ich habe viel Geduld, aber ihre "wollen,wollen ,wollen" Art hat mich distanziert , weil ich der Meinung bin dass Geben/Nehmen nur Funktioniert mit Kompromisse.
Versteht mich nich falsch, ich war sogar "froh" wenn ich länger arbeiten konnte, um ihr aus dem Weg zu gehen, und jetzt bereue ich es (mein stolz is verletzt , weil ihr neuer in jeder hinsicht besser sei, und sie ihn heiraten will, etc... und er auch.. dabei is das so ein casanova-Typ der sie an seiner Seite optisch perfekt finde (so ihre aussage))

Naja zurück zu mir, evtl. is das ganze ine Lektion, mein Instinkt hat mich oft von Ihr gewarnt, aber mein Kopf sagte : "hey du bist 39, sie ist attraktiv , intelligent, sie will heiraten etc... das ist deine beste Chance"..

jetzt sagt meine Kopf "Du bist so dumm, wie konntest du sie gehen lassen, was besseres wird nie wieder kommen"


Ich hasse meinen Verstand!!!
 
K

K34

Gast
Hallo Krishan

Ich bin ca 8 Jahre jünger als du aber hatte fast noch nie eine Beziehung. Warum genieß du nicht einfach dein Single Leben.Sofern es die zur Zeitige Lage ermöglichst gehe viel raus und treff dich mit deinen Freunden.

Nazürlich solltest du erstmal von zu Hause ausziehen und dir eine eigene Wohnung suchen.

Viel Erfolg dir weiterhin..
 

Anzeige (6)

Autor Ähnliche Themen Forum Antworten Datum
Schattenkind Kampfkunst mit chronifizierter Ptbs Ich 32
P Konflikt mit Cousin und Gemüsehändler Ich 27
R Schiffe bauen mit Willy Werkel Ich 6

Ähnliche Themen

Anzeige (6)

Anzeige(8)

Regeln Hilfe Benutzer

Du bist keinem Raum beigetreten.

    Anzeige (2)

    Oben